Suche Notebook für Office & fürs Programmieren

P

Progger_1992

Forum Newbie
Hallo miteinander,
ich gucke jetzt schon seit mehreren Wochen und habe irgendwie immernoch nicht das richtige gefunden.

Ich suche ein Notebook, mit dem ich programmieren, Office, chatten, surfen & ein bisschen Bilderbearbeitung machen kann. Außderdem möchte ich auch mal einen Film gucken und - ist aber nicht zwingend notwendig - vielleicht auch mal Fifa spielen. Was mir ganz wichtig ist, ist das es eine sehr gute Tastatur hat, min. 3 USB Schnittstellen, eine mindest Akkulaufzeit von 2,5h und es soll nicht schwerer sein als 2,6kg. Außerdem wird es auch ralativ oft hin und her getragen und es soll eine Bildschirmgröße von 15-16 Zoll haben. Mein Preisrahmen ist ca. bis 800€.

Ich hatte bis jetzt das Lenovo Thinkpad SL510 NSL7QGE, oder das Dell Studio 15 N0055812 im Visier. Insgesammt würde ich gerne ein Notebook der Marke Lenovo oder Dell nehmen. Oder vielleicht auch Sony. Meine Frage zum SL 510: Reicht der Prozessor? Der Arbeitsspeicher? Sollte man denn heutzutage einen iProzessor oder noch einen Core2Duo nehmen? Und auch wieviel Arbeitsspeicher?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg Progger
 
irgendwas das die gefällt sollte gut genug sein. Ob Core2Duo oder i3/i5 macht in der Praxis so gut wie keinen Unterschied.
 
Aha...

Und mit dem Arbeitsspeicher? Da habe ich nämlich viel Unterschiedliches gelesen...Also ist es egal welches Notebook ich davon nehme und auch welchen Prozessor?
Mfg Progger_1992
 
Arbeitsspeicher gibts heute zum Taschengeldtarif von 4gb ~50€. Das sollte kein Entscheidungsgrund sein.
Ne neue Tastatur zu bekommen wenn die alte schlecht ist wird deutlich schwieriger.
An deiner Stelle würd ich mich an ein Thinkpad halten.

Allerdings gab es bei den Thinkpads eine große Protestwelle gegen die "Spartastaturen" (unterblech nicht massiv, sondern aus gewichtsgründen gelocht). Viele Geschäftskunden haben auf Kulanz eine neue zugesendet bekommen nachdem sie sich beschwert hatten.
 
Ok also sollte ich mich ans Thinkpad halten. Wenn man aber mal vergleicht ist ein Thinkpad mit der gleichen Hardware wie ein Dell Studio um 100€ teurer. Meine Frage ist nur nochmal zur Hardware, den Rest suche ich mir dann selber, was für einen Prozessor sollte ich den nehmen? Ist ein Core2Duo noch empfehlenswert oder direkt zu i3 oder i5 greifen? Wenn alle gleich wären hätten sie ja nicht unterschiedliche Namen...Welchen Prozessor für was nehmen? Und beim Arbeitsspeicher, das kaufen ist nicht das Problem, aber wieviel? 2Gig, 4Gig, 6Gig oder 8Gig? Wäre sehr nett wenn du mir da nochmal helfen könntest. Achja und weißt du in welcher Serie das mit der Tastatur war?
Mfg Progger
 
Für das was du willst reichen 2GB Ram. mit 3 oder 4 bist du auf der sicheren Seite.

CPU irgendein Core2Duo oder i3/i5 mit mehr als 2 GHz pro Kern. Das wird auch reichen.
 
Ok danke dir... Ich werde mich jetzt nochmal umgucken und wenn ich noch irgendwelche Fragen habe, oder das richtige gefundenhabe melde ich mich nochmal :). Dankeschön ;)
Mfg Progger
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche Notebook für Office Anwendungen

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben