Suche Notebook für Uni, Onlinepoker und GTAIV ;)

B

bazzzingah

Forum Newbie
Hallo!
wie gesagt suche ich ein Notebook hauptsächlich für Universitätsangelegenheiten (Internetrecherchen, Chemieprogramme (ChemDraw), zum Onlinepokern und auf dem GTA IV als höchste Grafikanforderung laufen sollte.

Des weiteren wäre gute Verarbeitung von Vorteil. Habe derzeit ein 4 Jahre altes MSI Notebook, dessen Displayschanier nach Reperatur im Sommer gerade zum zweiten Mal über den Jordan ging und mich deswegen und diverser Kleinigkeiten zur Weißglut bringt. :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir den Weg durch den für mich unübersichtlichen Notebook-Jungle zeigen...

Hier die beantworteten Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?

ca. 500 bis max. 600 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen

Student


Welche Displaygröße bevorzugst du?

Grundsätzlich natürlich je größer desto besser (Multitabling beim Onlinepoker), andererseits brauche ich es auch ab und an mobil. Ich weiß nicht wie sehr Gewicht und Akkuleistung durch die Größe beeinflusst werden...


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

freier Himmel = Nuts (ja ich möchte es auch unter freiem Himmel nutzen) :)



Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

GTA IV, Strategiespiele, Onlinepoker, Grafikprogramme, Office, Internetrecherchen, Filme (HDMI-Schnittstelle!!!), MP3s schneiden, zerstörungsfeies Zuklappen sollte auch nach dem 1000en mal möglich sein (im Gegensatz zu meinem sehr fragilen MSI-Scharnier)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Das höchste der Gefühle wird wohl GTA IV sein, sollte schon in einer ansprechenden Auflösung möglich sein.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nicht täglich, wenn dann eher am balkon, im bett, bei freunden und ab und an im zug...

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Ich nutze das notebook meist ohne akku. Mir sind durchschnittliche Akkulaufzeiten daher auch gar nicht geläufig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service.

gute Serviceleistungen wären schon super. ewige Abwesenheit durch Einschicken würden ich und meine geldbörse nicht gut finden...

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, HDMI, Bluetooth, WLAN bzw WiFi, Lan-Kabel Anschluss



Habe alleine weder das know-how noch die nerven mich mit dem großen Notebook-Markt auseinanderzusetzen. Vielen Dank im Voraus!

mfg Bazzzingah
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben