Suche Notebook für die Uni

Diskutiere Suche Notebook für die Uni im Forum Fragen vor dem Notebook Kauf im Bereich Notebook Forum - Hallo, ich suche ein Note - oder Ultrabook für die Uni. Wie hoch ist dein Budget? max. 800 Euro, obwohl 700 besser wäre Kannst du...
V

Vivien

Hallo,

ich suche ein Note - oder Ultrabook für die Uni.

Wie hoch ist dein Budget?
max. 800 Euro, obwohl 700 besser wäre

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Studentin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ich werde es öfters mit zur Uni nehmen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ein CD/DVD Laufwerk wäre von Vorteil - ob eingebaut oder extern ist mir egal

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Am liebsten 14 Zoll, jedoch nicht größer als 15,6 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, MP3, ein wenig Foto- und Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
nicht weniger als 4h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ist egal

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, (Bluetooth)

Mir ist auch wichtig, dass das Notebook nicht allzu schwer ist, also unter 2,3 Kilo wäre schon gut - so leicht wie möglich eben.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt ein passendes Notebook zu finden.

Mit lieben Grüßen

vivien

Suche Notebook für die Uni - Ähnliche Themen

• Suche Monitor mit USB Stromversorgung für Notebook