[Suche] Notebook | Lahoo Notebook + Email Verkehr

D

Dizzar

Forum Benutzer
Hiho.

Wie vielleicht der ein oder andere noch weiß, hatte ich schonmal einen Thread über ein (das selbe) Lahoo Notebook eröffnet.



Ich spiele mit dem gedanken mir ein Notebook zu kaufen. Werde es hauptsächlich als Desktop Ersatz (zocken bei Freunden oder auffer Couch, mit in Urlaub nehmen usw) aber auch für die Schule verwenden. Mache eine Ausbildung zum Informations Technischen Assistenten. Hab nen gutes angebot bei lahoo.de gefunden. LINK -> http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-17-zoll-core-2-duo-t7200-2x-2-ghz-2048mb-ddr2-120-gig-512mb-geforce-7950gtx-dvdbrenner-p-1877.html?tab=1#tabs

Nun, da keine Hersteller angegeben sind habe ich denen folgendes per Mail geschrieben:

"Sehr geehrtes Lahoo-Team.
Ich habe großes Interesse am "Notebook 17 Zoll, Core 2 Duo T7200 2x 2 Ghz, 2048MB DDR2, 120 Gig, 512MB Geforce 7950GTX, DVD-Brenner[3955]" Notebook.

Nun würde ich gerne die Hersteller hinterfragen.
Also, von welcher Marke RAM, Grafikkarte usw ist. Ich freue mich über eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen"



Als Antwort erhielt ich kurze Zeit später:

"vielen Dank für Ihre Email.

Um die Preise möglichst niedrig für Sie zu halten, können die Hersteller unserer Komponente variieren.
(Hersteller von Laufwerken z.B. Sony, Samsung, Nec etc.
bei Grafikkarten z.B. XFX, Gainward, PowerColor, Asus, Color3D, MSI, XpertVision etc)

Bitte haben Sie Verständnis, dass auch keine Auswahl der Hersteller möglich ist."


Anschließend habe ich prompt geantwortet:

"Sehr geehrter Herr XXX,

danke für die schnelle Antwort.

Da für mich als Schüler der Preis schon wichtig ist und ich mir als angehender Informationstechnischer Assistent die Hardware genauer anschaue, ist es für mich sehr relevant, da vorallem die Qualität sehr unterschiedlich ist, vergleicht man XFX, Asus oder MSI mit einer XpertVision, habe ich berechtigterweise schon gewisse bedenken.

Wenn Sie wissen welche Komponente gerade am günstigsten sind, wird doch die Möglichkeit bestehen mir vorher zu sagen welche Grafikkarte verwendet wird, oder nicht?

Meiner Meinung nach muss soviel Service möglich sein ;)


Mit freundlichen Grüßen"


Nach kurzer Zeit erhielt ich schon die Antwort (also Email Service muss man denen echt lassen, der ist gut)


"Sehr geehrter Herr XXX,

ich kann verstehen, dass Sie sich als (angehender) Branchenkenner nicht bedenkenlos mit jedem Hersteller anfreunden können.

Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, dass wir keine genauere Auskunft geben können. Wir verwenden in unserer Produktion ausschließlich hochwertige Komponenten namhafter Hersteller."


____________________

Was meint ihr zum Notebook?
Soll ich es nehmen? Würde das 2t beste Service Paket nehmen (schaut auf der Homepage nach).
Oder doch ein anderes Notebook?
Soll ich noch ein wenig warten bis was besseres rauskommt (falls was angekündigt ist)

Hoffe auf eure Antworten!


Gruss
Sascha
 
Nur noch ne kleiner Hinweis an alle:

Kauft nie was bei lahoo.de!!!!

Ich hatte mir vor nen paar Tagen nen Desktop mit Quadcore und ner 8800 GTX SLI bestellt und am nächsten Tag kam die Antwort, dass der Q4 erst in einigen Wochen wieder lieferbar ist und sie nur ein Graka einbauen können, da die andere wahrscheinlich auch fehlt! ;)

Und auch sonst hat der Shop ne sehr miese Bewertung... Finger weg!! :D
 
Da muss ich jetzt aber mal lahoo in Schutz nehmen:
Nen Kumpel von mir hat da auch seinen Rechner her, kam recht schnell, nach ner Zeit ist die GraKa kaputt gegangen, hat der sofort ne neue bekommen.

Ausserdem: Ich hab auch die 8800 GTX drin, die ist bei den meisten Herstellern fast nicht mehr zu kriegen, wo ich die herhab hatten die auch nur noch 2 Stück, und die auch nur von XFX, hätte ich von Asus oder so gewollt hätte das auch bis zu 8 Wochen gedauert!
Vielleicht verhält es sich auch so mit dem Q4, das weiß ich nicht.

Aber mal Off Topic zu deinem Rechner:
- Sowas würd ich da auch nicht bestellen sondern bei nem kleinen Pc Laden umme Ecke
- 8800 GTX im SLI? LOL !!! Biste nen Benchmark Freak oder von Beruf Grafiker? Weil zum zocken und zum "normalen" Gebrauch reicht 1 völlig aus! SLI in der Konstellation ist Schwachsinn.
- Q4 würd ich mir auch überlegen, aber jedem das seine...


Egal, Back to Topic bitte ;)

Ich denke ausserdem das jeder Shop, der relativ klein ist, mal ab und an Fehler macht wenn er täglich ein paar Hundert Bestellungen bekommt.
 
Arbeite sehr oft mit professionellen Grafikprogrammen (bei Architkekt) und ich wollte mal was haltbares und einfach was cooles kaufen ;)

Allerdings ist die Idee mit Händler um die Ecke gar nicht so schlecht!
 
Ok, dann genehmige ich das xD

Ne, aber eine 8800 GTX bringt schon derbst Power, sieh nur zu dass du die vonnem guten Hersteller kriegst weil sonst kann die durchbrennen, ist ja noch relativ jung die GraKa.

Deswegen hab ich bei mir um die Ecke meinen zusammengestellt, die ham mir nen guten Preis gemacht, ich kann da jederzeit hin wenn was sein sollte usw.


So, zurück zum Thema.^^
 
soweit ich weis verkauft lahoo.de NB's von CLEVO...
wie auch z.N. NEXOC.de, avamos.de...


das von dir gezeigte müßte das CLEVO 570U sein :

homepage von clevo :
http://www.clevo.com.tw/products/M570U.asp
test :
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html

achte auf die Garantie - da bestehen glaube ich Unterschiede (lahoo, nexoc,... )
lahoo gibt glaub ich sowieso nur gewährleistung ?!

das NB in diesem thread ist glaub ich auch das gleiche...
http://www.notebookforum.at/t12404-warung-vor-avamosde.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht das Clevo, zumindest nicht genauso:
- Anderer Ram
- Andere CPU
- Kleinere Festplatte

Dafür hats im Test ja ziemlich gut abgeschnitten...

Bei lahoo hat man ziemlich gute Gewährleistungen, schau mal auf die Homepage.
Eigentlich wirbt lahoo damit die NBs selbst zusammen zu bauen... weiß jetzt natürlich nicht ob das stimmt...


Dann fangen wir mal anders an:
Was haltet ihr vom NB?
 
die lahoo.de NB's sind sicher baugleich mit den clevo-barebones....
wenn du clevo m570u auf google.com eingibst findest leichter testberichte....

laut diesem link (lies ganz unten) gibts nur gewährleistung... wär mir bei einem NB viel zu gefählich !!

http://www.notebook-forum.at/wbb/thread.php?threadid=2644&hilight=clevo+m570u

in diesem link wir übrigens über dein NB diskutiert ..... bloß hättest du schon eine neuere Graka und Cpu !

anderer vorschlag wär dieses :

http://configure2.euro.dell.com/del...2947&rbc=N02947&s=dhs&sbc=atdhsftdppnotebook1

Die Qualität und vor allem der Support von Dell ist sicher um Häuser besser !

auch dazu gibts einen test :
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

war übrigens der beste test bisher auf notebookcheck.de !

die Versandkosten von dell kannst telefonisch mit etwas geschick "wegverhandeln" !
 
Also was ich bisher immer gehört und gelese habe ist das die lahoo NBs aber auch PCs, am Anfang oft Mängel haben, diese aber innerhalb kurzer Zeit behoben werden.

Zu der Sache Garantie / Gewährleistung:
Wie schon gesagt hat nen Kumpel von mir seinen Pc von lahoo.de und die Grafikkarte ist zweimal hintereinander kaputt gegangen, er hat dann sofort eine neue bekomme, ohne draufzuzahlen. Gehört das jetzt zu Gewährleistung oder Garantie?

Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen: Für mich hat das lahoo NB bisher für den Preis die besten Komponenten!
Einziges Manko finde ich ist der Display.

Was meint ihr? Und wie verhält sich das mit der Gewährleistung/Garantie?

Danke schonmal!

Gruss
Sascha
 
Dizzar: also es tut mir leid wenn ich des jetzt so sag, aber man kanns ja wohl auch übertreiben, oder?
Wo kämen wir denn dahin, wenn jetzt jeder Käufer sich aussucht welche Grafikkarte er möchte? Dann kommen die Händler kaum noch nach, die Teile werden teurer wg. Aussortierung und Vorteile hast du auch keine wirklichen.
Ich glaube auch kaum, dass es sich irgend ein Hersteller erlauben kann, schlechte Grafikkarten zu kaufen und diese dann in nem Notebook zu verkaufen, welches auch mit qualitativ angeblich höherwertigeren Karten bestückt ist.
Da die Grafikkarten wsl. ziemlich baugleich sein werden, wirst du auch keinen Qualitätsunterschied merken.
Das selbe gilt meiner Meinung nach beim Ram auch, der einzige unterschied ist evtl das der eine Ram halt in mehr Books kompatibel ist, aber das wars dann auch schon. Was interessiert mich denn jetzt, ob ich 2 gig Ram von Samsung, Apacer, Kingston oder von der Firma Elektronikbastelkeller habe? Solang er geht ist gut...
sieh nur zu dass du die vonnem guten Hersteller kriegst weil sonst kann die durchbrennen, ist ja noch relativ jung die GraKa.

Warum sollte ne Karte die nicht von Asus und Co ist durchbrennen und ne Asus nicht??? Und was hat das mitm Alter der Karte zu tun???

Also was ich bisher immer gehört und gelese habe ist das die lahoo NBs aber auch PCs, am Anfang oft Mängel haben, diese aber innerhalb kurzer Zeit behoben werden.
Ja klasse, ich kauf mir nen Notebook was dann erstmal 2 Wochen wegen Fehlern nicht geht und erst dann Einsatzbereit ist...
 
Sorry Ravenlord aber da musste ich gerade echt schmunzeln.
Natürlich kann ich mir aussuchen welche GraKa ich mir hole! Wenns mir nicht passt was lahoo macht bestell ich woanders wo ichs mir aussuchen kann.

Ich entnehme mal aus deiner Aussage das es scheiß egal ist ob man nen Pc von Dell oder von Medion hat - Qualität ist die selbe... LOL!!!

Natürlich kann die eine Marke schlechter sein als die andere. Von der Verarbeitung, vom Lüfter, vom Service, von der Garantie und bli bla blub!

Und: Natürlich kann sich ein Händler nicht erlauben eine "billig" GraKa zu verwenden, aber weswegen werden dann vor manchen Firmen gewarnt? Weswegen hat z.B lahoo.de einen schlechten Ruf?

Dann zu dem "Alter" der GraKa 8800:
Ich weiß ja nicht ob du dich auskennst, ich mich selbst ein wenig, aber die 8800 von nVidia ist die bisher einzige Karte aufm Markt die DirectX 10 unterstützt und sich somit auf ganz neuem Terrain bewegt. Da ich selbst diese Karte habe kann ich dir sagen dass z.B Splinter Cell nur mit einem Code in der Befehlsleiste läuft, oder Runaway 2 gar nicht läuft und Tony Tough 2 nur einzelne Pixel und keine Bilder anzeigt. Somit wage ich zu behaupten das die GraKa mehr im Beta Status ist als ausgereift!
Dann zu der Sache mit dem durchbrennen:
nVidia und ATI stellen die Chipsätze her und verkaufen sie weiter an XFX, Gainward, MSI, Asus usw. diese setzen dann ihre eigenen Kühler drauf und verkaufen die Karte unter ihrem namen. Und da die Karte neu ist behaupte ich einfach mal das z.B Firmen die mit Plastik arbeiten (Medion) den Kühler total versauen und somit die Karte schneller durchbrennt als bei einer Asus die für Qualität steht!

Das mit den No Name Produkten und den "tollen" Firmen müsste dir aber aus jedem Bereich des Lebens bekannt vorkommen: TV, Waschmaschinen usw.
Ich wette: Fast JEDER kauft sich eher einen Samsung DVD Player als ein No Name Produkt, wenn beides gleich teuer ist.

Heutzutage zahlt man eben den Namen mit, darauf muss man auch achten.

Um endlich wieder zum NB zurück zu kommen:
Wenn man 2 Wochen Zeit hat und dadurch für den selben Preis ein besseres Gerät bekommt, warum nicht? Dann warte ich eben 2 Wochen und ärgere mich ein wenig, spar aber vllt 300€ und erhalte noch ein besseres NB.


Sorry, bin bissle gereizt^^


So, und jetzt bitte zurück zum NB!
Was hab ich für Alternativen?
Wie weit lässt sich z.B Dell runterhandeln wenn ich dort 2 NBs kaufen würde?
 
Und noch eine sehr wichtige Frage zum Display:
17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1900x1200)

Glare-Type? Das ist doch spiegelnd oder?

Würdet ihr mir das empfehlen? Weil ich will das auch mit in den Urlaub nach Mallorca nehmen, und da ists sehr sonnig :D
 
Glare ist in der Tat spiegelnd, zum Mitnehmen ist ein 17'' aber nicht wirklich gedacht.

Gute Gamingnotebooks gibt es auch von Asus (G1 oder G2, A8), da hast du ein wirkliches "Markenprodukt". Such mal bei snakecirty nach lahoo...

mfg ferrari987
 
Dizzar schrieb:
Und noch eine sehr wichtige Frage zum Display:
17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1900x1200)

Glare-Type? Das ist doch spiegelnd oder?

Würdet ihr mir das empfehlen? Weil ich will das auch mit in den Urlaub nach Mallorca nehmen, und da ists sehr sonnig :D
Ich schätze da hast du keine Wahl. So gut wie alle Consumer-Notebooks haben spiegelnde Displays. Matte Displays findet man eigentlich nur noch in teureren Business-Geräten.
Für Spiele ist so ein Display auch vorteilhafter, da die Farben schon brillianter dargstellt werden. Bei guten Glare-Display sieht man wenn man direkt davor sitzt auch kaum eine Spiegelung (es sei den natürlich irgendein hellen Licht scheint von hinten rein). Kenne das WUXGA-Dsiplays den Dell Inspiron 9400 zwar nicht, aber das WXGA-Display des Dell Inspiron 6400 hat mir in dieser hinsicht rechtgut gefallen.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben