Suche Notebook mit größtmöglichem Display!

F

faith

Forum Newbie
Hallo.. da ich demnächst nach Malaysia/Singapur/Thailand reise und Computer dort sehr günstig sind, habe ich mir überlegt, mir dort endlich n neues Notebook zu kaufen. Ich habe prinzipiell nur zwei Anforderungen: Ein möglichst großes Display (>19"!) und eine möglichst geringe Geräuschentwicklung. Ich nutze das Notebook eigentlich ausschließlich als Desktopersatz und als Fernseher und lasse ihn häufig die Nacht über laufen. Dennoch muss ich das Teil manchmal für die Uni bewegen oder nehme es mit auf ne LAN-Party. Da ist das Gewicht aber eigentlich nicht so wichtig, die Akkulaufzeit auch kaum.

Da er direkt an meinem Bett steht/stehen wird, sollte er daher auch leise sein. Andere Anforderungen habe ich eigentlich nicht, Grafikleistung und so spielen eine geringe Rolle..

Nun meine Frage: Was könnt ihr mir für Modelle empfehlen? Hab max. 1600€ zur Verfügung, wobei man bei malayischen Preisen noch mal 20-40 Prozent des hiesigen Preises abziehen kann.
Gibt es 21-Zoll-Notebooks? Wenn nicht, was ist das größtmögliche?

Vielen Dank für eure Hilfe,
faith
 
Falls Du den großen Bildschirm unterwegs nicht unbedingt benötigst, solltest Du eventuell über ein 17" Notebook nachdenken und für zu Hause ein externes Display benutzen. Wird zusammen immer noch günstiger als ein Notebook mit ungewöhnlich großem Display. Da solche Notebooks in nicht so großen Stückzahlen gefertigt werden, sind die Preise oft ungewöhnlich hoch. Auch die Auswahl bei der restlichen Ausstattung ist eingeschränkt, wenn Du ein Display haben möchtest, welches größer als 17" ist.
 
Der Anschaffungspreis in Malaysia/Singapur/Thailand mag günstig sein, die Folgekosten können das aber wieder zunichte machen (keine Garantie in D) Außerdem hast du halt keine deutsche Tastatur und kein deutsches OS.
 
lbm1305 schrieb:
Wow, das Acer-Modell (9920) gefällt mir.. da ich seit vier Jahren auch n Acer Aspire habe und mit dem Teil sehr, sehr zufrieden war (keinerlei Probleme außer ner Lüfterersetzung, nachdem dieser durch Staub zu laut geworden war, welche von der Garantie gedeckt wurde. Außerdem haben die in dem Reparaturgang gleich das Touchpad und die Tastatur ersetzt, ohne dass ich danach gefragt hätte).
Wenn das Ding mit Vista geliefert wird, ist das kein Problem, das wieder runterzuschmeißen?
Ansonsten: Bei dem Gewicht und der praktischen Immobilität.. wär da ein iMac noch ne Option? Diese gibts ja auch mit bis zu 24"-Display und zu vergleichbaren Preisen.

Was mich bei dem Acer Aspire 9920 wundert: Weder ist es in der Acer-Preisliste aufgeführt (die technischen Spezifikationen schon), noch findet man es z.B. bei ebay zu kaufen, weder in Deutschland noch sonstwo. Gibt es das Teil überhaupt schon? Oder ist es so selten? Benchmark finde ich auch keinen..

Das Dell-Gerät sieht zwar sehr geil aus, ist aber leider unerschwinglich.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du kein normales 15'' Notebook und einen 24'' TFT?
 
2k5.lexi schrieb:
Warum kaufst du kein normales 15'' Notebook und einen 24'' TFT?

Die Frage stelle ich mir allerdings auch, vom Gewicht das du dann mitschleppen darfst dürfte das dann auch schon egal sein, und du hast zwei Bildschirme, was vom Komfort her ein deutlicher Vorteil ist...
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Zurück
Oben