Suche Notebook für einfache Anwendungen

R

Redakteur

Guten Tag,
ich arbeite seit gut 4 Jahren als Redakteur. Bis jetzt hatte ich ein Dell Notebook. (Vostro) Es wurde mir empfohlen und aus Vertrauen kaufte ich es mir. Ich war enttäuscht, immer wieder hatte ich Probleme mit dem Ding. Akku, Tastatur, Festplatte und dann noch dieses nicht lobenswerte Laufwerk machten mir den Einstieg in die Notebookwelt schwer. Aus diesem Grund möchte ich nie wieder Dell. Auch wenn es manche nicht verstehen können ich bleib dann doch lieber bei anderen Herstellern.

Meine Anforderungen an die Leistung des Notebooks sind denkbar gering. Doch trotzdem braucht Ihr um mir helfen zu können meine Anforderungen:
Es sollte einfache Office Aufgaben mit Bravur bewältigen können. Des Weiteren sollte WLAN vorhanden sein. Außerdem muss es Videos und Bilder anzeigen was denk ich mal auch für eine Onboard Grafik zu schaffen sein müsste. Außerdem muss die CPU keine starke Intel sein eine Turion X2 CPU von AMD tuts denk ich mal bei meinen Anforderungen auch wenn ich da jetzt nicht falsch liege. Wir ihr euch denken könnt schreibe ich viel und gern und dabei benötige ich schon Ruhe. Das die Hardware gekühlt werden muss ist mir jedoch klar aber einen Föhn möchte ich nicht mit rumschleppen. Wenn er leise vor sich hin säuselt ist das auch OK, bloß im Office Betrieb sollte er nicht al zu Doll stören.

Ich bin sehr viel Unterwegs, zu Interviews und ähnlichen Anlässen. Der Akku spielt also eine Hauptrolle und seine Laufzeit sollte mindestens bei 3 Stunden liegen unter Office. Da ich es mit transportieren muss ist es mir schon wichtig dass es nicht al zu schwer ist. Verarbeitung ist bei mir ein nicht all zu wichtiges Thema. Es sollte lediglich ein bisschen aushalten können ohne dabei in die Einzelteile zu fallen.

Die Größe des Displays ist mir egal, Hauptsache nicht unter 12 Zoll!

Ich werde mir wünschen dass ihr mir viele Vorschläge unterbreitet. Vor 4 Jahren musste ich noch niemanden nerven um mir beim Kauf eines Notebooks zu helfen aber nach dieser langen Zeit voller Stress ist mir doch das eine oder andere verloren gegangen.
Mein männlicher Elternteil hat sehr gute Erfahrungen mit Acer gemacht vielleicht könnt ihr dieses mit einbeziehen wenn möglich!


Ich hoffe ihr helft einen verzweifelten Redakteur!
Ich möchte nicht nerven oder aufdringlich wirken aber ich bitte um schnelle Antwort und auf viele Vorschläge eurer Seitz, den ich brauche dieses Stück Technik bald wieder!
Ich danke euch!

Mit freundlichen Grüßen
Der Redakteur
 
Wie soll denn der Preisrahmen sein??

Knick Acer, nimm ein Thinkpad T61 14'' wide mit 1440x900 px Display ;)
 
Habt ihr keine anderen Angebote für mich?
Wäre Schade!

Mit freundlichen Grüßen
Redakteur
 
Ich habe jetzt doch mal wieder zu Dell geschaut. Dort viel mir sofort das Dell XPS 13,3 Zoll ins Auge. Ich bin mir aber jetzt unsicher ob es meinen Anforderungen gerecht werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Der Redakteur
 
k.A. ;-)

Als Vielschreiber solltest Du dir auf jeden Fall auch mal ein Lenovo Thinkpad anschauen.

Im 15" Bereich gibt es das R61i mit C2D z.B. schon ab 600 € (allerdings teilweise ohne Docking-Anschluss!).

Wenn Du - wovon ich einfach mal ausgehe - mobiler sein möchtest wird es bei deinem Budget allerdings schon etwas schwieriger. Das R61 14,1" gibt es ab etwa 855 €, das T61 14,1" ab etwa 1055 €. Da sind dann allerdings nur 12 Monate Garantie inklusive (ein Upgrade auf 3 Jahre Bring-In kostet etwa 135 Euro). Vielleicht bekommst Du ja auch irgendwo Journalistenrabatt.

Eine Alternative im 14"-Bereich wäre evtl. noch das HP nc6400. Gibt es in der Bucht teilweise schon ab 600 Euro.
 
Redakteur schrieb:
15" 1024 x 768 Pixel (XGA TFT)
Ist dir das nicht etwas zu grob?
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-6715s-Notebook.8179.0.html
Das getestete Modell hatte ein mattes Display.

Zum XPS M1330:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1330-Notebook.5770.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/315

vielleicht:
Apple Macbook
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Core-2-Duo-Notebook.2523.0.html

Sonst kann ich mich nur fs005 anschließen, auch wenn es dein Budget etwas überschreitet: Lenovo Thinkpad R61
 
Danke!
Das HP hat mir sehr gefallen! Und der Test verspricht ja auch bloß gutes!

Habe nochmal geschaut. Das was singapore mir da Angeboten hat ist die S-Version. Wie siehts denn mit der B-Version aus? Ist die genauso gut?

Mit freundlichen Grüßen
Der Redakteur
 
Die Businessmodell sind unterteilt in s, b, p und w.
s - Budgetmodelle (weniger Anschlüsse, kleiner Akku, billigeres Material)
b - Standardmodell (auch hier geht über das Dock DVI nicht)
p - hochwertiges Businessmodell (hochwertiges Material, verstärkt)
w- siehe p nur mit CAD Grafik

HP Compaq 6715b
http://www.notebookjournal.de/tests/243
 
Bei dieser Auswahl würde ich zum HP 6715b greifen.
1024*768 auf 15 Zoll ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wenn dir das nichts ausmacht, nimm das T60.
 
Wie ist den das mit dem Akku, hält der beim HP so lange durch?

MFG
 
Habe eine letzte Frage an euch,
also die Aufkösunf die das T60 mit bringt ist ja nach eurer Meinung gering. Das HP hingegen hat eine hohe. Doch was macht die geringe Auflösung den aus? Werden die Farben und Kontraste bei geringer Aufkösung schlechter?

Ich dacht immer bloß das sich dabei bloß die Größe des Destops ändert^^

MFG
Der Redakteur
 

Ähnliche Themen

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Zurück
Oben