suche notebook oder table pc

A

andeeey

Forum Newbie
Liebe community,
da mein Acer Aspire 5920g leider kaputt gegangen ist, brauche ich nun ein neues notebook. Mein notebook brauche ich für alle Lebenslage, einerseits für die uni zum lernen, andererseits für den privaten gebraucht (hauptsächlich surfen).

Damals habe ich für mein acer knapp 1200€ ausgegeben und niemals die leistung von einem solchen laptop benötigt. deshalb will ich diesmal nicht all zu viel geld ausgeben, da ich weder die neusten spiele, noch irgendwelche anspruchsvolle graphiksoftware benutze. ich surfe viel, benutzte viel office, gucke gerne mal einen film und weitere kleinigkeiten.

Mein neues notebook muss nicht high-end sein, da dies wieder nur vergeudetes geld wäre, sollte aber schon die nächsten paar jahre aushalten. Ich liebäugele zur zeit auch mit tablet-pc, wobei dies wahrscheinlich keine gute idee ist. was könnt ihr mir da empfehlen?

mir gefällt zur zeit das Aspire 1825PT, wobei das auch preislich die schmerzgrenze wäre und ich denke man bekommt die gleiche leistung zu einem viel geringerem preis, wenn man die spielereien wie touchscreen etc. auslässt!




2. Frage: Bei meinem alten aspire kommen nach dem einschalten bunte streifen längs dem bildschirm, manchmal scheint für 1-2 sekunden das normale bild durch. man merkt/hört wie dieser auch windowds hochfährt, doch was mich wundert ist, dass er sich dann manchnmal wieder automatisch restartet. woran könnte das liegen?
 
mir gefällt zur zeit das Aspire 1825PT, wobei das auch preislich die schmerzgrenze wäre und ich denke man bekommt die gleiche leistung zu einem viel geringerem preis, wenn man die spielereien wie touchscreen etc. auslässt!
Das entspricht dann dem Aspire 1810T/TZ, das gerade durch die 1830-Baureihe abgelöst wird. :)
2. Frage: Bei meinem alten aspire kommen nach dem einschalten bunte streifen längs dem bildschirm, manchmal scheint für 1-2 sekunden das normale bild durch. man merkt/hört wie dieser auch windowds hochfährt, doch was mich wundert ist, dass er sich dann manchnmal wieder automatisch restartet. woran könnte das liegen?
Hat das Ding einen Nvidia-Grafikchip? Wenn ja, die Dinger hatten einen Serienfehler und sterben.

Michael
 
Stimmt genau, hatte eine nvidia graka drinne und ist nach ca 3 jahren beim film gucken abgeschmiert. Ksnn man den wieder reparieren?

Sprich der acer 1825 ist nicht gut? Welchen würdest du mir dann empfehlen?
Zur zeit gefällt mir auch der lenovo 555g, leider fehlt mir dort ein hdmi ausgang und ein cardreader.

Wollte wie gesagt nicht mehr als 500-600€ ausgeben. Könnte auch mehr ausgeben, nur weiss ich, dass das razsgeshmissenes geld wäre, da ich bei meinem letzten botebook für 1200€ nur die hälfte der leiatung gebeaucht hätte
 
Stimmt genau, hatte eine nvidia graka drinne und ist nach ca 3 jahren beim film gucken abgeschmiert. Ksnn man den wieder reparieren?
Keine Ahnung, ob es da eine Reparaturmöglichkeit gibt. Manchmal liest man die Empfehlung, das Grafikmodul - sofern demontierbar - im Backofen "aufzubereiten". Ich kann das nicht beurteilen.
Sprich der acer 1825 ist nicht gut?
Wieso? Ich habe das nicht geschrieben. Prozessoren und Chipsätze sind halt vom letzten Jahr, und Intel hat neues Zeugs rausgebracht.

Michael
 
also, ich habe lange hin und her überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass für meine bedürfnisse ein wirklich nicht al zu leistungsfähiges notebook reicht. mir gefällt das lenovo g555 sehr (wobei das schon sogar viel mehr kann, als ich brauche), doch leider hat e4s kein HDMI anschluss was mir wichtig wäre. gäbe es was mit hdmi im bereich 400€ oder soll ich doch lieber etwas drauflegen und mir sowas wie einen asus ASUS X52DE-EX033V NOTEBOOK 15,6 im Conrad Online Shop zulegen? ich, dass ich von der leistung her, für filme gucken, surfen und office anwendungen nicht all zu viel brauche und denke, dass es etwas billigers tun würde, bis ich mir mal in ein paar jahren, dann was anständiges kaufe
 
Sorry, aber bevor du Asus low Budget Neuschrott kaufst doch bitte mal das G560 anschauen
 
1. denke ich, dass der asus beiw eitem mehr kann, als ich benötige

2. was genau ist daran neuschrott?

3. 750€ ist mir auf jeden fall zu viel, da ich wie gesagt, keine all zu hohen anforderungen stelle an mein notebook...

der asuws, war bis jetzt eigentlcih mein favorit und wurde mir von mehreren anderen empfohlen, was genau ist nun daran neuschrott?
 
Wenn du es haben willst kauf es. mir würd sowas nicht in die Tüte kommen, allein schon wegen dem Display. Und wer bitte empfiehlt ein Asus X52? Der Mediamarktverkäufer?
 
J
Wenn du es haben willst kauf es. mir würd sowas nicht in die Tüte kommen, allein schon wegen dem Display. Und wer bitte empfiehlt ein Asus X52? Der Mediamarktverkäufer?

Im chip online forum.

Geh doch mal ein bisschen ins detail, wenn du dich auskennst, ich bin kein fachmann.
Kannst auch gerne andere vorschläge in der preiskatwfirie macheb
 
Auch wenn deine Performance Anforderungen jetzt nicht die größten sind, solltest Du dir Gedanken machen wie wichtig dir "sollte aber schon die nächsten paar jahre aushalten" ist.

Hier spielen zwei Aspekte rein a) Ausfallsicherheit b) allgemeine Abnutzung. Gerade diese beiden Aspekte sind bei den Asus Billignotebooks nicht wirklich gegeben. Um den Preis zu machen wird gespart, sowohl am Service als auch an den Bauteilen. Wenn bei einem Asus Gerät mal was kaputtgeht, und darauf kannst Du bei den günstigen Komponenten fast wetten, darfst Du dich mit einem schlechten und langsamen Service rumschlagen.
 
was könnt ihr stattdesssen empfehlen? ich will eben nicht über 500-600 ausgeben, lieber weniger, da mir die leistung reicht, auch in ein paar jahern, aber halten sollte es eben ein paar jährchen!
und da mein letzer 1200€ gekostet hat und ich nicht einmal die halbe leistung davon genutzt habe, will ich eben nicht wieder so viel geld sinnlos verschwenden
 
Normalerweise "reicht" bei deinen Anforderungen ein Thinkpad T60, welches auch von Händlern mit 1-jähriger Garantie "gebraucht" verkauft wird. Diese haben den Vorteil, das sie sehr lange halten und die "Probleme" der Vorgängerserie nicht haben. Dank Adapter kann man auch den Displayport zu HDMI "wandeln".
 
der sieht schon ein bisschen zu "billig" aus, 1gb ram, ist schon ein gbisschen wenig! kann man denn an ein lenovo g555 irgendwie ein hdmi port anbauen?
 

Ähnliche Themen

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Suche Notebook zum Surfen und für Gaming

Suche Blue Ray Notebokk bis max 700 euro

Zurück
Oben