Suche office notebook

S

simplet0n

Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook für meinen mann, da sein altes abgeschmiert ist.

Wie hoch ist dein Budget?
maximal 600€, weniger wäre natürlich wünschenswert

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler/ Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
ja, darf aber auch extern sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
auf jeden Fall 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal, das notebook wird nicht im freien verwendet und es kommt auch kein direktes sonnenlicht vom fenster zm display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich zum surfen, office, aber es sollte auch hin und wieder mal ein foto in gimp zurechtschneiden schaffen oder youtube abspielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine, es wird nicht vom netzbetrieb genommen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
mindestens 3 USB, 4 wären schöner (2.0 reicht) und HDMI wäre nett, muss aber nicht


ausserdem wäre es schön, wenn wir das notebook nicht online bestellen müssten, sondern vor ort kaufen können, da mein mann aktuell ohne notebook ist.
wir hätten uns schon etwas in richtung Acer Aspire E5 (17.3 Zoll) Notebook Intel® Core™ i3 4 GB 500 GB Nvidia® GeForce™ 820M angeschaut, aber keine ahnung, ob das gut ist oder nicht.


herzlichen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben