Suche Notebook

K

kennminetaus

Forum Newbie
Bitte helft mir einen guten Laptop zu finden:

Wie ist dein Budget?

800-900 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Vielleicht als Student, falls ich mit 28 nicht zu alt für sämtliche Aktionen bin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Mattes Display, möchte auch im Garten gut damit arbeiten können.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Email, Internet surfen. Spielen kaum, wenn dann vielleicht mal Sims.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Eher nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ab und zu wird es schon untwerwegs sein. Gewicht is aber nicht so ein wichtiges Kriterium.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Möglichst lange Akkulaufzeit, paar Stunden solltens schon sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja

Welche Anschlüsse/Features benötigst Du?

USB, Wlan, Bluetooth, UMTS (falls das Simkarte integrierbar sein soll), CardReader, Webcam

Bzgl. Prozessor und Co hab ich keine Ahnung, soll halt schon Speed drauf haben. Festplatte so mind. 300 GB. Dual Core hab ich ghört wär nicht so übel, aber i kenn mi halt net aus...

Bisher hatte ich einen Acer Aspire 1690. War ganz gut die letzten paar Jahre, jetzt leider durch Trojaner zerstört.... und alt halt auch schon nach 4 Jahren.

Würd gern entweder bei Acer bleiben oder vielleicht zu HP / Samsung wechseln.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, such schon seit Ewigkeiten herum und bin total überfordert von der Masse an Angeboten....
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfeeeee

könnts ma nicht einen tipp geben? :(
 
hm, displaygröße 15-16 zoll wird eng, sonst hät ich nen netbook empfohlen, grad mit mobilem internet etc...
 
schon ein neues gerät.

netbooks sind mir eigentlich zu klein und 17" wiederum zu groß.

was is denn der preistreiber? ich vermute mal das mobile internet oder?

notfalls würd ich darauf auch verzichten nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Acer bleiben willst gibt es die Acer TimelineX Travelmate Serie mit langer Akkulaufzeit und mattem Display:
timelinex in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Leider ist der Acer Service nicht so überragend:
Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe | c't-TV

Wenn du guten Service willst, kannst du dir das Dell Vostro 3500* ansehen.
Die Akkulaufzeit kommt allerdings nicht an das Acer heran.
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Tests - Dell Vostro 3500 - Dell Vostro 3500 Business-Einsteiger auf notebookjournal.de

Bisher hatte ich einen Acer Aspire 1690. War ganz gut die letzten paar Jahre, jetzt leider durch Trojaner zerstört.... und alt halt auch schon nach 4 Jahren.
Software kann Hardware normalerweise nicht zerstören.
Hast du mal versucht das System frisch aufzusetzen?
Was genau ist kaputt gegangen?
 
antwort singapore

Zitat:
Bisher hatte ich einen Acer Aspire 1690. War ganz gut die letzten paar Jahre, jetzt leider durch Trojaner zerstört.... und alt halt auch schon nach 4 Jahren.

Software kann Hardware normalerweise nicht zerstören.
Hast du mal versucht das System frisch aufzusetzen?
Was genau ist kaputt gegangen?

Die Hardware dürfte eh noch in Ordnung sein, unter Umständen hab ich hier ein wenig übertrieben....

Hab den Laptop dann neu aufgesetzt, hatte allerdings nur Windows 7 bei der Hand.... Und jetzt geht weder WLan, Sound, geschweige denn von Grafikeinstellungen beim Display, damit nicht alles so breit is...

Die zur "Hilfe" beigelegten 3 Recovery-CDs scheinen auch fürn Hugo zu sein, weil von denen wurde weder gebootet noch kann ich sie jetzt nach Aufsetzen des neuen Betriebssystems benutzen. Hab dann irgendwo gelesen es gäbe noch eine vierte, Boot-Recovery CD oder so, die war aber nicht beim Kauf dabei.

Bin leider kein Profi in Computersachen. hab dann nur gehört man muss Treiber runterladen, hab aber keine gefunden bzw. nicht kompatibel mit Windows 7.
 
Hab den Laptop dann neu aufgesetzt, hatte allerdings nur Windows 7 bei der Hand.... Und jetzt geht weder WLan, Sound, geschweige denn von Grafikeinstellungen beim Display, damit nicht alles so breit is...
Hier fehlen die Treiber. Wenn du eine Verbindung zum Internet bekommst, kann Windows 7 selbst viele Treiber über das Update finden. Da das Notebook so alt ist bietet Acer selbst keine Treiber mehr.
Schließe das Notebook mal per LAN ans Netz an und starte Windows Update.
Die zur "Hilfe" beigelegten 3 Recovery-CDs scheinen auch fürn Hugo zu sein, weil von denen wurde weder gebootet noch kann ich sie jetzt nach Aufsetzen des neuen Betriebssystems benutzen. Hab dann irgendwo gelesen es gäbe noch eine vierte, Boot-Recovery CD oder so, die war aber nicht beim Kauf dabei.
Normalerweise muss man die RecoveryDVDs bei der Inbetriebnahme selbst erstellen.
 
Danke für die Hilfe

Hier fehlen die Treiber. Wenn du eine Verbindung zum Internet bekommst, kann Windows 7 selbst viele Treiber über das Update finden. Da das Notebook so alt ist bietet Acer selbst keine Treiber mehr.
Schließe das Notebook mal per LAN ans Netz an und starte Windows Update.

Ok, werds mal bei Gelegenheit so probieren. Hab bisher immer Acer Aspire 1694 Treiber bei Google eingegeben und da is nix passendes kommen, na mal schauen.

Normalerweise muss man die RecoveryDVDs bei der Inbetriebnahme selbst erstellen.

Das hab ich auch gelesen, dass man die selbst erstellen muss. Bei mir waren die 3 aber dabei. Vielleicht hätte ich eben noch ominöse vierte bootfähige CD erstellen müssen.... who knows...

Hab mich jetzt aber schon so viel herumgeärgert mit dem alten Teil, dass ich mir auf jeden Fall einen neuen kaufen mag. Was hältstn von dem?

Eigenschaften von P580-Pro Pesaro | Notebooks (P-Serie) von Samsung

gibts laut geizhals schon um 830 euronen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben