Suche Notebook

H

hoppi

Forum Freak
Also... nachdem ich schon in mehreren Shops gesucht habe und noch nicht fündig geworden war, poste ich mal hier.

Folgende Liste sollte für die Eigenschaften meines zukünftigen Notebooks zutreffen:
  • kein Widescreen, außer es geht nicht anders, dann aber kleiner als 15,4'' bitte
  • hätte gerne einen 14,1" - oder 15" - Display!
  • mindestens 512 MB RAM
  • ich bin Student, vielleicht wäre das bei einer speziellen Empfehlung von Vorteil
  • ->hauptsächlich Office-Anwendungen (eigentlich nur LaTeX und Oo.org) und Filme gucken
  • muss kein Vista haben, kann auch XP haben oder gar kein OS!
  • nicht von Asus oder Acer (Erfahrungswerte, auf die ich mich verlassen werde)
  • Preis: wünsche mit etwas bis 800 €, 1.000 € wären aber im Notfall auch drin
Joa, dann hoffe ich mal auf eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon student bist, schau doch mal hier nach http://www.studentbook.de/
ist zwar schön dass du genaue vorstellungen von deinem notebook hast, aber ich glaub nicht dass hier sich viele bereit erklären dir dein notebook zu suchen hehe ist nicht bös gemeint
 
boba777 schrieb:
wenn du schon student bist, schau doch mal hier nach http://www.studentbook.de/
ist zwar schön dass du genaue vorstellungen von deinem notebook hast, aber ich glaub nicht dass hier sich viele bereit erklären dir dein notebook zu suchen hehe ist nicht bös gemeint
Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber ich kann mir schon denken was du meinst und habe daher mal meinen Anfangspost editiert und möchte folgendes sagen:
Dein Post ist einfach nicht gut, wirft auch ein bisschen schlechtes Licht auf dieses Forum.

Er war der einzige Antwortpost, der mich nur vermittelt hat dass ich zu viele Anforderungen/Informationen gepostet habe und er half gar nicht (kann vielleicht hilfreich gemeint gewesen sein, aber die Preise beginnen da bei ca. 1.100 €).

Obwohl ich mich fast exakt an den Thread Kaufberatung für Notebooks gehalten habe, wird hier bei dem Thread auch sicherlich nicht mehr viel rumkommen, wahrscheinlich jetzt dann wirklich nicht mehr, aber da nehme ich die Schuld auf mich.

Dachte eigentlich dass das Forum recht gut sei....?
 
jetzt is aber auch wieda gut!
:D
de link zu studentbook ist eigentlich das beste was man dir sagen kann!samsung ist top für studenten und ein bisschen eigeninitiative muss erlaubt sein besonders wenns schon hunderte ähnliche treads gbt!!!!
nicht böse sein aber da kannst dir mal nen überblick machn aber bringt dir nur als deutscher was der link! garantie ist nämlich nur im kaufland also deutschland deshalb problematisch z.b als Ösi wie ich einer bin.
naja aber zurück zu deiner frage ... du musst bitte ein wenig genauer formulieren...weiß zwar nicht wie er vorher war aber egal... grundsätzlich is er eh ok aber es fehln ein paar infos zum helfen!:cool:
wichtig ist das du jetzt z.b sagts mein maximum ist 1000 euro weil preiswert kann vieles heißen.
ganz wichtig ist auch der verwendungszweck ... d.h mp3 hören... spielen (wird aber bei stichwort preiswert nur mäßig gehn) etc
zur displaygröße.... willst du 12 zoll, 13 zoll oder 15 zoll... hängt davon ab wie viel du damit unterwegs sein willst und wie lang du dran sitzen willst ohne externen monitor oder desktop pc! 12 oder 13 zoll sind nämlich auf dauer ´ziemlich klein.
ps: warum kein widescreen da is am ehersten was preiswertes zu finden!

so daweil fallt ma nix mehr ein was zu ergänzen wäre!
mfg king_louis
 
king_louis schrieb:
[...]alles sehr sehr zutreffend und richtig, nur ironischerweise standen genau diese infos ganz am anfang im 1. post...

siehe im zitat. ;-)

=>werde noch einmal den 1. post nacheditieren.
 
gut passt danke hab schon gesehn....
naja nachdem dus anscheinden net zum zocken brauchst würde ich dir wie gesagt ein samsung empfehlen ... z.b das r20 declan ... siehe hier http://www.studentbook.de/r20-t2350-declan.html
würde eventuell das r20 deva nehmen aber da gibts momentan ein preisupdate also ein bisschen warten angesagt... das hat aber 1 gb mehr speicher und das is bei vista nie schlecht... aber mal warten ob du nicht billiger davon kommt wennst dirs im nachhinein selba um 1gb aufrüstest
is halt diamantschwarz das is nicht jedermanns sache muss man sagen weil a bissi kratzeranfällig sein kann.... aber preismäßig von net amal 800 euro für office arbeiten genug leistung....
mfg king_louis
ps: wie gesagt studentbook is nur für deutsche sinnvoll
 
king_louis schrieb:
gut passt danke hab schon gesehn....
naja nachdem dus anscheinden net zum zocken brauchst würde ich dir wie gesagt ein samsung empfehlen ... z.b das r20 declan ... siehe hier http://www.studentbook.de/r20-t2350-declan.html
würde eventuell das r20 deva nehmen aber da gibts momentan ein preisupdate also ein bisschen warten angesagt... das hat aber 1 gb mehr speicher und das is bei vista nie schlecht... aber mal warten ob du nicht billiger davon kommt wennst dirs im nachhinein selba um 1gb aufrüstest
is halt diamantschwarz das is nicht jedermanns sache muss man sagen weil a bissi kratzeranfällig sein kann.... aber preismäßig von net amal 800 euro für office arbeiten genug leistung....
mfg king_louis
ps: wie gesagt studentbook is nur für deutsche sinnvoll
die deva-version hat aba nur 'bis 2 stunden' beim akku stehen. also das wirkt echt unterdurchschnittlich... :(
und bei mir steht auch im profil bei jedem post rechts: Ort: d - nrw/nds ;)
=>wird schon, bin deutsch. =)

ich würde mich auch für hewlett-packard oder lenovo interessieren, bei 1. marke zB das nx6325, bei 2. marke gibt es aber viel zu viel, da weiß ich gar nicht wo ich gucken soll.
 
aja das mitn ort hab ich auch grade erst gesehn...
die üblichen verdächtigen vll kennst es ja schon!
www.notebookcheck.com ... das sind viele infos...

lenovo wirds vom budget her eng...
hp is immer ne gute alternative aber bitte schau die nicht nach hp pavillion geräten um die sind medion produkte also meiner meinung nach zum vergessn!
abe die nx also die businesslinie ist wirklich gut zu der gibts auch tests auf notebo....
aja und zur not kauf dir ein samsung und nen hochleistungsakku dazu ... bis damit noch immer unter 1000 euro....
sonst alternative ab 1000 euro ist auch immer ein macbook...
 
Zuletzt bearbeitet:
king_louis schrieb:
aja das mitn ort hab ich auch grade erst gesehn...
die üblichen verdächtigen vll kennst es ja schon!
www.notebookcheck.com ... das sind viele infos...

lenovo wirds vom budget her eng...
hp is immer ne gute alternative aber bitte schau die nicht nach hp pavillion geräten um die sind medion produkte also meiner meinung nach zum vergessn!
abe die nx also die businesslinie ist wirklich gut zu der gibts auch tests auf notebo....
aja und zur not kauf dir ein samsung und nen hochleistungsakku dazu ... bis damit noch immer unter 1000 euro....
sonst alternative ab 1000 euro ist auch immer ein macbook...
hehe du schreibst fast genau das was ich mir so denke. bisschen surreal, aber ist auch irgendwie gut das mal mit anderen worten ausgedrückt zu lesen.

ich würde ja gerne das hier (das neue lenovo t61) haben, aber 2.000€ .... gut, vielleicht hat man das dann dafür auch 5 jahre, ne. jährlicher hausputz zahlt sich ja bemerklich aus. aber hast recht, budget reicht da nicht aus. obwohl ein 14,1"-display...hach...250gb hdd..

ich würde ja eigentlich mir sofort irgendwo das hier kaufen, wenn ich in diesem forum hier nicht schon 20 threads zu akku-problemen mit diesem notebook aufgrund irgendeiner doofen NHC-software oder so durchgelesen hätte... :/


glaubst du, ich bekomme irgendwo so ein notebook mit "santa-rosa" chips her? scheint ja echt gut zu sein, aber da kann ich nur von träumen, oder :D
 
*bump*? :)
 
king_louis schrieb:
für deine anforderungen ist santa rosa vollkommen umsonst bringt nur wirklich was wennst zocken willst ....

http://geizhals.at/a231865.html ein schönes book mit dem auch mal ne runde zocken drin sein sollte...
*hust* =>von diesem samsung (X11c) lasse ich klar die finger ;)
king_louis schrieb:
schaut ganz nett aus aber ka wie da des display usw is...

http://geizhals.at/a251521.html
=> LG R400, find es ein bisschen sehr hässlich :(
king_louis schrieb:
und ich glaub das hat sogar dein santa rosa wast gar net brauchst gg
is businessline von hp also durchaus zu empfehlen
http://geizhals.at/a253994.html
seit wann gibt es das denn? oder: wieso gibt es dazu nirgends testberichte oder erfahrungsberichte oder generell so meinungen? das ist mir ein bisschen zu unsicher... :/
aber du meintest wohl auch nur die hp-empfehlung ernst, oder. ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/a253996.html
hier gibt es dasselbe notebook (6150b) mit vista und 160gb für ca. 70€ mehr...
hm, vielleicht wohl doch das 6325, denn sxga (1400x1050) auf schön große 15 Zoll sieht sicherlich besser aus als wxga (1200x800), das hatte ich jetzt auch schon lang genug.

ich weiß et nicht... ich will dieses mal halt nicht so ein ding kaufen, wo das display nach 3 monaten bestensfalls auf der stufe unter der hellsten stufe läuft...
 
hmm zu hp is ganz klar zu sagen das die hp business line zu empfehlen ist... gibts auch recht viele testberichte zu diversen nx---- geräten....
aber im großen ganzen werden die displays als mittelmäßig beschrieben aber da würd ich sonst mal allgemein im HP unterforum nachfragen!!
 
Bis darauf, das es schlimm aussieht eigentlich ein sehr anständiges Laptop. Akkulaufzeit ok, nur es ist ziemlich schwer, besonders für ein 15", nicht 15,4".
 
ich würde gerne das hier nehmen (hat gestern noch 1295€ gekostet), aber warte noch auf den dummen kostanvoranschlag von bitronic (wg. eventueller reparatur) und dann vielleicht noch versicherung ... :mad: :mad: :mad:

will erst einmal für ein lenovo kämpfen und am ende einlenken :D
 
king_louis schrieb:
ja, danke, dafür würde ich mich auch entscheiden, also warte ich mal ab und dann würde ich wohl das nehmen, wenn grad nicht ein t60 um 200€ oder so runtergesetzt wäre.
wenn das dann nciht drin ist, wirds ein hp nx6325. werde aber noch so locker weitersuchen.

da kommt das gerät am mittwoch bei bitronic an (laut post), heute (freitag) am telefon sagen sie dass sie es heute (freitag) bekommen haben... und nächste woche dienstag/mittwoch wird es wohl mit dem kostenvoranschlag werden. yeah. :cool:
 
Kleines Update für diejenigen, die es interessiert:
Kostenvoranschlag für Reparatur meines alten/noch aktuellen Laptops beläuft sich auf ~662 €. :D
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

leichtes, energiesparendes Mittelklasse-Notebook gesucht

Zurück
Oben