Suche Notebook nach strengen Kriterien!

E

emran

Forum Newbie
Guten Morgen erstmal :)
Bevor ich tausende von euros in einen Apple ausgebe,wollt ich mich schlau machen,ob es was vergleichweises in der Windowswelt gibt :D

Folgende Kriterien habe ich:

- 4 gb arbeitsspeicher
- 64 Bit Betriebssystem (win7?vista?)
- "touch"maus sollte eine Glatte oberfläche haben.
- Tastatur sollte Hochwertig sein;mit nummernbblock
- Display sollte gut sein! (HD) [möchte ich nicht unterm Himmel benutzen]
- Preis sollte bei maximal 800€ liegen
- mit den Ghz kenn ich mich nich so gut aus,aber ich hab gehört die Intel I (3;5;etc) reihe soll gut sein
- 13" oder 15" großes display
Sonstiges:
- bin 17 (Kein studentenrabatt)
- Benutzen möchte ich es für: HD Video wiedergabe,einige spiele (Assasins creed,Sacred2,Grid,Burnout Paradise etc. quasi spiele die 1-2 jahre alt sind)
- mobil?Selten!vielleicht mal mit zum kollegen nehmen.immer nah an der Steckdose :D
- Akkulaufzeit?Sollte bei Höchstlast (DVD abspielen;oder Spielen) 3 Stunden ohne strom aushalten können.
- Service?Also es reicht mir schon,wenn ich mein kaputtes Notebook einschicken kann.
- Anschlüsse: HDMI,VGA,WLAN,4 USB anschlüsse.Das übliche halt ;)

warum ein 64 bit os?weil ein 32 os keine 4 gb arbeitsspeicher braucht..und ich mach halt mal viele sachen gleichzeitig (surfen,musik hören,runterladen,videos konvertieren uvm.! ).

außerdem möchte ich auch zukunftssicher bleiben ( 3 jahre?)

Danke Vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe hast du noch immer nicht geschrieben welche Größe (Zoll) du willst.
Zum 64bit OS:
Bei 4GB zahlt es sich nicht aus 64bit zu verwenden, da ein 64bit System auch von Haus aus mehr Speicher braucht. (Die ~0.5GB mehr Speicher wirst du nicht bemerken).
Außerdem kann es zu Problemen mit 32bit Treibern, Programmen kommen.
Vorallem bei älteren Programmen, da im 64bit Windows keine 16bit "Komponenten" mehr enthalten sind.
Hoffe das hab ich jetzt irgendwie verständlich erklärt.