Suche Notebook mit gutem Budget

K

Killerplauze

Forum Newbie
Hallo,

Nach vielen durchlesen habe ich mich dazu entschlossen auch mal die Kaufberatung zu nutzen.

Da ich mein Desktop verkaufe da er zuviel Platz wegnimmt bin ich auf der Suche nach Notebook.

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein keines von denen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Es wird schonmal mitgenommen aber zu 90% verbringt es zu hause

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Es muss vorhanden sein und bitte ein eingebautes

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15Zoll sollten reichen nicht weniger eher mehr dann

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist relativ egal da es wenig draußen zum Einsatz kommt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet,Neue Spiele,Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich nenn jetzt mal Battlefield und Fußball Manager spiele

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Also 5 Stunden sollten es schon sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Die gängigen Anschlüsse HDMI,USB reicht



Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.
 
Battlefield im Multiplayer mit 64 Leuten? Wenn ja wirds im Notebookbereich schwer, da BF3 bei 64 Spielern nach einem Quadcore verlangt und dieser in Notebooks nicht brauchbar zu kühlen ist.
 
Okay gut zu wissen.

Dann lassen wir das mit BF auf den Notebook und machen dies auf der Konsole.
 
So würd ich es jetzt auch nicht sagen. Aber ich würde das Notebook nicht an BF3 ausrichten, da dies viele Nachteile mit sich bringt. Ich würd BF eher als Bonus betrachten. Wenns dann am Ende doch halbwegs brauchbar läuft ists okay.

Samsung 550P7C, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1TB, Windows 8 (NP550P7C-S0FDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test Samsung Serie 5 550P7C-S02DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn du den Test liest kannst du davon ausgehen, dass throtteling beim verlinkten Modell ausfällt, da das Gerät keinen i7Quad besitzt, sondern nur einen i5 Dualcore, welcher deutlich Wärmeresistenter ist.
 
Okay das klingt schonmal sehr ansprechend mir ist auch ein Dell Inspirion ins auge gefallen mit i5 und ati graka für 679€ glaube!

Oder ist Dell eher nicht so zu empfehlen?
 
der Samsung hat mehr 3D Power
 
Wenn du deinen Fokus weniger auf Spiele setzt schau mal nach einem Thinkpad W520/530 mit dedizierter Grafikkarte. Die Dockingstation wirst du lieben lernen vor allem wenn der Laptop zu 90% zu Hause betrieben wird.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben