Suche Notebook für Internet und Office

A

Amica

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

leider hat mein altes Notebook, Samsung VM8000 Series,
nun endgültig den Geist aufgegeben!
Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen und brauche dazu Eure Hilfe, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe:confused:.

Das Notebook soll hauptsächlich als "Stand-PC" genutzt werden. Daher wären 17 Zoll schön!

Ich Nutze ihn hauptsächlich für Office und Internet.
Daher wäre ein Zahlenfeld toll.
Außerdem möchte ich gerne noch Bilder bearbeiten.
Der Preis sollte EUR 800 nicht übersteigen.

Eine Bekannte hat sich vor kurzem einen Acer 7530G zugelegt und ist mit ihm zufrieden, was haltet ihr von diesem Gerät?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Empfelungen.
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Tips!

Viele Grüße

Amica
 
Standard-tipps in diesem Bereich:
Samsung R710 /SE11
HP 6830
Dell Studio17
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Vorschläge.
Ich habe mir die drei mal angesehen, rein Optisch finde ich das Dell ansprechend aber darauf kommt es ja nicht an, leider ist dass aber das einzige was ich zu beurteilen vermag.

Bei Dell und HP steht Vista Home Premium als Betriebssystem, bei HP steht Vista Home Basic, was ist der Unterschied?

Noch eine wahrscheinlich dumme Frage, sind so "Basis Software" wie Word, Excel usw. immer standardmäßig drauf?

Hat jemand Erfahrung mit einem Acer 7530G? Das würde mir auch gut gefallen.
Was unterscheidet die Vorgeschlagenen Notebooks, wo liegen Stärken bzw. Schwächen der Modelle?

Gibt ein paar einfache Regeln auf was für Technische Daten man achten sollte wenn man für meinen Zweck ein Notebook sucht?

Ich hoffe Ihr könnt mir auf meiner Suche Helfen!!!

Vielen Dank

Amica
 
Bei Dell und HP steht Vista Home Premium als Betriebssystem, bei HP steht Vista Home Basic, was ist der Unterschied?
Als normalem Anwender wird dir nur das fehlende Aero Glass auffallen.
Windows Aero ? Wikipedia
Noch eine wahrscheinlich dumme Frage, sind so "Basis Software" wie Word, Excel usw. immer standardmäßig drauf?
Nein.
Gibt ein paar einfache Regeln auf was für Technische Daten man achten sollte wenn man für meinen Zweck ein Notebook sucht?
Für Office und Internet reicht jedes 4 Jahre alte Notebook.
Für Vista sollten es eine Zweikern CPU und 2 GB RAM sein.
Bei Bildbearbeitung kommt es auf deine Ansprüche an.
Ein sehr gutes Display, eine schnelle CPU (Intel P****), 4 GB RAM und eine / zwei schnelle 7200rpm Festplatten können die Kosten schnell auf 1500 Euro und mehr bringen.
Was unterscheidet die Vorgeschlagenen Notebooks, wo liegen Stärken bzw. Schwächen der Modelle?

Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Acer 7530G? Das würde mir auch gut gefallen.
Saß mal kurz davor und fands sehr gut. Gute Ausstattung, gute Verarbeitung (wobei das bei Standnotebook nicht sooo wichtig ist) und Acer hat i.d.R. sehr gutes P/L Verhältnis.
Mein Cousin, dem das Notebook gehört, ist sehr zufrieden.

Finde die anderen Notebooks allerdings schöner, aber ist wohl jedermanns eigenes Empfinden =]

--edit--
für deine Anforderungen kannst du auch locker unter 800€ kommen. Dieser hier würde auch schon völlig ausreichend sein:
MSI Value Series VR705-T3235VHP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben