Suche Notebook zum Surfen und für Gaming

S

Sepp210

Forum Benutzer
Hallo,
Ihr habt ja bereits mir sehr nett und freundlich zu meinem Notebook verholfen und da einer meiner Freunde nun auch ein Notebook sich zulegen möchte, dachte ich mir ihr könntet mir bzw. uns weiterhelfen.

Wie hoch ist dein Budget?
maximal 800€

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll oder 17,3 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Notebook wird nicht im Freiem verwendet

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Surfen und für Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja es wird damit gespielt, es sollten auch wenn möglich aktuelle Spiele noch spielbar sein. Laufen sollten Fußball Manager, COD 4 und Battlefield 2


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

gelegentlich

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, 3,5mm Klinke (Headset, Mikrofon), HDMI, Ethernet (wenn möglich), ansonsten das übliche halt ;)



Hier schon mal 2 Vorschläge:

Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk 8GB-Gamer bei notebooksbilliger.de

Packard Bell EASYNOTE LS11HR-274GE bei notebooksbilliger.de

Wobei ich sagen muss ich bin zwar kein Profi, aber ich wäre eher für den acer (also erster Link), da meines Wissens er eine bessere Grafikkarte besitzt. (usw.)

EDIT: Falls etwas fehlen sollte bitte einfach melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer, PB und Asus kannste direkt mal streichen.

Ich fürchte dass es bei deinen Ansprüchen an der Spieletauglichkeit scheitern wird.
 
Ok, bekommt man dann überhaupt für 800€ ein Notebook das den oben genannten Anforderungen entspricht??

Trotzdem mal Danke
 
Das Schenker mysn A501 advanced würde ganz gut passen. Allerdings wirds da mit den 800€ ziemlich knapp. Das Gerät basiert auf einem Clevo oder Compal Barebone, du bekommst das gleiche Gerät auch von anderen Herstellern wie Deviltech, Bulmann, Hawkforce und vielen anderen die mir grade nicht einfallen.
 
Insbes. das hier:
es sollte auch für kommende Spiele noch gute Leistung erbringen (z.B. COD MW3)

...wird wohl nix werden...
 
Hab es ein wenig abgeändert, da um den Preis wie ihr sagt, es eigentlich nicht möglich ist ein Gamer-Notebook zu bekommen. Davon abgesehen sucht wie bereits erwähnt ein Freund von mir ein Notebook, wobei ich denke die Spieletauglichkeit kann so wie so ein wenig runtergeschraubt werden, da er parallel dazu eine Ps3 besitzt.

Sorry

Hab nochmal im WWW gesucht und wollte gerne wissen was ihr davon hält:

HP Pavilion dv7-6140 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

MSI GE620-i748W7P

DELL XPS 17 - L702x

MSI GX680R-i548LW7P bei notebooksbilliger.de

Und hier noch der Link zum empfohlenen Laptop von Lexi, allesrdings kenne ich mich hier nicht aus, da unter Keyfacts steht, dass eine Gt 540 m verbaut ist, aber unter GRAFIK steht Gt 555 m :

Schenker XMG A501 ADV - 8UV bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten fragst du bei Notebooksbilliger nach. Gib denen zur Erleichterung der Arbeit am besten dir Artikelnummer und die Herstellernummer mit.

Ich bin gespannt was die antworten. Wenns die 555 ist würde ich das Gerät sofort kaufen. Vorsicht! Kein Betriebssystem beiliegend. Das kostet nochmal etwa 80€.
 
Frag mal gh.de (geizhals.at) Deutschland zum Thema MSI GX680R. Die müssten einen Test gelistet haben, wenns einen gibt. Ich erinnere mich so grob dass irgendeines der MSIs ganz gut war, ich meine es wäre die 17" Version mit i7 und GTX560 und FHD Display gewesen...
Einfach mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben