Suche Notebook

E

Eyüp

Forum Benutzer
Hallo erstmal, liebe NotebookForum.at Community,
ich heiße Eyüp und wohne in Viernheim (Deutschland).

Seit gestern bin ich auf der Suche nach einem Notebook, weil mein alter IBM T23 nun endgültig den Geist aufgegeben hatte.

Ich habe einen Budget von 800 - 950 €. Ich bin noch Schüler, dass heißt, ich kann gern auf Schüler/ Studentenrabatt vergreifen.

Ich suche einen Notebooksystem, der folgendes erfüllen sollte:
  • Festplatte: >60GB
  • Arbeitsspeicher: > 1.024MB (sicherlich kann man sich einen Notebook für ~ 800EUR holen und es mit 1.024MB f. 100EUR nachrüsten, das geht auch)
  • Grafikkarte: es sollte sowas wie ATI Mobility Radeon mit mind. >64MB haben
  • Displaygröße: sollte ein 15,4 Zoll: WXGA, WSXGA+ sein
  • Prozessor: sollte ein guter sein (hab jetzt hier nicht so ganz durchgeblickt)
  • usw
Ich hab ein paar Sachen aus dem Thema Kaufberatung entnommen

Das Notebook für Hauptsächlich: Gaming, Coding und Designing verwendet.

Danke schonmal

MfG Eyüp
 
Danke, genau das richtige :)

Kann man da auch Schülerrabatt bekommen?

PS: Wenn ich auf "Zum Angebot" klicke, komm gleich auf die Startseite von dell.com ...
 
Das kann ich dir leider nicht sagen

Wegen genauerere Infos musst du dich direkt an den Hersteller wenden. habe aber etwas von einem Rabat für Schüler gehört.

PS: Stelle diese Frage im Dell Forum!!
 
Um bei Dell auf den echten Preis zu kommen muss man sich das gewünschte Notebook auf der Dell-Homepage konfigurieren.

Punkt1: Der angegebene Preis beinhaltet nur die sehr magere Garantie von 1 Jahr. Automatisch wird aber ein Drei-Jahres-Paket um 288,-- Euro :eek: dazugewählt (kann man aber wieder entfernen).

Punkt2: Bei meinem Versuch kamen noch 114,-- Euro Versandkosten dazu. :eek:

Auf dell.at mit österreichischer Mehrwertsteuer von 20% (D:16%)
Inspiron 6400:T2300+WinXP Prof+stärkerer Akku+Bluetooth+Gratis Drucker+Versand=
1046,99 EUR (inkl. 20%Mwst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf:

1-Jahr Garantie, stärker Akku eingestellt und komme auf

936,00 €
 
Irgendwie kapiere ich es nicht,

bei Notebookinfo.de steht unter Display Auslösung: UltraSharpT WSXGA (1680x1050)
Und bei dell.de Systemdetails steht: WSXGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

ähm, verarsche? Immerhin sind das einiges tausende Pixeln...
 
Interessant! :eek:

Lt. hier soll es fürs Inspiron6400 drei verschiedene Displays geben:
15,4-Zoll-WSXGA+ TrueLifeTM -Aktivmatrix-Display mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel
Bullet 15,4-Zoll-WXGA TrueLifeTM -Aktivmatrix-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
Bullet 15,4-Zoll-WXGA-Aktivmatrix-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel

Außerdem gibt es drei verschiedene 6400er-Linien: Extreme-Superior-Essential Link

Leider kann man in der Konfiguration dann (momentan?) nur das 1280x800er Display mit Truelife auswählen.

Ich sag's dir, Dell ist MIR unsympathisch.
 
maex schrieb:
Interessant! :eek:

Lt. hier soll es fürs Inspiron6400 drei verschiedene Displays geben:


Außerdem gibt es drei verschiedene 6400er-Linien: Extreme-Superior-Essential Link

Leider kann man in der Konfiguration dann (momentan?) nur das 1280x800er Display mit Truelife auswählen.

Ich sag's dir, Dell ist MIR unsympathisch.

Kapiere ich wirklich nicht, ich brauche 15,4-Zoll-WSXGA+ TrueLifeTM -Aktivmatrix-Display mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel ...

ich frag mich, warum der Versand so extrem tEUER ist...
 
Weil einerseits die ChinesInnen und vielmehr die westeuropäischen Angestellten insbesondere auch diverse ManagerInnen was für ihre Arbeitsleistung haben möchten? ;)
 
Ja, ich kann daran nichts ändern. Sind ja nach meiner Meinung nur ein paar Manager. Die haben ja eh kein Geschäft, wo sie noch Angestellte und etc. zahlen naja.
Weichen wir nicht vom Thema ab.

Gibt es noch andere Notebooks nach meinen Wünschen? Weil ich bei dell.de mit dem Preis nicht so ganz einverstanden bin. :confused:


Wäre es wie der hier gewesen, hätt ich es mir sofort geholt, natürlich mit einem Upgrade auf WinXPProf.


MfG

Eyüp A.
 
Keine Ahnung warum der Versand so teuer ist. Es könnte aber damit zutun haben, das alle NBs für den europäischen Markt aus Irland kommen. Vielleicht sind die Überführungskosten so hoch, oder der Transport innerhalb Irlands. Man kann da nur Spekulieren, ändern kann mans dann trotzdem nicht.

Ich finde DELL einfach nur klasse. Gerade die kleinen Fehlerchen die hin und wieder mal auf deren Website passieren sind fenomenal. Man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein, und schon kann man schon ganz schön was sparen^^.

Ich freu mich schon auf nen Fehler beim neuen DELL XPS M1710:D
 
satgar schrieb:
Keine Ahnung warum der Versand so teuer ist. Es könnte aber damit zutun haben, das alle NBs für den europäischen Markt aus Irland kommen. Vielleicht sind die Überführungskosten so hoch, oder der Transport innerhalb Irlands. Man kann da nur Spekulieren, ändern kann mans dann trotzdem nicht.

Ich finde DELL einfach nur klasse. Gerade die kleinen Fehlerchen die hin und wieder mal auf deren Website passieren sind fenomenal. Man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein, und schon kann man schon ganz schön was sparen^^.

Ich freu mich schon auf nen Fehler beim neuen DELL XPS M1710:D


lol? Soviel glück werde ich wohl kaum haben.
 
Ich habe mir nun das Notebook bestellt. Werde danach eine Erfahrungsbericht erstellen, sobald ich das Gerät habe. Nach Dell, dauert dies 3 Wochen :mad:.

Mit freundlichen Grüßen

Eyüp
 
Zurück
Oben