Suche Notebook für den Schuleinsatz

Breez!

Breez!

Forum Benutzer
Ich plane mir bald ein NB zu kaufen welches ich auch in der Schule einsetzen möchte (sofern meine Lehrer sich da nicht quer stellen und es verbieten).

Wer hat schon Erfahrung mit dem Einsatz von NB´s in der Schule (in meinem Fall eine Berufsbildende Schule)?

Das sich das NB in fächern wie Deutsch gut nutzen lässt denke ich ist klar, aber wie sieht es mir zb Mathe aus? Welche zusatz Software sollte neben Office installiert sein und was sollte man bei der Nutzung in der Schule beachten?
 
Bei uns an der Schule waren Notebooks nicht erlaubt.

Ein Kollege von mir macht gerade sein Abitur nach, und auf seiner Schule sind Laptops im Unterricht durchaus üblich.

Die Kriterien sollten lauten: leise, am besten unhörbar und eine lange Akkulaufzeit. Die X11 Modelle von Samsung sind daher nicht erste Wahl, vl. den R65-Pro oder ein R55.

Bei IBM kriegt man für sein Geld auch entsprechende Notebooks.

Deine genauen Anforderungen bzgl. Preis usw. wären aber schon hilfreich.
 
Ich hab den Titel dumm formuliert. Für ein NB habe ich mich schon entschieden, was mich nur interessiert ist, ob jemand schon erfahrungen mit dem NB einsatz im unterricht gemacht hat usw
 
Was sollen wir da für Erfahrungen gemacht haben?Da kann man nichts pauschales sagen,entweder sind NB`S erlaubt,oder eben nicht...Software hängt doch auch von der Schule ab...da kann man finde ich nichts zu sagen.

PS:Welches Sony haste denn?

MfG Kroeger02
 
Ich bekomme bald das FE 31Z.

Ich wollte von leuten die es getestet haben vor allem wissen wie gut der nb einsatz im vergleich zum klassichen stift & papier ist.

Und wegen der software, da wollt ich nur wissen obs eine gibt mit der man zb gut die mathe formeln mitschreiben kann, ich denke in word geht das nicht so gut.
 
mit openoffice geht das mit den Matheformeln einigermaßen. Mir ist aber (außer evtl. Latex) nicht bekannt, womit man Formeln annähernd so schnell aufschreiben kann wie mit Zettel und Stift.
 
Jo, LaTeX (für Windows nach MikTex ausschau halten) is für Formeln erste Wahl. Wenn man damit einigermaßen fit ist, muss man nur noch etwaige Grafiken nachträglich einfügen, das dauert schon noch etwas. Aber dafür gibt es auch Malprogramme, primär Vektorzeichenprogramme, mit denen geht das recht komfortabel. Und hat man LaTeX einmal schätzen gelernt, merkt man auch schnell, dass man ein Office uU net mehr braucht (gut, Tabellenkalkulation zB bedarf nem anderen Programm). Selbst Präsentationen lassen sich mit LaTeX sehr schnell erstellen und die sehen oftmals besser aus, als mit Powerpoint gebastelte.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben