Suche Notebook nach strengen Kriterien!

E

emran

Forum Newbie
Guten Morgen erstmal :)
Bevor ich tausende von euros in einen Apple ausgebe,wollt ich mich schlau machen,ob es was vergleichweises in der Windowswelt gibt :D

Folgende Kriterien habe ich:

- 4 gb arbeitsspeicher
- 64 Bit Betriebssystem (win7?vista?)
- "touch"maus sollte eine Glatte oberfläche haben.
- Tastatur sollte Hochwertig sein;mit nummernbblock
- Display sollte gut sein! (HD) [möchte ich nicht unterm Himmel benutzen]
- Preis sollte bei maximal 800€ liegen
- mit den Ghz kenn ich mich nich so gut aus,aber ich hab gehört die Intel I (3;5;etc) reihe soll gut sein
- 13" oder 15" großes display
Sonstiges:
- bin 17 (Kein studentenrabatt)
- Benutzen möchte ich es für: HD Video wiedergabe,einige spiele (Assasins creed,Sacred2,Grid,Burnout Paradise etc. quasi spiele die 1-2 jahre alt sind)
- mobil?Selten!vielleicht mal mit zum kollegen nehmen.immer nah an der Steckdose :D
- Akkulaufzeit?Sollte bei Höchstlast (DVD abspielen;oder Spielen) 3 Stunden ohne strom aushalten können.
- Service?Also es reicht mir schon,wenn ich mein kaputtes Notebook einschicken kann.
- Anschlüsse: HDMI,VGA,WLAN,4 USB anschlüsse.Das übliche halt ;)

warum ein 64 bit os?weil ein 32 os keine 4 gb arbeitsspeicher braucht..und ich mach halt mal viele sachen gleichzeitig (surfen,musik hören,runterladen,videos konvertieren uvm.! ).

außerdem möchte ich auch zukunftssicher bleiben ( 3 jahre?)

Danke Vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe hast du noch immer nicht geschrieben welche Größe (Zoll) du willst.
Zum 64bit OS:
Bei 4GB zahlt es sich nicht aus 64bit zu verwenden, da ein 64bit System auch von Haus aus mehr Speicher braucht. (Die ~0.5GB mehr Speicher wirst du nicht bemerken).
Außerdem kann es zu Problemen mit 32bit Treibern, Programmen kommen.
Vorallem bei älteren Programmen, da im 64bit Windows keine 16bit "Komponenten" mehr enthalten sind.
Hoffe das hab ich jetzt irgendwie verständlich erklärt.
 
Dessen bin ich mir im klaren! trotzdem danke für die aufklärung und die mühe.
13" oder 15" sollte es sein.
 
Dessen bin ich mir im klaren! trotzdem danke für die aufklärung und die mühe.

Was ich damit sagen will ist das es Unsinn ist bei 4GB Ram 64bit Windows zu verwenden, du spürst die Mehrleistung nicht, da es auch mehr verbraucht. (Hab selber 2 Rechner mit 4gig, einen mit 64bit, einen mit 32bit)
 
Ohne Nummernblock kann ich auch leben :p

@Koopa
Wir werden ja sehen,was für Technische daten das Notebook nach meinen wünschen hat.

Nun!was sagt ihr?
 
Ich sage, dass mir kein einziges spieletaugliches Notebook einfällt, das unter Spiel-Last drei (!) Stunden Akkulaufzeit schafft. Und gleich dreimal nicht für 800 Euro... :rolleyes: Drei Stunden DVD-Wiedergabe ist schon eher ein realistischer Wert, das Notebook muss dabei aber klar mehr in Richtung Multimedia (mit schwächerer Grafikkarte und ggf. großem Akku) als in Richtung Gaming gehen.

Eine Möglichkeit wäre das Dell Studio 15, das gibt es mit Full-HD-Display und HD5470, wobei klar gesagt werden muss, dass die 5470 mit Spielen in Full-HD-Auflösung sehr schnell überfordert ist.
Der Rest passt, die Tastatur ist jedoch nur Durchschnitt. Da bekommst du aber in dem Preisbereich auch nicht wirklich etwas besseres, solange du dir kein reines Office-Gerät (--> Thinkpad) kaufst.
 
Naja dann würd ich auch das Spiele spielen aufgeben! das ist's mir wert!
Im Vordergrund steht mir nun Folgendes:
hochwertiges, 13" oder 15" Display,Hochwertige Tastatur und glattes Mousepad (ohne diese nocken),HDMI,4 USB,W-lan
Außerdem möchte ich HD Videos problemlos abspielen können.Festplatte ist ja schon 150 GB und aufwärts das programm. das reicht mir sogar!

man ihr habt mir echt die augen geöffnet :D das man mit 800€ nicht zu viel erwarten darf! Entweder,oder. Ich entscheide mich für das Video entertain .

Das wär dann glaub ich vorstellbar oder?800€ für Qualitives Videoentertain.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues Notebook fürs Gaming

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben