Suche Notebook mit mind. 3 USB-Anschlüssen ...

S

smalb

Forum Newbie
das @este wird sein `u schickst mal `en mit dem Geld`eutel in eurer @amilie hier voroei. Alles ander` ist wohl nur Z`itverschwendung
 
:p gleich meckern - ich weiß, dass das Standard sein sollte ;)

Ich suche ein Notebook oder aber auch Netbook, wo die USB-Anschlüsse jeweils die volle Spannungsversorgung haben.

Nach meinen Recherchen teilen sich meist die paarweise angeordneten Anschlüsse eine Spannungsquelle,
so dass es zu Problemen kommen kann, wenn mehrere "Stromfresser" daran betrieben werden.

Alle anderen Anforderungen an das Notebook sind völlig egal - nur die Anschlüsse sind wichtig.

Vom Preis her - so günstig wie möglich - so teuer wie nötig...

Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. :confused:

LG

EDIT: Alternativ könnten mir auch diejenigen antworten, die an ihrem Note-/Netbook ext. Geräte ohne zusätzliche Spannungsquelle problemlos betreiben...
 
Hi,

ein USB-Port hat gemäß Spezifikation 500 mA zu liefern, sofern durch das angeschlossene Gerät angefordert. Ohne Geräteanforderung sind es 100 mA.
Externe 2,5"-Festplatten ohne eigene Spannungsversorgung ziehen beim Hochlaufen rund 1000 mA, externe DVD-Brenner sogar bis zu 1500 mA. Also alles außerhalb der Spezifikation. Klappt oft, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Auch dann nicht, wenn es bei einem anderen Besitzer des gleichen Rechners funktioniert.
Für solche "Stromfresser" würde ich einen USB-Hub mit Netzteil dazwischen schalten, um die USB-Ports vor deart massiver Überlast zu schützen.

Michael
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Microsoft Audio Dock: USB-C-Docking-Station mit Lautsprecher und Mikro

XMG Oasis Rev. 3: Optimierte Wasserkühlung für Notebooks hat jetzt „MagSafe“

Zurück
Oben