Suche Notebook mit folgender Ausstattung

G

gorgel

Forum Newbie
Hallo miteinander,

bin momentan für mein anstehendes Studium auf der Suche nach einem Notebook mit der Ausstattung eines ASUS V1S-AJ016E, nur wenn es gehen würde etwas günstiger (bis maximal 1250€), die Qualität sollte aber nicht darunter leiden. ;)

Wollte mir eigentlich immer ein IBM R61 holen und habe auch extra darauf gewartet, allerdings bin ich von den Akkulaufzeiten im gegensatz zum R60 ziemlich enttäuscht (2,5 Std anstatt 4,5!).

Vielen Dank für eure Hilfe
gorgel

P.S.: Die Kamera ist absolut unwichtig. Auch kann die Festplatte ruhig kleiner sein, aber bitte nicht kleiner als 100GB. Ein Betriebssystem muss auch nicht dabei liegen, habe noch eine Vista Business-Lizenz übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein aber ich kenne den Service... von Nexoc nicht und daher würde ich das samsung vorziehen!
 
Bei dem Samsung ist mir die Auflösung zu gering, damit werde ich nicht arbeiten können.
Über das Nexoc habe ich mich auch informiert, schrecke jedoch aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrungen in Sachen Service etc davor zurück.

Vielleicht gibt es ja noch weiter Vorschläge.

Bis dahin erstmal vielen Dank!
 
Wie würde es denn mit folgender Konfiguration aussehen?

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset - EUR ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete V1500 Platinum N0815003A
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Business-Hardware-Support
Rabatte Money Off: 50 Euro netto BSD
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Ebenso enthalten, WLAN & Bluetooth, und den 3 Jahres Support für Unternehmen kannst du in einen privaten umwandeln lassen

Kosten würde das ganze 1.288,77 € (inkl. MWST)

Wäre eine Überlegung wert oder? :)
 
@ Renixs: Ist das Angebot von Dell oder woher?

Interessieren tut es mich auf jeden Fall...


EDIT
Wie wandelt man denn die Garantie um? Das System ist wirklich interessant, aber ich bin nur Privatanwender. Da wird Dell doch mit Sicherheit drauf achten bei der Bestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du gehst einfach auf die Dell Website (www.dell.de) und gehst bei der Sparte Notebooks über "Kleine Unternehmen" ins "Webportal" dann kannst du dir dort dein eigenes Notebook zusammenstellen :)

€dit: Bereits viele Leute haben ein Dell Vostro bestellt, am besten wäre es wenn du dort anrufen würdest, die fragen dich dann was es für ein Notebook sein soll und dann gehen sie mit dir gemeinsam die Konfiguration durch. Wenn sie dann eine Frage zum Service stellen, musst du denke ich einfach nur erwähnen das du den zb 3 Jahres Vor Ort Service für Privatpersonen nehmen möchtest, hoerndl glaube ich, hier aus dem Forum ist auch jemand der ein Vostro 1500 bestellt hat :)

€dit 2: Hier der direkt Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir das Vostro 1500 zu kaufen.

Ich weiß nur nicht genau, wie das mit der Garantie aussieht.
Also vom Preis her spricht mich dieser 1 Jahr Business Hardware Support durchaus an. Ist das einfacher ausgedrückt die Zeit der Garantie? (Ist die in Deutschland nicht vom Gesetz her auf 24 Monate ausgedehnt?)

Und dazu den 1-jährigen Unfallschutz, damit mir Reperaturen und Ersatzteile bezahlt werden, falls mir das Notebook mal hinfallen sollte!

Aber wenn ersteres wirklich nur die Garantie ist, sollte man die schon auf 2 Jahre verlängern oder? Ich meine, so ne Grafikkarte oder Festplatte kann immer mal kaputt gehen, und dann wird es ja ohne Garantie teuer...


MfG
gorgel
 
Ich glaube das sind beides andere Sachen. Wie ich das verstanden habe, sind das alles nur Versicherungs- und Serviceangebote für Unternehmen. Die Garantie, bei der sie es am nächsten Tag bei dir abholen, falls was sein sollte, ist glaube ich sowieso dabei, zumindest beim Precision & Co.
 
Also sind die 2 Jahre Garantie durch den Staat doch Pflicht und auf jeden Fall dabei, der zusätzliche Support heißt dann wohl einfach nur dass die zu mir kommen und ich das Notebook nicht einschicken muss, oder?

Danke für die Antwort
 
gorgel schrieb:
Also sind die 2 Jahre Garantie durch den Staat doch Pflicht und auf jeden Fall dabei, der zusätzliche Support heißt dann wohl einfach nur dass die zu mir kommen und ich das Notebook nicht einschicken muss, oder?

Danke für die Antwort
Nein, 2 Jahre Gewährleistung (-> 6 Monate - > Beweislastumkehr) Garantie ist eine freiwillige Leistung.
schau in die FAQ
 
Zurück
Oben