Suche Notebook für Bildbearbeitung

D

DesignStudent

Forum Newbie
Hallo, ich studiere Kommunikationsdesign und will mir in den nächsten Wochen ein Notebook kaufen. Ich habe die letzten Tage viele Testberichte und Ratgeber gelesen, doch irgendwie hat mich das bei meiner Entscheidung, welches Notebook ich kaufen soll, nicht weitergebracht.

Das sind die Anforderungen:


> helles, kontrastreiches 15,4" Display (matt oder glare),
falls möglich WXGA+ (1440x900) oder WSXGA+ (1680x1050)

> "richtige" Grafikkarte, keine Onboard-Grafik

> HDMI oder DVI-Ausgang, da ich meinen TFT-Monitor an das Notebook schließen will (über den VGA-Ausgang leidet die Bildqualität)

> (sehr) leises Betriebsgeräusch, auch bei höherer Last bzw. Volllast (z.B. wenn die Grafikkarte noch den externen Monitor "mitberechnen" muss)

> mindestens 2 GB Ram, besser 3 GB (für z.B. Photoshop wichtig)

> stabiles Gehäuse

> Prozessor: Core2Duo oder Athlon 64 X2

> Preis: max. 900€


Bis jetzt gefielen mir der HP Pavillion dv6815eg und die Sony VGN-FZ 31 Serie ganz gut, allerdings habe ich da nicht viele (und teils widersprüchliche) Angaben zu Betriebsgeräusch, Display und Gehäuse gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke schonmal in Voraus!
 
hohe Anforderungen, niedriges Budget ...:rolleyes:

leg 50% drauf und/oder kauf Dir ein Mac Book pro
 
Und was ist mit dem Sony Vaio FZ31E?
Gibt's schon ab 830€

> HDMI-Anschluss
> die Displays von Sony sind ja meistens ganz gut
> Gehäuse aus Magnesium

Nur zum Betriebsgeräusch habe ich keine Angaben gefunden.
 
Die FZ-Serie ist ganz ordentlich, allerdings hast du dann nur eine Auflösung von 1280x800. Die Geräte sollen nicht zu den leisesten gehören, aber im Vergleich mit den Mitbewerbern immer noch sehr empfehlenswert.
 
Naja, das mit der Auflösung von 1280x800 wäre nicht so schlimm. Eine höhere Auflösung wäre zwar nicht schlecht, ist aber kein Muss.