Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

R

Ritchad

Forum Newbie
Also ich bin wiedermal ein (zukünftiger) Student der für ca. 650 Euronen sucht :D


Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Siehe Titel ^^.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


suche vorrangig ein mattes Display mit ~14-15"

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Allgemeingebrauch, hab weder vor damit höchst anspruchsvolle Bildbearbeitungsprogramme noch Spiele á Skyrim, Battlefield 3, ... zu verwenden, jedoch wäre es schön wenn der Laptop Spiele wie Gothic 3 oder evtl sogar Assassins Creed II bewältigen würde.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
siehe oben.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nun ja eher schon als nicht, wobei mir das Gewicht nicht sehr wichtig ist, eher schon die Akku Laufzeit, also 3h Mittellast wären schon gut

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
siehe oben

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nun ja das weis ich noch nicht so, aber es wär schon gut wenn ich im Notfall auf irgendetwas zurückgreifen kann ^^

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


wiederum ein für mich unklarer Punkt.
zumindest insgesamt 3+ USB-Anschlüsse wären schon gut, ein Teil davon auf 3.0, WLAN bzw LAN und Bluetooth ebenfalls, beim Rest weis ich nicht so wirklich, ^^