Suche Notebook für Schüler

D

dumpfi

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
Ja Schüller wenn sich die Angebote auf das Österreichische Schulsystem beziehen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" das display sollte Matt sein.
Auflösung mindesten HD redy idealerweise 1600x.... oder Full HD, wobei ja Full HD eher mangelware ist was ich so gesehen habe.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Photo/Videobearbeitung, erstellen von Websites (Dreamwaver usw...) + Office Aplikationen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spiele sind nicht primär gewünscht jedoch wird von der Schule eine Grafikkarte mit mindestens 256MB dezitiertem Ram vorgeschrieben. Bevorzut Nvidia

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Akkulaufzeit sollte gut sein. Muss aber nicht ewig halten da in den Klassen Steckdosen vorhanden sind.

Bist du auf das Notebook angewiesen?

Also ich kann es verkraften das Notebook ein paar Tage nicht zu haben. Jedoch sollte es nicht so sein das ich Wochen auf das Gerät warten muss.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
W-Lan (Bluetooth)
4x USB (3.0 erwünscht)
Lan 100 und 1000M/bit
HDMI
VGA
E-Sata

Habe mich jetzt schon ein wenig umgesehen bin jedoch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Würde gerne zu einem Lenovo greifen konnte da jedoch nicht wirklich ein passeendes Gerät finden.

Bezüglich des Bugeds bin ich offen für alles sollte jedoch sofern möglich unter 1000€ bleiben.
 
Wieviel Zeit hast du denn noch mit der Anschaffung?
Warten auf die u.book Aktionen könnte sich für dich sehr lohnen.
 
Ist für eine HLW also das Notebook sollte Anfang September vorhanden sein.

Wenn ich mich nicht irre ist die U-Book aktion ja immer erst ende September oder?
 
Ich mein auch mitte September bis mitte Oktober wäre das ubook Verkaufsfenster. Bin aber nicht sicher, da kein Österreicher.

Evtl hilft es dir mal eine Mail an den Support von www.ok1 oder Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook zu schreiben, ob du als Schüler aus Österreich auch die Angebote aus Deutschland wahrnehmen kannst.
 
Ich mein auch mitte September bis mitte Oktober wäre das ubook Verkaufsfenster. Bin aber nicht sicher, da kein Österreicher.

Evtl hilft es dir mal eine Mail an den Support von www.ok1 oder Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook zu schreiben, ob du als Schüler aus Österreich auch die Angebote aus Deutschland wahrnehmen kannst.

Habe mir jetzt mal die Samsung Notebooks durchgesehen. Leider muss ich hier passen da ich gerne aktuelle Hardware Intel 3Generation verbaut hätte und hier nur die Serie 9 (soweit ich gesehen habe Ultrabookbauweise) diese bieten würden.

Auf den anderen Link habe ich aktuell keinen Zugriff werde ich später mal checken.

Können aber von mir aus auch gerne Geräte ohne Rabatt sein. Aktuell geht es mir darum etwas zu finden das passen würde. Den wie gesagt bei meiner eigenen Suche wurde ich leider nicht fündig.
 
ob 1, 2, oder 3. Generation Intelchips ist mal sowasvon egal. Irgendwas neues müssen die ja bringen damit sich irgendwas verkauft. Ob das jetzt was bringt oder nicht... Muss jeder selber wissen.
Ich selber arbeite bisher mit einem Core2Duo, ca 4 Jahre alt, und bringe den nicht an irgendeine Grenze. Warum auch. Der hat mehr als zu viel Power. (Ausser für FEM, aber da wäre mir auch mein Desktop mit einem Phenom2 x6 zu langsam).

Der Rest ist doch extrem schnell geklärt:
Notebooks mit Hersteller: Dell/HP Compaq/Samsung/Lenovo, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: 1600x900/1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare) | Geizhals.at Deutschland
 
ob 1, 2, oder 3. Generation Intelchips ist mal sowasvon egal. Irgendwas neues müssen die ja bringen damit sich irgendwas verkauft. Ob das jetzt was bringt oder nicht... Muss jeder selber wissen.
Ich selber arbeite bisher mit einem Core2Duo, ca 4 Jahre alt, und bringe den nicht an irgendeine Grenze. Warum auch. Der hat mehr als zu viel Power. (Ausser für FEM, aber da wäre mir auch mein Desktop mit einem Phenom2 x6 zu langsam).

Der Rest ist doch extrem schnell geklärt:
Notebooks mit Hersteller: Dell/HP Compaq/Samsung/Lenovo, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: 1600x900/1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare) | Geizhals.at Deutschland

So muss jetzt noch mal kurz nachfragen, habe mich umgesehen und hätte eig. ein passendes Gerät gefunden.

Einziges Manko ist das ein i7 anstatt eines i5 verbaut ist. Wobei das ja eig. das Gerät nicht negativ beeinflussen sollte oder? Habe einen Testbericht mit eine i5 2Gen gelsesen (35Watt TPD gleich wie beim verbauten i7) und die Abwärme bzw. Geräuschentwicklung war eig. okay. Das heißt ich sollte ja eigentlich keine Probleme bezüglich der Temperaturentwicklung bekommen oder sehe ich da etwas falscht?

Link zum Gerät Lenovo E530

PS: ICh weis das es i5 Versionen gibt aber leider nicht mit der Auflösung 1600x900 die ich aber gerne hätte

Edit...Würde zu dem Gerät den 3 Jahre Vor Ort Service bestellen. Um eine hohe Verfügbarkeit zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben