Suche Notebook und brauche Hilfe (Gaming und max. 1800€)

I

Iceman2212

Forum Freak
Guten Abend,

nachdem ich hier nun seit einiger Zeit mitlese und viele kompetente Antworten gefunden habe, möchte ich euch nun auch um Hilfe bitten!

Ich suche ein Notebook, das zum Spielen geeignet ist und eigentlich nicht mehr als 1800€ kosten sollte!

Das Notebook ist nicht nur für Spiele sondern auch für "normale" Anwendungen (Office, Surfen etc.).Jedoch sollte es mit jedem aktuellen Spiel und mit den Spielen, die in naher Zukunft erscheinen zurechtkommen, ohne große Preformance-Einbrüche zu erleiden!
Meine bisherigen Vorstellungen, in Sachen Hardware wären:

Intel Core 2 Duo
Geforce 7600, Radeon X1600 oder besser.
15,4 Zoll (andere Empfehlungen gerne, aber bitte nicht größer)
1024MB Ram
Die Auflösung sollte wenn möglich mehr als 1280x 800 betragen, jedoch wäre auch das noch Ok und kein KO Kriterium!
Die Festplatte sollte Aufgrund der Spieletauglichkeit 5400 RpM haben.


Meine bisherigen Favoriten waren das Sony FE-31Z oder jetzt das FE-41Z, das aber leider immer noch keine schnellere HDD hat, oder das LG S1-MDGDG.

LG

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0909&categoryId=0909&parentId=09&modelCodeDisplay=S1-MDGDG&model=NOTHING

Sony

http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE41Z&site=ite_de_DE&pageType=Overview&category=VN+FE+Series



Zusätlich würde ich gerne von euch wissen, ob es sich lohnt auf DirectX 10 Grakas und die neuen Santa Rosa Prozessoren von Intel zu warten? Eine Begründung wäre nett.

Für eure Tipps, Ratschläge und Empfehlungen sage ich schon mal Danke!

MfG

Iceman2212
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,


vielen Dank für eure schnelle Antwort. Die Notebooks sehen nicht schlecht aus!

Ich bin im momentan Azubi und anschließend wieder Schüler, also wäre dies kein Problem. Zusätzlich würde ich bei 1800€ die restlichen 78 € als nicht mehr als so wild bezeichnen!
Dann hört es aber auch auf!

Was hälst du vom LG?

Und weißt du etwas über Santa Rosa und DirectX 10??

Das meine Ansprüche ziemlich hoch liegen weiß ich auch.

Welche Geräte könntet ihr mir empfehlen, die wenistens zum gößten Teil in meine Ansprüche passen. Die Auflösung wäre auch mit 1200x800 ok!

MfG


Iceman2212
 
HI,
bin zurzeit auch auf der suche nach einem notebook! Habe da so ungefähr die gleichen vorstellungen wie du!
Habe mich jetzt für das ASUS F3JM-AP013H entschieden und wollte mir das bestellen.
Finde das es für die Leistung ziemlich preiswert ist!
oder kann mir jemand einen guten grund nennen warum ich dieses notebook
(http://www.notebookforum.at/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=89712)
lieber nicht kaufen sollte!
 
Hy,

ich weißt nicht wie das bei deinem Asus ist, doch die Geräte, die ich bis jetzt von Asus in der Hand hatte waren alle ziemlich klapprig.

Kann allerdings nur die zum vergleich nehmen die Karstadt bei uns in den Regalen hat!

Wenn du es kaufen solltest, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar!

MfG

Iceman2212


PS: Um es vielleicht etwas leichter zu machen habe ich meine Anforderungen in sachen Auflösung auf 1280 x 800 runtergesetzt.


Hat irgendjemand erfahrung mit dem LG??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heut das notebook von asus bekommen! also als klapprig würde ich es überhaupt nicht bezeichnen! bin bis jetzt voll zufrieden!
Wenn ich im gegensatz zu meinem das notebook meines vaters anschaue(ist von siemens) dann find ich dieses viel stabiler! aber musst du selber wissen! falls du noch fragen zum asus F3JM haben solltest beantworte ich die gerne!
mfg
 
Hy,

danke für deine Antwort.

Freut mich für dich das dein Notebook zum Glück keines von diesen Asus klappergestellen ist. Konnte Asus nur von Karstadt beurteilen und die Geräte da, waren nicht das gelbe vom Ei.

Alles was du mir über das Asus erzählen kann interessiert mich. Ich finde es ist ein alternative zu meinem bisherigen Kandidaten.

Gibt es auch ein Notebook, wie das Samsung X60 mit DVI Ausgang anstelle von VGA?? Dieser Punkt stört mich noch an dem Gerät ansonsten finde ich es klasse!

weißt du etwas über die Direct X 10 Grafikkarten in naher Zukunft und die neuen Santa Rosa CPUs von Intel!
 

Ähnliche Themen

LG P1 Erfahrungen/Qualität ?

Asus oder LG oder doch was anderes?

Zurück
Oben