Suche Notebook für einfache Anwendungen

R

Redakteur

Guten Tag,
ich arbeite seit gut 4 Jahren als Redakteur. Bis jetzt hatte ich ein Dell Notebook. (Vostro) Es wurde mir empfohlen und aus Vertrauen kaufte ich es mir. Ich war enttäuscht, immer wieder hatte ich Probleme mit dem Ding. Akku, Tastatur, Festplatte und dann noch dieses nicht lobenswerte Laufwerk machten mir den Einstieg in die Notebookwelt schwer. Aus diesem Grund möchte ich nie wieder Dell. Auch wenn es manche nicht verstehen können ich bleib dann doch lieber bei anderen Herstellern.

Meine Anforderungen an die Leistung des Notebooks sind denkbar gering. Doch trotzdem braucht Ihr um mir helfen zu können meine Anforderungen:
Es sollte einfache Office Aufgaben mit Bravur bewältigen können. Des Weiteren sollte WLAN vorhanden sein. Außerdem muss es Videos und Bilder anzeigen was denk ich mal auch für eine Onboard Grafik zu schaffen sein müsste. Außerdem muss die CPU keine starke Intel sein eine Turion X2 CPU von AMD tuts denk ich mal bei meinen Anforderungen auch wenn ich da jetzt nicht falsch liege. Wir ihr euch denken könnt schreibe ich viel und gern und dabei benötige ich schon Ruhe. Das die Hardware gekühlt werden muss ist mir jedoch klar aber einen Föhn möchte ich nicht mit rumschleppen. Wenn er leise vor sich hin säuselt ist das auch OK, bloß im Office Betrieb sollte er nicht al zu Doll stören.

Ich bin sehr viel Unterwegs, zu Interviews und ähnlichen Anlässen. Der Akku spielt also eine Hauptrolle und seine Laufzeit sollte mindestens bei 3 Stunden liegen unter Office. Da ich es mit transportieren muss ist es mir schon wichtig dass es nicht al zu schwer ist. Verarbeitung ist bei mir ein nicht all zu wichtiges Thema. Es sollte lediglich ein bisschen aushalten können ohne dabei in die Einzelteile zu fallen.

Die Größe des Displays ist mir egal, Hauptsache nicht unter 12 Zoll!