Suche Notebook nach folgenden Kriterien:

D

davidlaxander

Hallo,
ich bin ziemlich ahnungslos und völlig entnervt von dem Thema. Ehrlich gesagt hab ich jetzt nur 10 Minuten für dieses Forum aufgebracht, ich hoffe nicht angefeindet zu werden weil ich womöglich die wichtigsten Regeln vor dem Thread-Eröffnen nicht beachte. Ich brauche dringend ein Notebook und hab nur ein paar Kriterien nach Priorität geordnet

benutzt wird das Notebook als PC-Ersatz, aber auch mobil fürs Studium. Ich bin kein Gamer und verwende auch bis jetzt niemals besonders anspruchsvolle Programme. Trotzdem will ich ein Notebook, das nicht schon in wenigen Jahren an seine Grenzen stößt, wenn ich denn mal mehrere Programme gleichzeitig laufen habe.
Ich brauche vor allem W-Lan (haben wahrscheinlich alle), benutze MS Office, speichere viele Bilder und Musik, schaue auch gerne mal nen Film (also wohl eher 15,4'?)



1. Verarbeitung! soll wirklich einige Jahre halten ohne dass ich Stress mit Reparaturen habe. bei meinem alten gingen die Anschlüsse kaputt

2. Design: solle ganz ansehnlich sein, Tastatur ist auch wichtig obwohl mir da die Unterschiede nicht so klar sind

3. Lüftung: Nicht zu laut und vor allem leistungsstark, das Notebook sollte nicht gleich überhitzen wenn man es mal 2 Stunden auf dem Bett stehen hat oder auf dem Schoß (ich weiß sollte man eh nicht tun)

4. Akkulaufzeit und -haltbarkeit

5. gutes Preis/Leistungsverhältnis! ich wollte so 450€ (+/- 100€) ausgeben, also zu den oberen Kriterien möglichst -wie originell - viel Basisleistung zu möglichst geringem Preis


der hier ist der erste der mir empfohlen wurde, allerdings kennt die Person sich auch nicht besser aus als ich

Presario-CQ60-120EG
Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz
2048MB (2x 1024MB)
250GB
Intel 4500MHD Grafikkarte mit bis zu 768 MB Ram
3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg
HDMI
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Webcam
15.6" WXGA glare TFT (1366x768)
Microsoft Vista Home Premium
24 Monate Herstellergarantie

noch ne wahrscheinlich blöde Frage am Schluss: gibt es denn noch Modelle mit XP statt Vista? habe gehört Vista sei nicht unbedingt zu empfehlen

wie es mit Marken/ Service aussieht weiß ich überhaupt nicht. ich hoffe ich bekomme ein paar konkrete Tipps zu Modellen die hier von den Experten favorisiert werden und wo man die bestellen kann
besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Punkte 1-4 widersprechen Punkt 5.
Wer Qualität will muß sie auch bezahlen.
Das Presario-CQ60-120EG fällt in die Kategorie billige Wühltischware.
habe gehört Vista sei nicht unbedingt zu empfehlen
Ich habe gehört nachts ist es kälter als draußen.:rolleyes:

Schau dir hier um und such dir anhand der Tests ein Modell aus, das für deine Aufgaben die geringsten Nachteile hat.
15,4 Zoll Budget ?(Notebookempfehlungen?)
Wirf einen Blick in meine Signatur und schau dir das pdf zum Notebookservice an.
 

Ähnliche Themen

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Compaq Presario CQ60-120EG oder Packard Bell Easynote MH45-U

Brauche dringend eure Meinungen.

Notebookkauf - der Fluch *Kaufberatung*

HP Pavilion dv6772eg oder HP nw8440 ???

Zurück
Oben