Suche Notebook, gerne Vaio!

E

eisbär123

Forum Newbie
Hallo, ich suche ein neues Notebook mit den folgenden Angaben. Habe bisher noch keins ins Auge gefasst, die Suche soll erst losgehen. Ich fänd ein Vaio schön, gefällt mir von der Optik her. Danke schonmal!

* Wie hoch ist dein Budget?
700-800€, Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Gerne auch mal unter freiem Himmel, bisher mit spiegelndem ausgekommen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, aber vielleicht zumindest ansatzweise die Möglichkeit haben.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher vor allem für zu Hause. Ich möchte mir zu gegebener Zeit noch einen Monitor dazu kaufen, wo ich den Laptop anschließen kann!

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mehr als 4 Stunden im Officebetrieb! DVD mehr als 3.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Keine Garantieerweiterung.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Auf jeden Fall HDMI!
 
Hey und willkommen im Notebookforum!
Sorry dass es so lang gedauert hat bis sich jemand meldet und doch ein dankeschön dass du dich an den Fragebogen gehalten hast!

Hier sind meine ersten Ideen (von Sony bin ich kein Freund in deiner Preisklasse. Da gibts bei Sony auch nur Durschnittware dafür einen Aufschlag für den Namen)


Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Mit einer Akkulaufzeit von 5-8 Stunden könnte das deinen Geschmack schon treffen denke ich.
Meld dich doch nochmal wenn du dir eine Meinung zu dem Gerät gebildet hast.

PS: Ja, der Test zum SF510:
Samsung SF510 S02 im Test Weiße Weste mit kleinen Flecken auf notebookjournal.de
 
Danke für den Rat!

Das Notebook von Samsung gefällt mir ganz gut, könntet ihr vielleicht nochmal eure Meinung hierzu abgeben?:

Lenovo Y560

Außerdem habe ich neulich ein neues von Sony gesehen mit i5 25xx, 4GB RAM, der integrierten Grafik und BluRay ... kostete 639€, das finde ich leide rnicht mehr! Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr.


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Omen Notebook mit Docking Station

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben