Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

R

Ritchad

Forum Newbie
Also ich bin wiedermal ein (zukünftiger) Student der für ca. 650 Euronen sucht :D


Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Siehe Titel ^^.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


suche vorrangig ein mattes Display mit ~14-15"

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Allgemeingebrauch, hab weder vor damit höchst anspruchsvolle Bildbearbeitungsprogramme noch Spiele á Skyrim, Battlefield 3, ... zu verwenden, jedoch wäre es schön wenn der Laptop Spiele wie Gothic 3 oder evtl sogar Assassins Creed II bewältigen würde.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
siehe oben.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nun ja eher schon als nicht, wobei mir das Gewicht nicht sehr wichtig ist, eher schon die Akku Laufzeit, also 3h Mittellast wären schon gut

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
siehe oben

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nun ja das weis ich noch nicht so, aber es wär schon gut wenn ich im Notfall auf irgendetwas zurückgreifen kann ^^

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


wiederum ein für mich unklarer Punkt.
zumindest insgesamt 3+ USB-Anschlüsse wären schon gut, ein Teil davon auf 3.0, WLAN bzw LAN und Bluetooth ebenfalls, beim Rest weis ich nicht so wirklich, ^^


bin aber in Sachen Laptop bzw PC Marken nicht allzu bewandert, setzt beim Desktop PC auf Eigenbau.

hab mich zwar schon die letzten 4 Tage vermehrt damit beschäftigt, aber so richtig im klaren bin ich mir natürlich nicht.

also ich hab mir jetzt schon ein Favoriten herausgesucht, und hoffe ich hab nicht allzu viele "Joghurtbecher" ausgewählt.

DELL Inspirion 15R SE
Neu! Inspiron 15R Special Edition Notebook ? Details | Dell Österreich

Toshiba Satellite Pro C850
Toshiba Satellite Pro C850-116 (PSKCDE-002007GR) Preisvergleich | Geizhals Österreich

HP Probook 4730s
HP ProBook 4730s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 640GB, Windows 7 Home Premium (A6E532A/A6E52EA/A6E53EA) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Fujitsu Lifebook AH532
Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB, GeForce GT 620M (AH532MPAE1AT) Preisvergleich | Geizhals Österreich

ASUS X54HR-SO060V
ASUS X54HR-SO060V (90N9EI138N1623VL551) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Dell Vostro 3550
Dell Vostro 3550, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 6630M, Windows 7 Home Premium, silber (V355056.2A) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Acer TravelMate 5760G
Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk, Windows 7 Home Premium (NX.V6KEG.002) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Samsung NP300E5A
Samsung NP300E5A, Core i5-2450M, 8GB RAM, 750GB (NP-300E5A-S0EDE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

bitte um ehrliche Meinungen dazu, bitte gerne auch andere Vorschläge

lg Ritchad
 
Alles Joghurtbecher, außer Dell Inspiron, HP Proook und Dell Vostro :D
Ich würde dir am ehesten das Vostro empfehlen ;)
 
Probook 4540 mir radeon Grafik
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Neues Notebook bis 650 €

Zurück
Oben