suche notebook mit speziellen anforderungen

J

jsb

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund hat mich auf Notebooksuche geschickt, da er bis jetzt einfach noch kein optimales Gerät finden konnte.

Er benötigt das Notebook zum Arbeiten, da darauf programmiert wird, bzw. auch Videos bearbeitet werden, sollte die Grafikkarte zumindest 3D-Beschleunigung können. Es muss XP drauf laufen können - wenn das Teil nur mit Vista ausgeliefert wird, okay, aber es müssen alle Treiber für XP vorhanden sein. Es muss eine Docking-Station haben, da damit dann auch als Festrechner am Schreibtisch gearbeitet werden soll (so spart man sich das hin- und herkopieren bzw. synchronisieren). WLan, Bluetooth und UMTS sind ebenfalls ein Muss, desweiteren eine ordentliche Verriegelung des Displays. Sowas wie Fingerabdrucksensor oder Webcam wird nicht gebraucht und ist eher nicht erwünscht. Stabil muss das gute Ding natürlich auch sein, da es eben auch mitgenommen werden muss. (Also ein flexibles Display, wo man von außen reindrücken kann, geht gar nicht.) Dann sollte es am sinnvollsten sowohl ein Touchpad mit Maustasten als auch den kleinen Tracking-Stift mit Maustasten haben. Die Maustasten sollten so angelegt sein, dass sie auf Klicks reagieren, egal wo man auf sie drückt. Es gibt einige Notebooks bei denen ist das merkwürdig, dass die nur auf Klicks ganz unten mittig reagieren.

Eigentlich sollten davon viele Dinge selbstverständlich sein (stabil, Verriegelung, Maustasten, XP...) - allerdings gibt es scheinbar so ein Gerät gar nicht. Oder haben wir es noch nicht gefunden? Wir hatten eins von Acer hier, das wird jetzt allerdings wieder verkauft. Keine Display-Verriegelung, XP läuft nicht, Vista ist lahm wie sonstwas, WLan schaltet sich dauernd ab, Das Display kann man eindrücken von außen... usw.

Also wäre echt froh, wenn es ein paar Tips gäbe.
Danke!
jsb
 
Thinkpads; Siemens Celsius, HP 8510

ob es die Modelle mit Umts Serienmäßig gibt weiss ich allerdings grade nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hp arbeitet hier nur mit vodafone karten zusammen :mad:, und die thinkpads sind meiner Meinung nach in der Qualität stark abgefallen, seid sie nicht von ibm selbst kommen. und längst nicht jedes modell hat UMTS - oder ne Docking station. hast du da nen genauen vorschlag? Siemens schau ich jetzt mal an. Hab grad das Samsung X11 gefunden, allerdings hat das auch kein UMTS...
 
Wenn dir ein Thinkpad von der Verarbeitungsqualität nicht genügt kannst Du die Suche nach einem Notebook eigentlich auch einstellen. :D

Na, egal. Frag mal bei HP nach ob sich das Vodafone-UMTS freischalten läßt (ist bei Lenovo z.B. kostenfrei möglich). Ansonsten kannst Du dir auch noch die Dell-Latitudes anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hat auch umts im Aufrüstprogramm. Wenn Thinkpads nicht gut genug sind nimm halt ein Panasonic Toughbook. nur ob es da umts gibt weiss ich nicht.
 
hi,

ja, hab mich jetzt für nen dell entschieden. (precision m2300)

Im Netz wird angezeigt, dass unter XP Bluetooth nicht funktioniert, allerdings wird alles mitgeliefert (und funktioniert), wenn man per Hotline bestellt :confused: nun ja, hat alles gut geklappt. ist zwar auch mit vodafone umts, aber dann muss ich halt meine jetzige umts karte kündigen, wenns nicht funktioniert.

also danke nochmal für den stups in richtung dell. die toughbooks sind einfach zu schwer...

hoffe, das war die richtige entscheidung.
 
CF-Y7 !!!! 1,6 kilo bei 14'' ist wirklich nicht schwer!!! gibt auch mit umts!
die 12''er heissen T7 oder W7
Du hast einfach die Atombombensicheren unterwassernotebooks angeschaut... klar dass die schwer sind >.<

achja: das M2300 ist auch nur ein Latitude D630...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

User Test Nexoc Osiris E705-III

2510p 12"

Zurück
Oben