Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

T

Trotzki

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren wird es wohl wieder Zeit für ein neues Notebook, welches zumindest grob auf dem Stand der aktuellen Technik sein sollte und welches mir auch hoffentlich die nächsten 3-4 Jahre wenig Sorgen in der Anwendung bereitet.
Da mir mittlerweile völlig das KnowHow bei aktueller Hardware fehlt, freue ich mich sehr über eure Hilfe!

Wie hoch ist dein Budget?
Im Bereich 1000 bis maximal 1500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten, max 2 Mal im Monat

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD Laufwerk wäre schön, extern jedoch auch kein Beinbruch

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Am ehesten 15,6-16,4 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Möglichst wenig spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich für Internet und Office.
Gelegentlich (und deshalb hier auch entscheidend) zum Zocken und Soundrecording, sowie -bearbeitung (via A/D-Interface)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
GTA 5, aktuelle Open-World-Rollenspiele

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Möglichst lang bei möglichst kleinem Preis

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eher nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0, HDMI (, gern auch noch VGA und SD-Slot)

Wichtig wäre mir ebenfalls noch, dass das Notebook/der Lüfter eigenhändig zu reinigen ist, ohne es in sämtliche Einzelteile zerlegen zu müssen!
Und: in wie weit lässt sich für das Geld eine SSD Festplatte realisieren? Zumindest zum booten des Betriebssystems.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Rote Grüße,
Leo T.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben