Suche Notebook für Schule und bisschen daheim bis 1200 Euro.. Nur welches?

2

2NyZe

Forum Newbie
Hi euch allen.. hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich nun seit längerem auf der Suche nach einem Notebook.
Habe schon viele angeschaut wie HP Pavillion dv7 die 21iger reien wie zb das 2130iger und das 2125iger was ich leider nirgendwo mehr gefunden habe.
Das 2130iger ist nun wieder lieferbar. Dann habe ich noch das Asus ASUS N70SV-TY043C entdeckt aber bin mir einfach nicht sicher.

Dachte frage mal hier was ihr mir empfehlen könntet.

Weiß nun ehrlich gesagt auch nicht was wichtiger ist ob Arbeitsspeicher oder Prozessorgeschwindigkeit. Das Notebook wird Hauptsächlich für die Schule verwendet wie Textverarbeitung und CAD Programme. Darum dachte ich an ein 17,3 Zoll mit einer Auflösung von 1600*900 Eben wegen den Grafikprogrammen die ich in der Schule dann verwende.
Daheim sollte es für Internet und ab und an mal ein kleines Spiel her halten :) Also es soll kein Gamernotebook sein sondern eben doch ein Allrounder.

Hier mal die Anforderungen:

Geeignet für CAD und andere Grafikprogramme
Internet
Normale Games
Textverarbeitung
Preis bis 1200 Euro.. mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Größer wie 17,3 sollte es nicht sein, da wie ich finde schon 17,3 nicht mehr wirklich protable ist aber dennoch eine gute größe hat ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke euch schon mal
 
welche games genau? Manche finden Crysis und GTA4 normal...
 
unter normalen Games versteh ich nun mal im moment Call of duty was ja Grafisch nicht wirklich hochanfordernd ist. Oder wie Css und C&C
Alles andere Zock ich daheim auf meinem heim pc da brauch ich kein Notebook dafür :) wäre ja schmarrn ^^

Also mir wurde eben von Leuten die auch schon auf der Schule waren eben empfohlen lieber einen bisschen größeren zu kaufen und da dachte ich eben an 17,3 ist ne schöne Größe. Oder meint ihr nen 16,4 Zoll würde es auch noch tun. Könnte mir vorstellen das eben bei einer Auflösung von 1600*900 es im CAD prgramm zb schon recht klein wird oder?

Danke euch schon mal für die schnellen Antworten.. sagt viel über das Forum hier aus. fühle mich gleich schon wohl hier :)
 
Musst du vor Ort, also in der Schule, auf deinem Notebook was mit CAD machen?

Wenn nicht: Spar das Geld und hol dir ein kleines Netbook für die Schule. Du hast ja schon einen Stand-PC zu Hause.
 
ja muss man.. es sind zwar in der Schule auch pc`s vorhanden aber es wird einem empfohlen sich ein Notebook zu besorgen. Da es spätestens bei den Abschlussarbeiten dann daran nichts mehr daran vorbei führt. So kann man seine CAD und Grafik sachen auch eben seine Textarbeiten an seinem Gerät machen und das eben jederzeit dann wieder aufrufen.
Da bei den Abschlussarbeiten dann auch Präsentationen auf dem pc gemacht werden und die dann auch am pc vorgestellt werden müssen usw.

und da stellt sich mir eben die Frage bei der vielen Auswahl nur welches Modell.. blickt ja wirklich keiner mehr durch :( auch wenn man sich schon bisschen auskennt aber trotzdem..
 
Wie kompliziert sind die CAD-Sachen und mit was für Software arbeitet ihr?

Generell würde ich dir zu einem 15,4er raten. 17 Zoll ist schon ziemlich groß und schwer. Achte auch darauf, dass du eine höhere Auflösung als die übliche 1280x800 erwischt!

Spontan würde ich dir folgende empfehlen:

HP 8510p
(Auslaufmodell aber mit Spitzendisplay und hervorragender Verarbeitung!)
R560 Aura Dilis (Passt eigentlich ziemlich gut auf deine Anforderungen)
 
SolidWorks ::

Hier mal die seite von Solid Works.. das ist das CAD Prog was verwendet wird zb.. Irgendwie komisch wie die die Vorraussetzungen da beschreiben.

Also das HP kostet ja Hammer viel für das was es hat oder nicht? Warum ist das soo teuer wenn ich mal ganz dumm fragen darf.

Wegen der Auflösung dachte ich wie geschrieben an 1600*900 zum CAD Prog wurde mir allerdings schon ein 17ner empfohlen. Da es ja auch eben 3D Anwendungen sind.. Gerade eben was die Grafiksachen angeht oder eben wegen den Grafikarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch noch nen Vorschlag, das Gerät ist recht portabel (16,4" Display mit Full HD) und bietet noch sehr anständige Gamingperformance (Radeon HD4650).

Sony Vaio VGN-FW45X welches du selbständig hier konfigurieren kannst. Nimm das X Modell, da das günstigere ein bei weitem schlechteres Display hat. Nicht nur von der Auflösung sondern von Helligkeit uns.

Ich würde es für deinen Anforderungsbereich mit dem 2,8 Ghz Prozessor, 4GB RAM, 320GB Festplatte und der 512MB HD 4650 Grafikkarte ausstatten. Dann kommst du auf ca. 1100€ und hast ein für dich vernünftiges Gerät welches viel Arbeitsfläche bietet und trotzdem noch in Maßen portabel ist. Vllt noch den größere Akku nehmen, wenn die 2,5 Stunden nicht ausreichen.

Hier ein Bericht zu dem Gerät: Tests - Sony Vaio FW31ZJ - Test-Update: Multimedia-Allrounder auf notebookjournal.de


lg R10


Ps. Von dem Samsung würde ich auf Grund der Klavierlackoberfläche bei der Handballenauflage abraten. Immer ekelig verschmiert und fettig.
 
jo den habe ich auch gesehn :) bin ich auch schon drauf gestoßen.. meint ihr denn 16,4 reicht denn aus.. habe mich nun immer auf die 17,3 er fixiert aber lasse mich gern eines besseren belehren ^^

hier meine Zusammenstellung

Ihre Konfiguration

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Ultimate - (32 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
Bildschirm: 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera

Inbegriffen
C1000000141_FW4: HDMI Output
Akku: Akku bis drei Stunden
Tastatur: QWERTZ-Tastatur
Anschlüsse: 3 USB 2.0
Speicherkartenleser: SD Card und MS Steckplätze
Netzteil: Netzteil
Wireless LAN: Wireless LAN + Bluetooth®
Farbe: Farbe: Silber

PREIS 1153 Euro

Ein Windows 7 Upgrade ist ja auch dabei wie ich gesehn habe.. :)
Wie denkt ihr darüber das zb bei dem 16,4er kein Ziffernblock dabei ist..
Eher notwendig oder nicht? hm..

Oder wisst ihr vielleicht das in der nächste Zeit sagen wir mal den Nächsten 4-6 Wochen Neue gute Notebooks rauskommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben