Suche Notebook mit langer Akkulaufzeit

C

choquito

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das primär für Office-Anwendungen gedacht ist.
Es soll schon ein Desktop-Ersatz sein, allerdings auch halbwegs mobil bleiben, daher auch die Frage nach der Akkulaufzeit.

Folgende Komponenten wären erstrebenswert:

- 2 GB RAM
- Dual Core (ein halbwegs vernünftiger Prozessor, Taktfrequenz muss nicht übertrieben hoch sein)
- Display: 15'' oder 15,4''
- Akkulaufzeit: so lang wie möglich (aber mind. 3 bis 3,5 h)
- Möglichkeit zur Erweiterung der Herstellergarantie auf 2 bis 3 Jahre

Und weils so zu einfach wäre, sollte der Preis nur ungern über 800 Euro hinauswachsen.

Hat irgendwer ein paar Tipps für mich?

Besten Dank im voraus,
choquito
 
Bei der Dell Latitude-Serie und manchen HP-Notebooks kannst du das optische Laufwerk durch einen zweiten Akku austauschen. Das wäre vielleicht interessant für dich.

Mein Dell Latitude D630 läuft mit 2 Akkus (weil man das DVD-Laufwerk eh so gut wie nie braucht) und läuft bis zu 7 Stunden lang. Das hängt natürlich ab, was du alles eingeschalten hast. Mit aktiviertem WLAN gehts noch immer so um die 6h je nach Nutzungsintensität.... aber das is ja eh schon fast ein ganzer Arbeitstag.

Dell is natürlich nicht der billigste Anbieter aber mit der Latitude 500er-Serie dürftest so bei Eur 800,- landen, wenn du Student bist, und weißt, wo man Rabatte her bekommt. Dazu kann ich die Threads zu den Studentenrabatten in diesem Forum empfehlen.

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Suche neues Notebook

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Suche Notebook (Ultrabook)

Zurück
Oben