Suche Notebook für Filmschnitt

F

fires1

Forum Newbie
Servus,

ich suche ein Notebook das für normale Arbeiten (Internet, Office, usw. ) und auch für Filmschnitt leistungsmäßig ausreichend ist.

Wichtig sind mir somit:
- ein gutes Display
- 1024 RAM
- eine leistungsstarke CPU
- eine ausreichend große Festplatte (denke so um die 100GB wären gut) habe noch eine externe zu ablegen mit 300GB

Ist sonst noch etwas wichtig für diese Anforderungen?
Bei der Marke hätte ich zu HP tendiert, da ich damit immer zufrieden war und auch viel gutes gehört habe. Bin aber offen für andere Empfehlungen!

Wichtig wären mir eine gute Verarbeitung, guter Support, sowie angemessen leises Betriebsgeräusch und gute Akkulaufzeiten, also ich bin auch bereit für entsprechende Qualität etwas mehr zu zahlen.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

lg,
martin
 
Gute Verarbeitung und prima Support bei genialem Display bekommst du bei IBM. Schau dir mal die T60 mit 15'' non Widescreen an... Preise für normalos ~1800-2000€

Wenn du Studi oder Azubi bist bekommste die etwas günstiger...

Klick mich!
 
fires1 schrieb:
Ist sonst noch etwas wichtig für diese Anforderungen?
Firewire (auch i-link oder 1394) Anschluss zur Verbindung mit der Kamera, sofern es eine MiniDV ist.
 
@fires1

Gib uns doch mal eine ungefähre Preisvorstellung was du maximal ausgeben willst/kannst. Sonst wird das ganze etwas schwamming.

bin auch bereit für entsprechende Qualität etwas mehr zu zahlen.

Darunter kann man sich viel vorstellen :)
 
meine vorstellungen liegen schon deutlich niedriger als 1800-2000 aber danke =)

da die anforderungen ja nicht so hoch sind und doch auch teilweise schon von 700€ notebooks fast erfüllt werden würde ich was zwischen 700 - 1000 suchen (max. 1200)
 
hi,

ups wieder mal zu langsam ..

Firewire .. ein evtl. wichtiger Punkt, da diesen Anschluss nicht alle Notebooks haben.

grüsse
Tom
 
fires1 schrieb:
meine vorstellungen liegen schon deutlich niedriger als 1800-2000 aber danke =)

da die anforderungen ja nicht so hoch sind und doch auch teilweise schon von 700€ notebooks fast erfüllt werden würde ich was zwischen 700 - 1000 suchen (max. 1200)

Dann ist das schonmal ein guter Hinweis. Das ist schon mal weit unter dem was wir dir vorschlagen wollten:D

Wichtig wären mir eine gute Verarbeitung, guter Support, sowie angemessen leises Betriebsgeräusch und gute Akkulaufzeiten, also ich bin auch bereit für entsprechende Qualität etwas mehr zu zahlen.

Das sind Dinge die man in der oberen Preisregion erwarten kann, bzw. auch teilweise bekommen. Bei 700-1000€ bekommst du Stangenware, die aber keineswegs schlecht sein muss bzw. auch nicht ist.

@TomW

Firewire wäre wichtig, aber zur Not auch per PCMCIA bzw. ExpressCard nachrüstbar.
 
alles klar... dann nehme ich die stangenware, die ganz okay sien kann =) aber welche modelle sind das konkret?
 
dooyou schrieb:
Firewire wäre wichtig, aber zur Not auch per PCMCIA bzw. ExpressCard nachrüstbar.
hi,

yepp.. beim Wort Filmschnitt fällt mir immer gleich FireWire ein, da viele Geräte im dem Bereich eben mit der FireWire Schnittstelle arbeiten. Nachrüsten ja, geht auch meist per Portreplikator oder DockingStation noch, aber wenn mans immer braucht, sollte man besser eins mit der Schnittstelle kaufen, diese PCMCIA Karten haben mich im Leben schon einige Haare gekostet ;)

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben