suche Notebook. langer Akkubetrieb

S

search333

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe derzeit ein Hp Pavilion Dv6232ea.
http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Medi...ent_Core_Duo_T2250_1_73_GHz_15_4_TFT__2575745

allerdings mit 2GB DDr.

Bin auch recht zufrieden aber ich werde es doch hergeben und mir ein neues kaufen weil der Akku nur 1 Std. hält
ehrlich gesagt ist das kein Notebook für mich das nur 1 Std. hält.

könnt ihr mir vielleicht Vorschläge für ein gutes Notebook machen?

folgendes ist mir wichtig:
Akkudauer mind. 4 Stunden (surfen mit Wlan Betrieb) genial wären 6 Stunden oder mehr
mindestens 12 Zoll
mind. genau so schnell wie mein alter (coreDuo 1,73Ghz)
Ram sind egal ich kann ja welche nachkaufen
Grafik egal (aber eine ähnliche wäre nicht schlecht Nvidia 7400)
Design sollte 16:9 sein und er sollte nach etwas ausschauen
Webcam. Mikro, Hdmi
Preis bis 1.200,-

sollte doch möglich sein oder ?
 
Bei Dell kann man beim Kauf bei vielen Modellen zwischen unterschiedlich großen Akkukapazitäten auswählen. Selbst bei den preiswerten Inspiron Modellen sind durchaus 5 Stunden und mehr drin.
 
Hi,

ich würde dir trotz langer Akkulaufzeit, dennoch leistungsstark folgende DELL-NBs empfehlen:

DELL XPS M1530 (15")
DELL Vostro 1500/1400 (15"/14")
DELL XPS M1330 (13")
da kann man sich den 9-zellenakku auswählen für 30€ aufpreis.

selbstverständlich gibts noch andere aber, diese o.g. sind wirklich spitze.

Dells kannst du dir unter dell.de>Notebooks für Privatanwender (für die XPS M1530) / Notebooks für kleine Unternehmen (für Vostro & XPS M1330)

selbst konfigurieren.

MfG =))
 
und wie lang hält da der Akku im Wlan betrieb ? (natürlich mit surfen)
 
search333 schrieb:
und wie lang hält da der Akku im Wlan betrieb ? (natürlich mit surfen)
Hää ? bei mir 2.5 Stunden, aber das willst du sicher nicht wissen. Welches NB meinst du ?
 
Is doch klar das er sich auf die genannten Dells bezieht oder :p
 
Asus ist bekannt für schlechte Akkulaufzeiten.
Gut konzipierte Notebooks (dazu gehören – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – Dell Latitude, Apple MacBook, Lenovo ThinkPad, HP Compaq) kommen mit einigen Watt weniger aus, etwa 13 bei integrierter und 17 bei separater Grafik. Stromfresser (dazu gehören viele Asus-Notebooks, einige Fujitsu Siemens Amilo und durch die Bank fast alle mit Grafikchips der Klasse GeForce 7900 und Radeon X1800) ziehen 25 bis 30 Watt, teils sogar deutlich mehr.
http://www.heise.de/mobil/Grundlagen-zur-Auswahl-des-richtigen-Notebooks--/artikel/89276/3
 
gibt es noch ein notebook was dir auf die schnelle einfällt was eine lange Akkubetriebsdauer hat ? (ganz normaler Wlan Internet Betrieb)

Dell ist nicht so meins aber rein nur vom design. vielleicht gibt es ja noch was besseres ...
 
Dell mit 9Zellen Akku

Versuche es mit Dell, für 30€ Aufpreis bekommst du einen 9Zellen anstatt 6Zellen Akku.:D

Aber bei DVD und Co. ist auch nach vier Stunden Ende. :cool:
 
hm, naja wenn dell nicht geht, dann eben Thinkpads, die halten auch recht lange.
bei HP weiß ichs nich so genau, kann dir aber sicher jemand anderes dazu was sagen.

also Sony, Asus, Acer, HP (Consumerbooks) würden schonmal rausfallen.
außer sonysubnotebooks, aber die übersteigen dein budget ein bissl ;D

MfG =))
 
Langer Akkubetrieb, suche Notebook

Nehme dir einen Laptop mit Service, also Dell oder andere Anbieter mit hoher Kundenzufriedenheit.:)

Ich habe meinen NB individuell konfigurieren lassen, 30€ für einen 9Zellen Akku und
andere Extras. Das geht nicht überall!:D

Es kommt auf deine Anwendungen an, wie lange der Akku wirklich läuft (DVD Filme wohl keine 6 Stunden!!!).

Ich habe nicht mehr als bei Media Markt & Co. bezahlt, aber ich habe MEINEN NB!:cool:

Also locker durch die Hose atmen und auf Service achten (HP ab 349€ geht auch im Versand)!
 
also Dell muß verdammt gut sein wenn es jeder empfiehlt.
Mir gehts hauptsächlich um Wlan betrieb wo der Akku lang halten muß.
Der Samsung hat halt gute werte da bekomme ich sicher 4std. wlan betrieb. beim dell bin ich mir nicht sicher ob das XPSTM M1330 gut genug ist.

Im direkten Vergleich Samsung Q45 und XPSTM M1330 ist doch der Samsung besser oder? der schafft mit 4 Zellen soviel wie der dell mit 9 Zellen.

Oder irre ich mich
 
Alle Herstellerangaben zur Laufzeit sind Idealwerte, d.h. Display möglichst dunkel, kein WLAN oder Bluetooth, alle Laufwerke nur zwischendurch mal kurz an. Wenn man echt mit dem Notebook arbeitet, oder einen Film guckt sind nur die Hälfte bis 2/3 der vom Hersteller angegebenen Laufzeit realistisch. Echte Stromfresser sind Grafikkarten die für Spiele geeignet sind. Wenn du darauf verzichten kannst, nimm eine im Chipsatz integrierte Grafik. Für alle üblichen Anwendungen reicht die völlig aus.

Auf Dell machen dich vermutlich viele hier im Forum aufmerksam, weil man dort gezielt und für wenig Aufpreis einen größeren Akku bekommen kann und sich auch sonst das Notebook in gewissen Grenzen selber zusammenstellen kann. Der Service bei Dell scheint auch recht gut zu sein, während viele andere Hersteller da in letzter Zeit einfach zuviel gespart haben. Dell war früher recht teuer, aber sie wollen scheinbar mit aller Gewalt (durch günstige Preise) ihren Markanteil erhöhen.

Wichtig ist bei Dell, dass man nach Sonderaktionen, wie z.B. versandkostenfreie Lieferung, mehr Speicher, oder größere Festplatte Ausschau hält. Für ADAC Mitglieder gibt es ab bestimmten Preisen auch spezielle Nachlässe. Schau dir die Dell Seiten mal an, und/oder rufe einfach mal an und lasse dir testweise mal eine Notebook nach deinen Wünschen zusammenstellen und dir das Angebot per Mail zuschicken. Ein bischen muß man bei den Optionen aufpassen, das Shopsystem packt gerne mal einen erweiterten Support mit dazu, den man aber abwählen kann, nur dann hat man vergleichbare Preise.
 
Laut c't Test kommt das Q45 mit der Nvidia 8400M auf knappe 3 Stunden Laufzeit bei geringer Prozessorlast, mit Chipsatzgrafik kommt man dann vielleicht auf dreineinhalb Stunden.
 
astro73 schrieb:
Laut c't Test kommt das Q45 mit der Nvidia 8400M auf knappe 3 Stunden Laufzeit bei geringer Prozessorlast, mit Chipsatzgrafik kommt man dann vielleicht auf dreineinhalb Stunden.

Da schafft ja mein M1530 mit 8600M GT mehr, das finde ich erstaunlich. Ich komme bei normalem Arbeiten mit aktivem WLAN und mittlerer Helligkeit auf deutlich über 4 Stunden Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

Suche neues LapTop...

Suche ein Allround Notebook

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben