Suche Notebook unter 1000 Euro.

A

ardet4

Forum Newbie
Hallo, ich hab mich aufgrund von zukünftigen pendeleien entschieden mir mal gedanken über ein notebook zu machen. ich hab wahrscheinlich nicht so viel ahnung von notebooks wie die meisten hier, aber dafür bin ich ja da :D

Wozu brauche ich das Notebook?:

In erster Linie surfen und DotA (wc3) spielen. Nun denkt natürlich gleich jeder OMFG, WC3! aber so gering wie sie auf der packung stehen, sind die systemanforderungen leider nicht. Ich spiele mit meinem desktop (2,4ghz p4, 1gb ram, 6600gt) überwiegend flüssig, will aber mehr, weil ich an schlüsselstellen zu wenig bilder pro sekunde hab. ansonsten noch cs, aber das sollte kein problem sein.

so, zu meinen kriterien:

Preis: Das ist so eine Sache.. ich weiß nicht genau was ein Notebook nach meinen Vorstellungen kostet. Sagen wir auf jedenfall unter 1000 Euro, lieber aber zwischen 800 und 900€.

Ram: 2 GB sollten reichen, weniger aber eher ungern ;)

CPU: hab ich keine ahnung vom aktuellen markt.

Grafikkarte: auf jedenfall besser als meine 6600gt, deutlich. muss aber keine high end karte sein, aber zum spielen geeignet. (siehe oben)

Gewicht: Egal

Akku: zweitrangig
 
nun sind die notebooks etwas teuer, bzw. weiß ich nicht was ich mit 4gb ram soll. (wobei das z.Zt. ja nicht viel sparen würde) gibt es nicht irgendwelche preis leistungs monster für 800? :p
 
Das Samsung gefällt mir jetzt schon sehr gut. Allerdings hätte ich gerne einen Vergleich.

Kann mir jmd ein Notebook für 600-700 empfehlen? Zum Vergleich eben, da wc3 es nicht so fordern werden ;) Achja, starcraft 2 müssten die notebooks ja auch schaffen (?)
 
vergleich

Schau doch einfach mal unter den üblichen Vergleichsportalen im Internet nach. Da gibt es schoneinige. biiliger.de oder ähnliches. Ansonsten frag deinen Händler deines Vertrauens.

Viel Glück
 
juuh.. das samsung gefällt mir schon sehr gut, doch hab ich mich mal nach günstigeren alternativen umgeschaut.

was haltet ihr von der geforce 9200M GS? die etwas älteren desktop grafikkarten sagen mir überwiegend was, also wäre ein vergleich nett.

meine favoriten: Das samsung von oben. (hat mich überzeugt, aber nur wenn die gübnstigeren nicht auch reuichen)

ARLT Computer Produkte GmbH - Home

--

Das Samsung R510-Aura P8400 Donato (799€ MediaMarkt)
 
9200gs kannst du mit der 8400gs vergleichen. Die tuts schon, aber nicht so toll...
 
Das gleiche wie von allen anderen Asus... hast du ne "Ablage P" ?
 
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-NR11S/S Notebook

Test eines Vorgängermodells. Schaut ganz solide aus.

/edit: dass die Grafikkarte gegen die Samsung bzw das LG abstinkt sollte dir bewusst sein. wenn du wirklich Power haben willst hast du im Billigbereich nicht so die auswahl. bei Geizhals.at hab ich einen Toshiba für knapp 700 gesehen, der mit einer Radeon 3650 ganz gut Dampf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch halt eigentlich nur ne grafikkarte auf 6800gt niveau, das reicht :/

meinst du das Satellite Pro A300D-15U? da schrecken mich 70 minuten akkulaufzeit aber extrem ab, das ist nicht mal ne ordentliche partie dota mit gegnersuche, picks und bans..
 
ne 6800GT im Deskop ist etwa gleichstark oder stärker als eine 8600GT/Radeon 3650. Wie gesagt: nimm das Samsung. Auch wenns mehr kostet. ab 850€ gehts für das R560 mit der 9600GT los, wenn ich das nochrichtig im Kopf habe.
 
vielen dank erstmal, für deine schnellen und guten antworten. hat mir sehr geholfen. ich werd entweder das toshiba was du mir vorgeschlagenhast, oder das samsung kaufen.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook gesucht!)

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Notebook bis 1000 Euro

ein neues notebook muss her!

Zurück
Oben