Suche ordentliche Lüftersteuerung für Vostro 1520

C

Chris135i

Forum Freak
Hallo,

ich bin im Allgemeinen voll und ganz mit dem Vostro 1520 zufrieden, aber
eins nervt mich jetzt. Im Office-Betrieb läuft der Lüfter erst gar nicht oder ganz wenig. Dann nach ein paar Minuten dreht der Lüfter volle Kanne um dann wieder zu schweigen. Und so eht das ständig. Kennt jemand ein praktikable Lösung um dem ganzen her zu werden? Speedfan hab ich zBsp. schon probiert. Da konnt ich aber nix regeln, da nix erkannt wurde.

Mfg
Chris

P.S Ich weiß,dass es wahrscheinlich schon mehrere Threads dazu gibt,aber ich hab bisher keine und vor allem keine funktionierende Sache gefunden.
 
hast du mal mit allen veröffentlichten Biosversionen rumprobiert?
 
Ehrlich gesagt hatte ich erst ma nicht vor nen Biosupdate zu machen. Man kann sich damit ja auch sein System zerschießen und solange es vernünftig läuft(bis auf der Lüfter halt) sehe ich keinen Grund dazu,oder?. Wär nicht schlecht,wenn es eine andre Lösung gebe. Hab grad nochmal auf der Dell HP geguckt. Für mein Vostro gibs da nur das BIOS 02 und das hab ich schon drauf. Es gibt also keine anderen BIOS Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht gibts ja was älteres... Die sache ist so - dell hat die Schaltstufen für die Lüfter in den jeweiligen Bios der Geräte abgelegt.
 
^^ nee was älteres gibts leider nicht. Es gibt nur die 02er Version. Gibs da keine andre möglichkeit das in den Griff zu bekommen?? Programme wie Speedfan funktionieren leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Zurück
Oben