Suche Notebook max. 600€

N

netman4u

Forum Newbie
Hi,

erstmal danke für jeden der das liest und einen doppelten Dank an jeden der mir helfen möchte.

Also ich suche derzeit (was sollte es anderes sein) nach einem Notebook, welches meinen Ansprüchen gerecht wird und mein Kontingent nicht überschreitet. Ich gehe ab dem 02. Juli zum Wehrdienst und möchte es bis dahin gekauft haben :). Damit die Nächte in der Kaserne nicht allzu langweilig werden...

Mein Notebook möchte ich dann benutzen für
- Office Anwendungen
- Multimedia (internet, Musik hören, DVDs und Videos sehen)
- Programme wie Adobe Photoshop, Adobe Audition und Konsorten
- Möglicherweise auch Musikprogramme wie Fruity Loops, Cubase, Pro Logic (aber nicht umbedingt)
- Aber nicht für Spiele dafür habe ich meinen Heimischen PC

Daher sind mir folgende Komponente wichtig:
- WLAN
- mindestens 3 Stunden Akku Laufzeit (Die Fahrten zur Kaserne werden lang)
- mindestens 1,4 Ghz CPU
- mindestens 512 DDR Ram (vll auch DDR2 Ram)
- mindestens 40 GB Festplatte
- ein DVD Laufwerk
- CD Brenner

Die GPU ist Sekundär da ich ja nicht spielen will hauptsache sie frisst nicht soviel Strom...

Ich bin nicht allzu bedarft in sachen Notebooks und hoffe ihr könnt mir helfen in den Fragen:

1. Wo kaufe ich am besten? Örtlicher Händler? eBay? Internet Shops?
2. Was muss ich besonders beachten beim Kauf damit ich keinen Schrott kaufe?
3. Habt ihr vll. eine gesonderte Empfehlung?
4. Gibt es Seiten die vll ältere Notebooks anbieten die zwar noch neu sind aber nicht mehr auf dem neusten stand?

Mehr als etwa 600€ möchte ich nicht ausgeben aber vll ist die preisvorstellung auch utopisch :(
Währe wunderbar wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet hauptsache ich werde mir ein wenig sicherer in dem was ich möchte... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 600€ nicht utopisch. Für Deine Anforderungen findet sich da bestimmt was. Da ich in letzter Zeit viel bei Dell rumkonfiguriert hab, schlage ich halt auch diesmal wieder nen Dell vor:

Inspiron 1501 *Value*


AMD® Sempron™ Mobile Technology 3500+

Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch

Servicepaket für 1 Jahre Vor-Ort-Service

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

512 MB 533 MHz Single-Channel DDR2 SDRAM (1 x 512)

SATA-Festplatte mit 80 GB (5.400 U/min)

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18

Upgrates hab ich gemacht:
- 1 Jahr Vor Ort Service, damit Deine Bundeswehrzeit auf jeden Fall abgedeckt ist (denke mal, Du machst nur normalen Wehrdienst oder...also nix SAZ und so?!)
- Der dicke Akku hält bestimmt ~3 Stunden.

Was ich an Deiner Stelle hier nur noch tun würde, ist, das Vista gegen Windows XP zu tauschen (512MB Speicher is bei Vista doof). Gleichzeitig würdest Du dann sicher auch unter 600 Euro kommen (in der o.g. Zusammenstellung kommste auf 623,94 €). Alternativ könnte man den Service auf nur 90 Tage Abholservice runterschrauben, den Arbeitsspeicher dafür auf 1Gb rauf und Vista Home Premium nehmen (da ist so'n Mediacenter-Zeug dabei). Käme dann auf 632,27 €.

Aber das is nur ein Vorschlag. Vielleicht graben die Anderen noch ganz viel tollere Sachen aus ;)
 
Mein Vorschlag wäre ein gutes gebrauchtes IBM Thinkpad der T-Serie. Für 600 Euro dürfte schon ein T42 drin sein, die sind noch nicht alt aber gerade für deinen Zweck (Kaserne) sehr leicht und robust;)
 
LindeH25D schrieb:
Mein Vorschlag wäre ein gutes gebrauchtes IBM Thinkpad der T-Serie. Für 600 Euro dürfte schon ein T42 drin sein, die sind noch nicht alt aber gerade für deinen Zweck (Kaserne) sehr leicht und robust;)

genauso sehe ich das auch! die alten IBM kriegste nicht kaputt! lauer ma n bissl bei egay ;)
sicherlich bekommst du für 600euro auch neue notebooks, aber die solltest du dir vorher genau anschauen!


ich hab zuhause noch n notebook was neu mit mehrwertsteuer vor über einem jahr für unter 500€ erworben wurde und fast alle deine anforderungen erfüllt:

- WLAN (nachgerüstet)
- mindestens 3 Stunden Akku Laufzeit (akku reicht 1,5 stunden, aber kannst dir ja n 2. kaufen)
- mindestens 1,4 Ghz CPU
- mindestens 512 DDR Ram (hat nur 256mb aber kannste aufrüsten)
- mindestens 40 GB Festplatte
- ein DVD Laufwerk
- CD Brenner

Das problem bei solchen geräten ist die haltbarkeit. unser "schmuckstück" ist von Acer und demzufolge ist auch die verarbeitung, die geräuschkulisse, wenn der lüfter anläuft und auch das keyboard das allerletzte!!!!
auf die alten ibms kannste dich draufsetzen, beim acer würde ich das nicht probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes schonmal vielen dank, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt.

Das mit den IBMs hört sich gut an aber ich weiss nicht ob ich das risiko mit nem gebrauchten eingehen möchte...

Also Acer ist nicht zu empfehlen, ja? Was haltet ihr denn von diesem Notebook von HP?

http://geizhals.at/deutschland/a203764.html

oder ist das von Sn@p empfohlene (ebenfalls HP)
http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...=pd_ts_pc_20/302-6414515-4476844?ie=UTF8&s=pc

doch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
netman4u schrieb:
Das mit den IBMs hört sich gut an aber ich weiss nicht ob ich das risiko mit nem gebrauchten eingehen möchte...

hör dich mal in deiner umgebung n bissl um. es gibt firmen die verschenken ihren "alte" hardware fast. die IBMs sind zwar superschwer und dick, aber reichen für deine zwecke trotzdem aus... (und fürn hunni oder so find ich sowas okay)

es ginbt auch noch die möglichkeit ein gebrauchtes book von einem händler zu kaufen. dann hast du 12monate gewährleistung

aus meiner sicht sind die kritischsten sachem am book: festplatte und aussenhülle (gehäuse, schaniere, verschlüsse), aber man kann auch pech haben und irgentwas anderes zickt mal rum, da haste recht!



edit:
ich würd auf jeden fall das HP mit der intel CPU nehmen. auch das display ist besser aufgelöst!
geh mal in mm oder so und stell 2 notebooks mit den auflösungen nebenander! 1024x768 ist wirklich nichtmehr zeitgemäß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern bissle bei ebay durchgestöbert und auf eine ganz gute auktion gestoßen.Toshiba Satellite Pro 6100 Serie
http://cgi.ebay.de/Toshiba-6100-2GH...5QQihZ013QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Also ich denke, das ist ganz gutes angebot.
2GHz Centrino, 1600x1200 15", dedizierte Grafikkarte, 512MB Ram, 60GB, CD-Brenner/DVD-Laufwerk, WLan, Bluetooth... das sind so wichtige Merkmale
Und ein Jahr Gewährleistung bekommst du vom dem Händler. Wenn du die ansprichst die auktion außer ebay zu machen und auf garantie verzichtest, dann kommen sie dir entgegen. So hat mein Kumpel bei denen eingekauft. Konnte 100€ von 450€ sparen. Aber das Garantiere ich nicht, dass du genauso gutes Angebot bekommst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
www.tb-computers.de
Da habe ich mein Dell D800 auch gekauft und zwar mit 2 Jahre Zusatzgarantie für 79 Euro extra. Diese beinhaltet sogar im Reparaturfall ein kostenloses Leihgerät.
 
notebook 600-650€

Hallo jetzt kommt mein Vorschlag,

Ich habe ne Sony Vaio PCG FR315S und hat folgendes:

->Intel Pentium 4 2,66 Ghz
->512 DDR-RAM
->max. bis 128MB Shared Grafik ATI-Radeon IGP-345M
->elegantes Design siehe auf der Vaio Homepage
->PCMIA 2 Slots
->Memory Stick Sony
->60GB HDD
->Onyx Black LCD
->15,4 TFT max. Auflösung 1024x768
->Gewicht ca. 2,7kg
 
ich denk du kommst einen Monat zu spät
 
Ne lustigerweise hab ich vor 2 tagen zugeschlagen bei ebay. Und es wurde ein Thinkpad T40 zu einem schicken Preis...Danke nochmals für eure Hilfe ich melde mich nur jetzt erst, weil ich warten wollte bis ich was habe ^^ :cool:
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Suche office notebook

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Neues Notebook muss her bis 600 €

Zurück
Oben