suche Notebook!!

S

samsungsl

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
erstmal egal, es gibt ja Raten, jedoch nicht mehr als 1500 Euro

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? im Haus, Glanz

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Office, PowerPoint, Filme, Tonaufnahme und -verarbeitung, brennen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ab und an

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? zwei stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, Lan, eSata, 3.0USB...

hätte gerne noch blueraylaufwerk und schnellen prozessor
i7 ??

wer kann mir helfen??
 
Einen i7 würd ich mir nur ins Notebook schnallen, wenn ich ein solides ausgewachsenes Businessbook gewählt hätte. Die Consumerkisten sind meist mit der erhöhten Abwärme eines i7 überfordert. Ein i5 sollte es für dich auch locker tun.

von denen hier:
Notebooks & Tablets/ab 17" TFT Core i5, Blu-ray (BD-ROM) | Geizhals.at Deutschland
würde ich nur die Samsungs kaufen, wobei ich noch keine Tests kenne und ob die neuen Samsungs immernoch so gut sind wie die Vorgänger.

Oder ich würde mir mal das Dell XPS17 anschauen, mit dem i5, der GT435 und einem FHD Display. Wobei ich da nicht weiss wie der Preis ist.
 
was ist denn eine consumerkiste.
ist das ein großer unterschied zwischen i5 und i7.

was haltet ihr von dem dell für 1338:

In Ihrem System enthalten:
FARBAUSWAHL Anodized Aluminum WLAN Backcover L701X ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
SYSTEM RECOVERY Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten ändern
OFFICE SOFTWARE German Microsoft® Office Home and Student 2010 ( Word, Excel, Powerpoint, One Note) ändern
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice ändern
UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate ändern
LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten ändern
LCD 17.3" HD+ WLED True-Life (1600x900) ändern
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW, & Blu-ray Disc™ combo drive (reads Blu-ray Disc™ & writes to CD/DVD ändern
FESTPLATTE 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 3GB nVidia® GeForce® 445M GT -Grafikkarten ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh ändern
Zubehör
 
was ist denn eine consumerkiste.
"consumer"->"Konsument/Verbraucher". Im Grunde unterscheidet man zwischen Consumer- und Businessmodellen. Normale Konsumenten haben meist weniger professionelle Anforderungen an das Gerät wie z.B. Robustheit/Beständigkeit, top Verarbeitung, Service, bestimmte Bauteile usw. Dafür spart man dann ne Menge Geld.
Der Corei7 wird heiß, da kann nur ein sehr gutes Kühlsystem ordentlich mit umgehen. "Consumerkisten" sind da leicht überfordert, erhitzen schnell, es es kommt sogar auch vor, dass sie bei Vollast nach ner Weile abschalten.
 
naja, ich will ja nicht stundenlang spielen oder stundenlang videos gucken. und wie ist es mit dem dell xps 17, der ein neues kühlverfahren haben soll?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben