Suche Notebook mit Firewire 6-Pol

J

JonasN

Forum Newbie
Hallo

Ich will mir ein (gebrauchtes) Notebook zum Sound-Recording anschaffen und brauche dafür eins mit 6-Poligem Firewire-Anschluß. Gibt es das überhaupt? Ich habe bisher nur Geräte mit 4-Poligem (dem kleinen) Anschluß gefunden.

Wäre für Tips sehr dankbar!

gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch eh einen Adapter von 4pol auf 6pol - dementsprechend ist das wohl egal, oder?
 
Hallo

Es ist leider nicht ganz egal: Die 4-Pol Buchsen neigen meiner Erfahrung nach zum Ausleiern und demnach zu Wackelkontakten. Wenn ich aber Live-Recording per Firewire machen muß, ist Ausfallsicherheit oberste Priorität und ein Firewire-Audiointerface, das sich zwischendurch abmeldet weil jemand an den Stecker kommt ein Alptraum. Da sind die 6-Pol Stecker wesentlich weniger anfällig.
 
moin!

ich erwecke diesen fred mal zu neuem leben....

gibt es mittlerweile ne alternative zu nem apfel-gerät, wenn man auf die 6-poligen firewire anschlüsse fixiert ist?

mit dem üblichen 4-pol gibt es die oben beschriebenen probleme, ausserdem ist keine stromversorgung des angeschlossenen geräts möglich.

der preis wäre fast egal, ich hatte bisher thinkpads und war (ausser firewire) sehr zufrieden!

hat jemand ne idee?

danke schon mal,

g.
 
Mach lieber einen neuen "Fred" auf, der ist ja schon fast 3 Jahre alt.
 
Soweit ich weiss nicht, da Firewire eine Apfelentwicklung ist. Alle anderen setzen wohl auf PCMCIA oder Expresscard oder eben USB.
 
klasse, schnelle antworten!

Mach lieber einen neuen "Fred" auf, der ist ja schon fast 3 Jahre alt.

naja, über die sufu eben. aber klappt ja wie man sieht...


shice, mit der mac-exclusivität.

über nen pcmcia-adapter läuft das mit der stromversorgung aber auch nicht, oder?

das kann doch wohl nicht wahr sein, das ich deshalb noch zum apfel-jünger werden muss...

es gibt wirklich keine alternativen?

g.
 
ok, danke für die antworten!

naja, da muss ich mir was anderes überlegen.

die ganze zeit noch nen netzteil mehr mitzuschleppen und anzuschließen nervt zwar, scheint aber die einzige alternative zu sein.


g.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben