Suche Notebook - Grafik

Black Butterfly schrieb:
Die ersten beiden Aussagen bekommen meine Zustimmung, der letzten würde ich widersprechen wollen.

statt onboard für spiele, oder radeon
 
Einen ganzen Testbericht kann ich dir leider nicht anbieten, aber da ich das Notebook auch habe, weiß ich halt etwas darüber bescheid.

um mal grob alle vor- und nachteile zusammenzufassen:

- gutes Display, aber Auflösung (nur) 1280*800, find ich aber nicht besonders schlimm
- 4xUSB2.0
- richtig gute Tastatur, und touchpad ist auch vergleichsweise gut
- (falls dus überhaupt brauchst) Fingerprintsensor
- Expresscard-Slot
- sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
- 7300GO kann sogar komplizierte Grafikanwendungen darstellen (Spiele) (in niedrigen Auflösungen)
- Prozessor upgradable, bis T9500
- gesamtes Notebook ist recht portabel, ob im Bett oder Unterwegs...(lüfter sind an der Seite, also fürs Bett durchaus geeignet)
- relativ leise Lüfter

-WinVista is zwar drauf, aber WinXP kann ohne Probleme draufinstalliert werden (alle Treiber vorhanden)
Nachteile
- nur 1jahr garantie inbegriffen
- kein DVI-Anschluss
- spiegelndes Display, stört mich auch nicht:D
- relativ lauter DVD-Brenner
- wenn man alle Lenovo-Anwednungen noch draufinstalliert (und nicht aus dem autostart nimmt) laufen ne ganze menge prozesse im hintergrund...zu viele für mich

Ach und manche Leute sagen mir das das Notebook etwas flacher sein könnte, tsts, sollen die sich ein MacBookAir kaufen...

Wenn mir nochwas einfällt ergänz ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
vaiofreak schrieb:
statt onboard für spiele, oder radeon

Wieso sollten GeForces unbedingt immer besser sein als die von Karten ATI? Insgesamt mögen sie in einigen Hinsichten schneller sein, aber in manchen Berechnungen sind auch die Radeons schneller, außerdem sind die deutlich günstiger und verbrauchen weniger Strom.
 
Black Butterfly schrieb:
Wieso sollten GeForces unbedingt immer besser sein als die von Karten ATI? Insgesamt mögen sie in einigen Hinsichten schneller sein, aber in manchen Berechnungen sind auch die Radeons schneller, außerdem sind die deutlich günstiger und verbrauchen weniger Strom.

sagt doch keiner
 
Black Butterfly schrieb:

das war auf den artikel bezogen wegen onboard grafik.

Also, was ich meine ist das ein dedizierter chip vorhanden sein sollte egal von wem.

Alles roger in cambocha ?
 
vaiofreak schrieb:
das war auf den artikel bezogen wegen onboard grafik.

Also, was ich meine ist das ein dedizierter chip vorhanden sein sollte egal von wem.

Alles roger in cambocha ?


Jo, dann passt alles :D
 
Das freut mich, damit Treffen ja sehr viele Deatils zu.
Würde mich noch freuen, wenn du schreiben würdest, wo du das gekauft hast (Oder von dem Shop, dessen Link das war?), Dicke ist für mich nicht das Problem (Wenn ich ne Heißplätte haben will, geh ich innen anderen Laden [Dickeres Nootebook - Meist bessere Kühleistung]), dass es leise ist, ist sehr gut, Prozessor, mal sehen, wieviel mehr das nächst bessere Modell kostet (Falls man das in dem Shop wählen kann) (Hätte ungern noch einen Prozessor hier rumliegen :) ) ist zwar für ich nicht sooo wichtig, aber könntest du noch was zur Akkulaufzeit sagen? Ich denk mal, wenn möglich betreibe ich das dann mit externen Maus und Tastatur (Hab gehört, die Internen gehen schneller kaputt, und sind wesentlich teurer zu ersetzen), okay, schwebe zwar an, das Nootebook öfters im Garten zu benutzen, hoffe mal, das Display spiegelt nicht zuu stark (Setz mich auch in Schatten :cool: :cool: ) aso nochwas, könntest du mal gucken, ob der VGA-Ausgang die Auflösung 1280x1024 unterstützt? (Würde evtl. dann damit Filme an meinem 22 TFT gucken, da mein ,,Spiele" PC doch recht laut ist. (Liegt nur am CPU-Kühler, sonst ist er unhörbar, mal sehen, vieleicht wird der noch reklamiert). Ok, das wars glaub ich fürs erste.
mfg Master M.
 
also die akkulaufzeit liegt im office betrieb bei bis zu 2h, nicht sonderlich lange, extra akku für 120€ (der hält dann vlt. 4h) kannst du dir dazu kaufen.

Ich hab diesen hier (nur damals noch teurer und nur 2GB RAM xD) dort gekauft.
In dem Laden gibts auch noch andere Modelle, kannst ja mal gucken. Ich hab mein Notebook im cyberport gekauft weil der laden in meiner stadt ist und ich beim abholen versandkosten spare:D

Also die Tastatur ist echt gut, die kann man schon benutzen, ne externe maus dazu ist aber sehr angebracht.

Mit den Spiegelungen hab ich vor allem wenn das Licht von hinten kommt schlechte erfahrungen gemacht, also musst du dich im garten vor ne wand setzen oder so xD Aber wenn du draußen damit arbeiten willst is das Display nur bedingt dazu geeignet, ein mattes display wäre hier besser, leider gibts das N200 nicht mit mattem display.

Also der VGA-Ausgang sollte diese auflösungen unterstützen, ich probiers morgen nochmal aus.
Um den DVI-Ausgang hab ich nur getrauert weil ich sonst den LCD-Fernseher daran anschließen könnte, VGA->HDMI geht ja nun mal nich und über VGA anschließen lässt keine maximale auflösung zu.

Und zur Lautstärke kann ich auch nur nocheinmal sagen, das N200 ist im gegensatz zu meinen desktop-PC fast unerhörbar.

vielleicht mach ich morgen noch mal ein foto zu den spiegelungen, dann kannstes am besten einschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, noch eine Frage, ist zwar off-Topic, aber vieleicht kann mir ja noch einer helfen: und zwar, wie kann ich denn noch Geld verdienen? Habe jetzt so ca. 250 Euro, und müsste dann noch ca. 350 Euro verdienen. Bin Schüler, und wohne in einem kleinen Dorf. Der Supermarkt und Getränkemarkt fällt wohl weg, weil sich da Freunde von mir schon für nächstes Jahr gemeldet haben. Aber wo/wie könnte man noch Geld verdienen? [Vieleicht etwas Technisch/Chemiesches so in der richtung, aber andere Arbeiten gehen auch], oder wie habt ihr früher so eurer Geld verdient/bzw. Schüler, wie verdient ihr euch noch was dazu?
mfg Master M.
 
Also, ich hab grad nochmal geguckt...Auflösung am externen Monitor geht ohne Probleme bis 1280*1024, ich denke die Grafikkarte macht auch höhere auflösungen über VGA mit, aber höherauflösende bildschirme mit VGA-Eingang hab ich grad nicht hier rumstehen...
 
Hallo, der Thread ist nun schon etwas älter, nun habe ich aber etwas Geld, darum Frage ich jezt nochmal, da ich so ca. 600 Euro zur Verfügung habe.
Das Vorgeschlagene Gerät scheint für mich ausreichend zu sein, jedoch wollte ich nochmal fragen, ob auch CSS darauf läuft. Zusätzlich noch, wie das mit dem Arbeitsspeicher ist, also da dort was von 2 Plätzen Belegt steht, ob man denn wirklich die 3 GB verbauen kann (Warum ist der Ram nur beiliegend?)
Und dann noch, ob es noch etwas negatives zu diesem Gerät zu erwähnen gibt, oder
interessante alternativen.
mfg. Masters S.
 
Hallo, ich meine dieses hier:
This one
 

Ähnliche Themen

Suche neues Notebook

Welches Chromebook?

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Notebook suche

Suche Notebook für die Uni

Zurück
Oben