Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

H

Herbertert

Forum Newbie
Hallo

Ich bin nun schon länger auf der Suche und habe auch schon ein paar Geräte zusammengesucht. Hier mal meine Anforderungen:


Wie ist dein Budget?

Der Preis sollte so bei 800-1100€ liegen. (unter umständen auch bis zu 1300 das sollte dann aber schon ein sehr gutes Angebot sein)


Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17 Zoll


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Bevorzugt ist ein mattes aber da es da nicht viele gibt ist ein glänzendes auch völlig ok.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptverwendung als Desktopersatz mit Mobilitätsvorteil für kleinere Lanpartys und Studium(Nein 17 Zoll oder ein paar Kilo zu tragen stören mich da nicht)-Gelegenheitsspieler. Cad Programme sollten auch laufen(kein bestimmtes) und 3-4 Jahre wäre toll wenn es funktionieren würde. Betriebssystem sollte dabei sein.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele die aktuell erscheinen sollten flüssig laufen jedoch reicht eine mittlere Detailstufe. (Risen, Two Worlds2, Crysis2, Starcraft2...)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Hin und wieder mal mitnehmen wird aber die meiste Zeit am Schreibtisch bleiben.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Officebetrieb wären 2h gut ist aber wie die Festplattengröße nicht so wichtig.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen in dem Sinne, dass ich keinen Desktop PC besitze. Wenn es aber mal zum Service muss ist das kein Problem.


Welche Anschlüsse benötigst du?
mindestens 3xUSB. (4 wären besser),VGA, Gigabit LAN, n Wlan,


Spekuliere mit Prozessoren um den Intel i5-450 und aufwärts bzw Grafikkarte Radeon HD 5650 und besser.



Folgende Notebooks sind mir dabei aufgefallen:


Alienware m17X/3971 43,2 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Notebooks Acer Aspire 7745G-724G64Bn

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - XMG6 39,6cm (15,6") Notebook Topangebot
(Hier nur das Betriebssystem noch auswählen)

Notebooks Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer

Notebooks ASUS N61JQ-JX011V

Notebooks Acer Travelmate 5740G-524G50N

MSI Notebook GT740 by: MSI - ONE Computer Shop

Welchen würdet ihr mir den empfehlen bzw vielleicht habe ich ja ein passendes Notebook im Netz übersehen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
TW 2, Crysis2, sorry, aber das wird wohl eher nichts, schon gar nicht bei dem Budget !
 
(Risen, Two Worlds2, Crysis2, Starcraft2...)
Ausser Starcraft sagt mir das nix. Aber bei Crysis wirst du happy sein dürfen, wenn es überhaupt läuft und in 800x600 bei niedrigen Details.

Warscheinlich hast du schon selber die Möglichkeiten ausgelotet.
Warum geht kein Desktop + Officenotebook?
 
...achte mal darauf, mit welcher Auflösung das getestet wurde ! Nach wie vor ist Crysis auf einem Notebook nichts weiter als "Notebook-Quälerei" !
 
Bei der GTX 260M (ja ich tendiere zum Alienware) 1024x768 mit High Quality und dann noch 38 fps hört sich für mich nicht so schlecht an.

Aber auch wenn das ganze nicht läuft, welches Notebook wäre denn eurer Meinung nach den zum empfehlen(Muss ja nicht Crysistauglich sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben