Suche Notebook mit Dockingstation

Grisu-sd

Grisu-sd

Forum Newbie
Hallo,

es ist soweit, nach drei Jahren muss mein altes Notebook dran glauben, ich will mir ein neues Gerät zulegen.

Kurz nachdem ich das jetzige NB gekauft habe habe ich meien Desktop PC abgeschafft und arbeite nun nur noch mit dem NB. Aus diesem Grund ist eine wesentliche Anforderung an das neue, dass es dafür eine Dockingstation gibt. Bisher habe ich eine USB-Lösung um nicht allzuviele Kabel für die Nutzung am Schreibtisch anklemmen zu müssen. Auf dauer ist mir das aber zu lästig: Monitor und Strom müssen z.B. immer zusätzlich zur USB Dockingstation angeschlossen werden.

Die weiteren Anforderungen sind:
15" Display (möglichst 4:3, ich mag die Breitbilddisplays nicht)
mind. 1024 MB Ram
mind. 80 GB HDD
DL DVD-Brenner
aktuelle Grafikkarte (spiele zwar eigentlich nicht, sollte aber möglich sein)
WLAN (54)
Bluetoth
möglichst leicht (bis ca. 3KG)
Akkulaufzeit > 3 Stunden

Nach meinen bisherigen Recherchen im Internet favorisiere ich das "SAMSUNG X20 1860 Studentbook" + "X-Dock".

Bei anderen Herstellern (z.B. Dell) ist der Preis deutlich höher oder die Anforderungen werden nicht erfüllt (insb. Dockingstation).

Ist das Samsung die richtige Entscheidung? Kann ich das Sorglos bestellen, oder habe ich evtl. gute alternativen in einer vergleichbaren Preisklasse übersehen?

Vielen Dank für Eure hinweise,
Gruß
Grisu-SD
 
dass es bei Dell auch Rabatte für Studenten gibt weißt du schon?

Die X-Dock wird bei Samsung doch per USB angeschlossen soweit ich weiß.
Bei der Latitude Reihe von Dell gibts Docking Stations und Port Replikatoren (davon hab ich selber einen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung ist das beste was du kriegen kannst. 1,86GHz P M, X700,1GB Ram, was will man bitte mehr???:cool: UND, nicht zu vergessen, eben die vorbildliche Verarbeitung, der Super-Silent-Mode und das SXGA+ Display *schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
Die X-Dock wird bei Samsung doch per USB angeschlossen soweit ich weiß.

Darf ich dich korrigieren? Auch bei Samsung gibt's Dockingstationen und Portreplikatoren - wie's bei den Portreplikatoren aussieht, weiß ich nicht, aber die X-Dock wird NICHT per USB angeschlossen. Wie für anständige Dockingstationen üblich gibt's auf der Unterseite des Gerätes die Schnittstelle.

Ich kann ehrlich gesagt auch nur zu einem Samsung raten, denn ohne zu übertreiben finde ich mein 1730V (und das 1860SE ist genau genommen ja sogar besser) einfach nur exzellent :D Und auch mit der X-Dock (auf der mein Sam gerade sitzt) habe ich keinerlei Probleme.
 
Vielen Dank für eure Hinweise.

Werde das Samsung dann am Wochenende bestellen!
 
die speziellen dell studentenrabatte gibt es nicht mehr so in der bekannten form. die differenz dell studentenpreise über academic-center.de sind gegenüber den normalen preisen vernachlässigbar gering. notebooks werden auch nicht mehr als spezial academic center preis nach dem log in aufgeführt.
 
klar gibts die Rabatte noch.
Als spezielle Studentenrabatte werden sie schon über 6 Monate nicht mehr geführt.
Allerdings fallen sie nicht mehr so dramatisch hoch aus. Kommt bei Dell halt immer auf die Konfiguration aus.
Kostet das Gerät mehr, wird es verhältnismäßig mit Studentrabatt billiger.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Suche neues LapTop...

Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium

Suche ein Allround Notebook

neues Notebook nach 7 Jahren

Zurück
Oben