Suche Notebook für meine berufliche u. künstlerische Arbeit

C

Cowgirl

Forum Newbie
Hi!


Es gibt viele unzählige, gute Notebooks und habe keinen richtigen Prinz gefunden ^^.
Jetzt ist die Frage, welche Notebooks ist gut geeignet für die künstlerische Arbeit, da ich viel mit digital und grafisch Kunst beschäftige und gleichzeitig mit Grafiktablett arbeite. Wichtig ist mir das Bildqualität. Er muß nicht neu sein, mir reicht es einen Gebrauchten. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke mich im Vorraus.

Gruß Cowgirl
 
Notebooks mit guten Displays für Grafiker gab es bisher kaum und die Geräte, die es (bald) geben wird, kosten deutlich über 2.000 Euro, z.B.:

Lenovo Thinkpad W700 (incl. Wacom Grafiktablett & Kalibrierhilfe ;))
HP EliteBook 8730w
Dell Precision M6400.

Bei kreativen Menschen sehr beliebt ist das bereits von singapore erwähnte Apple Macbook Pro.

Wenn es etwas güstiger sein soll, nimm dir ein solides Businessgerät von Dell, Lenovo oder HP (die aktuelle Generation hat zumindest sehr helle Displays: Stichwort LED-Hintergrundbeleuchtung - solche Geräte gibt es ab ~ 1.000 Euro) und kauft dir einen hochwertigen externen Monitor dazu.
 
Danke für die Antwort.
An MacBook Pro habe ich mir auch gedacht. Der Preis ist etwas hoch :/, aber mein Herz schlägt für MacBook Pro. Naja, bis dahin muss ich wohl weiter sparen, oder abwarten bis günstiger wird ^^.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook für die Arbeit unterwegs?

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben