Suche Notebook für Office Anwendungen

M

MartinSMR

Servus zusammen,
Suche schon seit längerem ein neues Notebook. Es sollte sich so um die 15 Zoll bewegen und nicht allzu Groß sein. Hier noch die ausgefüllte Liste:

Budget; 400-500
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen: Schüler
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Wird schon des öfteren mobil genutzt aber hauptsächlich in der Schule
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? DVD intern wäre gut
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Bevorzuge eher spiegelndes Display draußen wird es nicht benutzt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung Programmieren ledeglich mit BlueJ für die Schule
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Kleinere Spiele ja ist aber eher nebensächlich
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Sollte schon 2h Officebetrieb durchhalten (ist aber auf den Preis gesehen auch eher nebensächlich)
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein ist nicht dringend notwendig
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, HDMI

Fragen So ich hoffe ich habe euch alle Fragen beantwortet und ihr könnt mir mit diesem Budget weiterhelfen.
Ich bedanke mich im voraus,
MfG Martin
;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben