Suche Notebook mit gutem Display für kleinen Geldbeutel

G

Goomba

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, das möglichst nicht mehr als 800 € kosten sollte. Mein absolutes K.O.-Kriterium ist dabei das Display. Das sollte möglichst groß sein, eine vernünftige Auflösung anbieten und eine sehr gute Helligkeit besitzen, so dass es auch unter nicht optimalen Bedingungen gut lesbar ist. Und ganz wichtig: Kein Glare! Ich persönlich finde dieses spiegelnden Displays absolut grauenvoll und will auf jeden Fall ein mattes haben.

Zweitwichtigstes Kriterium ist die Verarbeitung des Notebooks. Insbesondere die Tastatur sollte was taugen.

Das Innenleben des Notebooks ist mir relativ egal, da ich es nur fürs Programmieren und Texte schreiben verwenden will, wofür ich kaum eine große Prozessorleistung oder Grafikpower benötige. Meinetwegen kann in dem Notebook also auch eine abgespeckte CPU der letzten Generation stecken, solange das Display exzellent ist. Höchstens eine nicht allzu kleine Festplatte wäre noch ganz nett.

Am liebsten wäre mir ja ein Notebook mit einem 17 Zoll Display (die dadurch eingeschränkte Mobilität wäre bei mir nicht wirklich ein ausschlaggebender Faktor), aber soweit ich das Angebot überblicken kann, haben die Modelle mit 17 Zoll entweder alle ein spiegelndes Display oder sie überschreiten leider sowieso meinen finanziellen Rahmen. Bleibt also noch 15 oder 15,4. Ich tendiere leicht zum Widescreen-Format, habe grundsätzlich aber auch nichts gegen 4:3.

Sowas wie das HP NX6325 (in der billigsten Ausführung) wäre eigentlich ganz nett, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass dessen Display nicht sonderlich hell sein soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Notebook mit guten Lautsprecher (für Skype und Youtube)

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben