Suche Notebook mit einem sehr sehr geringen Energieverbrauch

M

maxl85

Forum Newbie
Guten Tag an alle,

ich habe vor lange Zeit herum zu ziehen und suche nun ein Notebook das sehr sehr wenig Strom frisst.

Mir ist geraten worden, mir einen Intel Cord 2 Duo mit einen 15 zoll Display zu nehmen.

Ich brauche überhaupt keinen Schnick Schnack im Notebook.

Lediglich möchte ich ein Notebook das mir ermöglicht

- DVBT fernsehen
- CD's und DVD's brennen
- sollte leise bei Betrieb sein
- sehr sparsam im Stormverbrauch
- einen zusätzlichen Akku mit Ladegerät

und beim Arbeitsspeicher weiß ich nicht genau was ich nehmen soll.

Da ich unterwegs auch ins Internet gehen muss, stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle.

Ich hoffe Ihre da draußen habt ein paar Tips
Gurß Max
 
Wie lange soll deine Akkulaufzeit sein und was haste überhaupt vor?

in 15'' gitbs eigentlich nur ein richtig gutes Notebook mit Zusatzakkus - Dell I6400
 
Servus,

die Akkulaufzeit soll so lange wie möglich sein. Ich werde in mein Wohnmobil ziehen und eine Europa Tour machen oder auch eine Welt Reise starten.

MFg Max
 
Es muss auch kein 15" sein. Hauptsache ich kann damit arbeiten aber unter 15" sollte es glaube ich nicht sein.

Gruß Max
 
Du willst mit 21 eine Weltreise machen? ;)

Es ist eigentlich egal, welches Notebook du nimmst - du brauchst nur genug Ersatzakkus ^^

Ich empfehle einen VAiO SZ4 mit ein paar zusaetzlichen Akkus (Wer Geld fuer ne Weltreise hat, hat auch Geld fuer die Akkus ;))
Das hat zwar nur 12.1", aber man kann trotzdem mit Fernsehen. Spromsparend und leise ist es auch :))
 
maxl85 schrieb:
Servus,

die Akkulaufzeit soll so lange wie möglich sein. Ich werde in mein Wohnmobil ziehen und eine Europa Tour machen oder auch eine Welt Reise starten.

MFg Max

Ein Wohnmobil hat doch normal eine Steckdose, oder nicht?
 
maxl85 schrieb:
Lediglich möchte ich ein Notebook das mir ermöglicht

- DVBT fernsehen
- CD's und DVD's brennen
- sollte leise bei Betrieb sein
- sehr sparsam im Stormverbrauch
- einen zusätzlichen Akku mit Ladegerät

und beim Arbeitsspeicher weiß ich nicht genau was ich nehmen soll.
1GB sollte prinzipell reichen (auch für Vista). 23GB sind natürlich besser aber auch teurer.
Für DVB-T gibt es USB-Sticks. Wenn du nicht spielen willst würde ich ein Notebook mit integriertem Grafikchip nehmen: stromsparender und auch billiger.

maxl85 schrieb:
Da ich unterwegs auch ins Internet gehen muss, stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle.
Es gibt Notebook mit integriertem UMTS/HSDPA. Weiß aber nicht ob das deine Preisklasse ist und ggf. kann man das sicher auch per ExpressCard nachrüsten.

maxl85 schrieb:
Es muss auch kein 15" sein. Hauptsache ich kann damit arbeiten aber unter 15" sollte es glaube ich nicht sein.
17 Zoll ist auch nicht so viel teuerer und da macht Fernsehen wohl mehr Spaß. Allerdings halt auch etwas sperriger...
 
Dankeschön an alle die mir helfen,

Hallo mek,
du meintest mit 1GB - 1024MB Arbeitsspeicher oder???
Ist der Stromverbrauch bei einem 15 zoller nicht weniger wie bei einen 17 zoller???

Auf das Notebook will ich XP drauf machen, da ich sehr zufrieden bin damit und jeder auf der Welt hat Windows. Somit kann man Bilder oder Dateien leichter versenden.

mfg Max
 
Ja, generell kann man schon sagen, dass ein 17" mehr Strom frisst als ein 15 Zöller.
Dies ist hauptsächlich durch den größeren Bildschirm bedingt und häufig sind zum Beispiel bessere Grafikkarten verbaut, welche dann auch mehr Strom verbrauchen.

Klar 1GB = 1024 MB!
 
bei 17" kann ich immer wieder nur zum hp nx9420 raten.
- ~ 3,5 - 3,4kg
- akkulaufzeit von über 3h mit standard akku
- qualität stimmt

da du aber eine hohe akkulaufzeit willst, wirst du mehrere akkus oder ein subnotebook benötigen.
 
bezüglich akku leistung...
hast du schon mal an sonnenenergie gedacht ?! - kannst ja dein mobil damit vollpflastern :)
hab die preise leider nicht im kopf... wollt aber mal mit freund ein boot damit ausstatten - zwecks musik, laptop,... wär glaub ich gar nicht so teuer geworden... somit könntest wenigstens deine 2-3 akkus immer schön laden
http://notebook.pege.org/laptop-solar/
und für schlechtwetter kannst eventuell eine weitere autobatterie anschließen, die während der fahrt brav geladen wird...

als laptop würd ich in deinem fall wohl ein ibm thinkpad der T-reihe kaufen... sind wohl ziemlich die stabilsten am markt - haben jedoch auch ihren preis!
aber gerade bei einem längerem abenteuerurlaub ist qualität wohl eines der wichtigsten kriterien!
deine anforderungen an sich erfüllt auch ein gebrauchtes thinkpad der T-reihe (fernsehen, internet)... sollten dir die neuen zu teuer sein (so ab 1600 euro)
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+T+Series

verdammt ich will auch auf urlaub:)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieblingsbesuch schrieb:
Ich empfehle einen VAiO SZ4 mit ein paar zusaetzlichen Akkus (Wer Geld fuer ne Weltreise hat, hat auch Geld fuer die Akkus ;))
Das hat zwar nur 12.1", aber man kann trotzdem mit Fernsehen. Spromsparend und leise ist es auch :))

sz hat 13,3''
 
Also der Preis von dem Laptop, den ich mir vorstelle sollte nicht über 1000€ liegen. Ich besitze ja auch schon einen Laptop aber der hängt halt immer am Netz weil er sonst abschmiert.

Was haltet Ihr eigentlich von DELL???? Da kann man sich doch seinen Laptop zusammen stellen lassen!!!

Welcher Prozessor hat den wenigsten Stromverbrauch und schnurrt wie ein Kätzchen?????
 
Servus zusammen,

das mit den Projekt "LA FONERA" hört sich ja nicht schlecht an. In München gibts ja da genügend.

Also meine Preisvorstellung liegt bei 800€ aber wenn es billiger geht, kein Thema :)

Was haltet Ihr eigentlich von DELL???? Dort kann man seine Sachen zusammen stellen lassen wie man will!!!!

Gruß Max
 
Das habe ich auf jeden fall vor, mein Wohnmobil mit Photovoltaik Platten ausbauen.

Wieviel Akkulaufzeit gibt es zurzeit auf den Markt????
Wieso gibt es nicht mehr die normalen 4:3 Format Displays??? Was ist an einem 16:9 Display besser und schlechter????

MFg Max
 
EDIT- Button benutzen ;)

Die Notebooks, die du fuer 800EUR bekommst, haben ca. 3h Akkulaufzeit!!!!!!!!

Der stromsparendste Prozessor ist die ULV-Reihe der Core2Duos!!!!!!!!!!!!!!
Aber die schnurren nicht wie ein kaetzchen, sondern garnicht?????????
Auf 16:10 Displays passt mehr drauf, und sie lassen sich besser verkaufen!!!!!
Was ich von Dell halte????????? Ist ganz okay!!!! aber fuer 800EUR wirst du da nichts kriegen, zumindest nicht, was deinen Wuenschen entspricht!!!!!!!!!????????!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D !!!!!!!

ULV reihe gibts aber nur in subnotebooks soviel ich weiß.
 
Zurück
Oben