Suche Notebook fürs Studium --> Sony BZ 11XN oder Dell Latitude E6400??

E

elsastre

Forum Newbie
Hey ihr!
Ich fang in 4 Wochen mit meinem Studium (International Business) an und will mir nun schnellstmöglich einen Laptop kaufen.
Er sollte groß genug sein, um ihn als Desktopersatz zu nutzen, aber trotzdem portabel genug, um ihn mit an die Uni zu nehmen usw. Daher denke ich, sind die Größen 14" und 15" optimal für mich.
Desweiteren sollte er eine gute Verarbeitung haben, da er wohl doch recht häufig hin und hergetragen wird.
Spielen muss ich nicht unbedingt damit, sollte halt eingeschränkt möglich sein, denke da reicht bei älteren Spielen auch der neue intel 4500 onboard chip aus?
Die Akkulaufzeit sollte auch einigermaßen lange sein, dass nicht nach eineinhalb Stunden etwa der Saft ausgeht.
Bezahlen will ich bis maximal 1300 Euro, gerne weniger ;-)

Nun schaue ich schon seit einiger Zeit im Internet nach passenden Laptops rum. Da es die Dell Studio und XPS nicht mit centrino 2 gibt, habe ich mich gegen diese entschieden. Bei Sony haben außer dem BZ alle neuen Modelle entweder zu kleine oder zu große Displaygrößen(FW) als dass sie für mich geeignet wären. Erst hatte ich noch den HP dv5 1040eg im Visier, aber da scheint das Display einfach zu schlecht zu sein und vom Design her hätte ich lieber einen schlichteren, stilvolleren Laptop.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Für welchen Laptop sollte ich mich eurer Meinung nach entscheiden:

Sony BZ 11XN: 15.4 Zoll Display, 3GB Ram, core 2 duo 2,26ghz, 200gb Festplatte(5400rpm), 2 Jahre Bring in Service; Preis ca.1150 Euro

Dell Latitude E 6400: 14.1 Zoll Display TFT, 4GB Ram, core 2 duo 2,4 ghz, 200gb Festplatte (7200 rpm), 3 Jahre internationaler Vor Ort Service; Preis ca. 1280 Euro bei Lite-com.de

Oder sollte ich mir eurer Meinung nach noch einen ganz anderen laptop in Betracht ziehen??

Diese beiden laptops haben Vista Business drauf, wird vermutlich für mich egal sein im Vergleich mit Vista Home Premium oder?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
 
Latitude mit LED-Display bei asknet bestellen bzw. mit dem Preis bei Dell anrufen und verhandeln. Alleine die drei Jahre Vor Ort Service sind für mich ein Kaufargument. Zusätzlich wird das BZ im Sonyforum eher "verrissen" und hat ein Glanzdiplay.

Edit: Ferner würde ich dir eh zum 14,1" Gerät raten.

Edit²: Nimm ein P8400 und maximal 2 GByte RAM + eine Festplatte mit 5400 U/Min (160 Gbyte). Dann solltest du bei asknet auf ca. 1100 € kommen.
 
Latitude mit LED-Display bei asknet bestellen bzw. mit dem Preis bei Dell anrufen und verhandeln. Alleine die drei Jahre Vor Ort Service sind für mich ein Kaufargument. [...]
Full ACK! ;)

(Ich spar mich jetzt einfach dieses Mal zumindest, exakt dasselbe wie SchwarzeWolke zu schreiben... :D :D :D)
 
hat sonst noch jemand Meinungen dazu bzw. Vorschläge??
 
Ich stimme SchwarzeWolke und robert.wachtel zu. :)
 

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben