Suche Notebook (Ultrabook)

O

ortorist

Forum Newbie
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der suche nach einem Notebook, für mich und meine Freundin...


Wie hoch ist dein Budget?

ca. 700 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nö, leider
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht extrem - aber ein Teil für die Couch (Oberschenkelbetrieb) ist schon gewollt --> wenn geht nicht zu große Temperaturentwicklung, und auch eventuell nicht allzu Staubempfindling
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD reicht vollkommen
Welche Displaygröße bevorzugst du?
14 Zoll, FullHD wäre spitze
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt deutlich bevorzugt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV, Streaming,...)
Meiner Freundin ist eine große Festplatte (>500 GB) wichtig - aber im Bedarfsfall kann diese ja nachgerüstet werden
Wichtig wäre mir bei den genannten Anforderungen für die nächsten paar Jahre (3-4) keine Sorge bzgl. der Leistungsfähigkeit zu haben...
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, Ansprüche siehe oben...
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2 Filmchen sollten sich eventuell ausgehen - 4 bis 6 h? Ist aber kein KO-Kriterium
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
3 Jahre Herstellergarantie wäre schon fein... Also Qualität bevorzugt...
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nichts besonderes. HDMI, USB3,...
Standardausführung
Sonstiges Wichtigtes
Kein Nummernblock --> Touchpad mittig unter der Tastatur...

Als Vergleich dient mein Latitude 7440 als mein Firmennotebook - meine Konfig. ist aber preislich leider nicht im Budget - sonst hätte ich es mir schon auch privat zugelegt.
Ich hätte mir schon ein Gerät herausgesucht: Lenovo IdeaPad U430p 59416292 - flaches Notebook i5-4200U Windows 8.1
Kann man das Bedenkenlos nehmen, oder ist da wo ein Haken dran???

Vielen Lieben Dank schon jetzt im Vorhinein,
lg ortorist
 
Servus,

danke für den Link. Leider ist das Gerät nicht lieferbar - bzw. eher langfristig.
Ich hab jetzt nochmals auf der Dell-HP gestöbert, u mittlerweile wäre mir ein 15,6'' Gerät lieber.

Ich hab jetzt folgende in der Auswahl:

Latitude 3540 ? 39,6 cm (15,6'') Business-Notebook | Dell Österreich

Latitude 15 der 5000er Serie ? 39,6 cm (15,6'') Notebook | Dell Österreich

Was hältst du von den Geräten? Bzw. dem Notebook aus meinem 1. Post?
Habe mich auch bei HP und Lenovo umgesehen, dort aber leider aus meiner Sicht keine Geräte passenden Geräte gefunden. Hast du noch Tipps?

Lg ortorist
 
Wenn du nen 15"er willst wuerd ich ein HP Probook 450 oder ein Dell E5550 nehmen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben