Suche Notebook für meine Mutter

P

P.Diddy

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter. Zum einen ist ihr Röhrenmonitor schon unscharf und am piepen und zum anderen ist der Desktop PC mit Athlon XP 2800+ schon etwas betagt.

Meine Mutter nutzt den PC eigentlich nur für Office und kleine Spiele wie Zuma oder Ballistik.

Ich möchte das Notebook allerdigns auch mal ausleihen. Er sollte Lanfahig, also WOW und Counterstrike fähig sein. Außerdem möchte ich es per Chinch an meine Stereoanlage anschließen und Musik hören. Daher sollten es mind. 250GB, eher aber 320GB Festplattenkapazität vorhanden sein.

Eigentlich reichen 15,4 Zoll obwohl 17 Zoll auch nicht schlecht wären.

Nur welcher Hersteller empfiehlt sich? Lenovo soll ha qualitativ sehr gut sein aber sind die nicht etwas teuer?

Mein Budget liegt bei 400€.

Bekommt man dafür etwas gutes?

Gruß Pasquale
 
Bin zwar kein Experte aber ich glaube, dass du kein neues Notebook für 400 € findest, wo man Wow (Aktuelles Addon) flüssig spielen kann :)
Da müsstest du bissl mehr drauflegen^^
Das war aber nur mein bescheidener Rat.
 
Hi,

ich dachte WoW hat sehr niedrige Hardwareanforderungen. Was müsste ich denn dann anlegen?
 
650 Euro sollten es schon sein, wenn du auf Qualität verzichten kannst.
 
Das Medion hatte ich mir nur ausgeliehen.

Das Notebook sollte dann dazu sein dass meine Mutter arbeiten kann.
 
Danke für den Tipp. Das hört sich schonmal sehr gut an.
Lenovo gehört ja zu den hochwertigen Herstellern, richtig?

Kannst Du mir vielleicht auch noch eine Empfehlung zum WOW tauglichen Gerät mit größere Festplatte geben?

So kann ich mal schauen ob ich nicht doch ein paar Euro locker mache.

Wäre super.

Noch eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Akkus aus?
Bei Saturn wollen die einem ja immer eine Garantieverlängerung aufschwatzen.
 
Von den 4,5 Stunden meines anderthalb Jahre alten Notebooks sind noch knapp drei übrig....

Aber in der Preisklasse etwas mit deutlich mehr als 2,5 Stunden Akkulaufzeit zu finden ist ein wenig unrealistisch. Meins hat 1500€ gekostet ;)

Zur Garantieverlängerung ist dann folgendes zu sagen:
Die Mitarbeiter bekommen eine Prämie, wenn sie dir eine aufschwatzen konnten. Sie haben also absolut kein Interesse, dich wirklich zu beraten. Ich habe mir auch damals eine aufschwatzen lassen, allerdings war dort eine Unfallversicherung mit bei. Als mir dann der Rucksack mitsamt dem Notebook auf Pflasterstein runtgekracht ist, war ich heilfroh darüber, dass ich die 900€ Reperaturkosten nicht bezahlen musste ;)

Für geeöhnlich werden die Akkus erst ersetzt, wenn sie weniger als 10% ihrer eigentlichen Kapazität haben. Bei 150 Minuten wären das noch 15 Minuten. Das dauert aber ne ganze Weile, bis du einen Akku so weit ruiniert hast.
 
Der Rechner deiner Mutter reicht doch für das was sie macht völlig aus.
Sie soll sich einen 19" TFT kaufen und gut ist.
Den Rest zu den 500 Euro kann sie dir geben und du kaufst dir dann einen Laptop so wie du ihn brauchst.
Dann hat sie ihren Rechner wenn sie ihn braucht, und du deinen dann auch..... ;)
 
Hallo,

ich haeb einen guten Desktop PC, der ist erst ein halbes Jarh alt. Bestehend aus: Q6600@ 3Ghz, HD4850, 4GB Ram usw.

Eigentlich war es so geplant dass meine Mutter meinen 19 Zoll TFT bekommt und ich mir einen neuen Monitor kaufe. Da ich wenn dann einen 24er kaufen würde liegen die Preise zwischen 300 (TN-Panel) und über 400 für VA Panel.

Da dachte ich für das Geld bekäme ich auch schon einen Lappi:

Notebooks HP 550 FU408EA FreeDos-Book mit bis zu 4,5h AKKU

Anscheinend muss man für ein anständiges Gerät wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Für Office-Anwendungen wird die Kiste voll ausreichen. Der Rechner klingt zimelich gut, den du da bekommen sollst...

Bei dem Laptop stellt sich nur noch die Frage, ob du ein Betriebssystem hast...
Bei Vista kann ürbigends der RAM knapp werden. 2GB wären da schon besser.
 
Hallo,

ja soweit bin ich mit meinem Rechner zufrieden. Anno 1701 läuft z.B. super.

Ich habe noch ein XP Home Edition. Das könnte ich aufs Laptop installieren, (legale Lizens, das XP stammt noch von meinem alten PC aus 2003).

Ich denke so könnte ich etwas Geld sparen dass ich dann mehr in die Hardware des Lappi stecken könnte. Denn ich persönlich mag Vista nicht. Ich komme damit nicht so gut zurecht wie mit XP.

Und meine Mutter müsste auch erstmal auf Vista umlernen.

Ist das von mir verlinkte HP denn genauso gut wie das Lenovo?
 
Nein der HP hat einen langsameren Prozessor und eine langsamere Grafikkarte. Auf der anderen Seite wird sich das kaum bemerkbar machen, wenn es nür für Office genutzt werden soll.

Leider kann es mit XP zu Treiber-Problemen kommen. Du solltest mal zu Erfahrungsberichten bezüglich Win XP auf dem HP googeln.
 
Leider kann es mit XP zu Treiber-Problemen kommen. Du solltest mal zu Erfahrungsberichten bezüglich Win XP auf dem HP googeln.
Einfach auf die Downloadseite des Herstellers schauen.

Fasutregel: HP Compaq - XP Treiber verfügbar, HP Compaq Presario / Pavilion - keine XP Treiber
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für Mutter

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Zurück
Oben