Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?

M

Mimic

Forum Newbie
Hey,
ich bräuchte sowohl für zuhause als auch fürs Studium ein Notebook.

* Wie ist dein Budget?
bis 600 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 bzw. 15,6 Zoll sollten es sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich möchte das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich brauch's es für Office Anwendungen, für Surfen, viele Daten abspeichern etc.
Und ab und an auch zum spielen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nur ganz selten. (Spiele die 2 Jahre alt sind, sollte man noch spielen können)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja natürlich

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
ich brauch kein TV Anschluss und sonstiges. Einfach "normales" Notebook mit dem Wlan möglich ist und ein paar USB- Anschlüsse.

Sonstiges:
Ein CD/DVD-Brenner muss dabei sein, Laptop sollte nicht zu laut sein ! Und nicht zu schwer !


Ist das Medion Akoya P6622 für 570 € zu empfehlen ?
MEDION® AKOYA® P6622

Welche anderen Empfehlungen könnt ihr mir geben ?
Könnte auch ein Studentenrabatt bekommen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nur ganz selten. (Spiele die 2 Jahre alt sind, sollte man noch spielen können)
Crysis ist auch 2 Jahre alt und zwingt immer noch alles in die Knie. Etwas genauer wirst du schon werden müssen. ;)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja
Und du bist dir sicher, dass du 15" mitschleppen willst? Meiner Meinung für häufige mobile Nutzung zu groß/schwer.

Laptop sollte nicht zu laut sein ! Und nicht zu schwer !
Laut und schwer sind relative Begriffe. Wie schwer maximal?

Ist das Medion Akoya P6622 für 570 € zu empfehlen ?
MEDION® AKOYA® P6622
In Kombination mit dieser Forderung von dir..
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja natürlich
Nein!

Alternativen:
- Lenovo R500
- Dell Vostro 3500
 
Warum denn die beiden Notebooks ? Die sind ja von der Leistung viel schlechter als das Medion und vom Preis auch teurer.
Lenovo R500 - Core 2 Duo 2.2 GHz - 15.4 Zoll - 2 GB RAM - 250 GB HDD 580€
Dell Votstro 2,1GHz, 2GB RAM, 250GB HDD - 660 € ???
 
Medions der letzten Generation waren öfters mal Baugleich mit MSI Books.
Qualitativ und Servicetechnisch ist Medion unterm Durchschnitt, daher der Preis.
 
Warum denn die beiden Notebooks ? Die sind ja von der Leistung viel schlechter als das Medion und vom Preis auch teurer.
Du wolltest es auch draußen verwenden. Daher beschränkt sich die Auswahl schon mal auf matte Displays (womit das Studio auch rausfällt). Und deiner Forderung nach gutem Service, der auch bezahlt werden will bzw. muss, entsprechen die Medions nun mal nicht wirklich.
 
spontan würd ich immer auf eine Aktion für Studenten gehen. Da sind zum teil extreme nachlässe drin. Und wenn man ehrlich ist wenn mal was beim Mediamarkt oder Saturn (bede sind ja ein und der selbe Laden) relativ billig gibt dann sind das für gewöhnlich extra bestellte Ware bei der das eine oder andere Extra fehlt um den Preis zu drücken. Generell sehe ich es sehr sehr sehr kritisch gegenüber den Ramschläden...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für das Mechatronik Studium

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben