Suche passendes NETbook ;)

L

Luce

Forum Newbie
hallo zusammen,

ich suche ein netbook für unterwegs.

Da ich täglich lange Bus und Bahn fahre, suche ich ein Netbook was sich zum Lesen und kleinere Texte schreiben eignet.

Preis: bis 300 €
Grösse: egal
Akkulaufzeit: mind. 4 Std.

Ich hab mir einige Tests angeschaut und tendiere derzeit zum acer aspiprer D 150 mit 5800 mAh Akku.
Leider habe ich auch gelesen dass der Bildschirm spiegelt und somit weiss ich nicht ob es sich eignet um es zum Busfahren bzw Bahnfahren zu verwenden...

Wenn ihr mir weitere netbooks oder erfahrungsberichte mitteilen könnt , wuerde ich mich freuen

Merci im Voraus

so far

Luce
 
Ich kann den 1000HE empfehlen. Mit eeectl brutalhelles Display (matt), und ne Megalange Laufzeit 6-7 Stunden mit max helligkeit und volllast geht sicher.

Kostet aber knapp 400€, welche aber gut angelegt sind.
 
Ich find den Test mal total schlecht, weil eben nicht die bekannt guten Netbooks getestet wurden, sondern es nur ein beliebiges Ranking zwischen Aussenseitern ist... Das EEE1000H ist auf jeden Fall auch oben dabei.
 
ja den test habe ich gesehen, jedoch will ich eig nicht mehr als 300 euro ausgeben, da ich es nur zum lesen und fuer kleine texte brauche.

Daher stellt sich bei mir eig nur die Frage zum Display und die akkulaufzeit.

Ich suche ein faehiges Display was sich fuer "tageslichtfahrten" eignet ;)

das 1000HE schaut nett aus leider etwas teuer und hat nur ein Helligkeit vpn 141 cd/m²

dahingegeben hat das acer aspirer D 150 221 cd/m² jedoch weiss ich nicht ob die spiegelnde displays geeignet sind oder nicht :((

Erfahrungsberichte waeren toll ;)
 
das asus 1000h hoert sich echt gut an ;) Tageslich ttauglich guter Akku leider bischen schwerer und dicker ;)
 
Dessen bin ich mir bewusst - alles unter einen Hut ist aber in den seltensten Fällen möglich. Kampfpreis bei Amazon sind aktuell 336€ für das 1000H

/edit: Amazon deshalb, weil im Zweifel die Rückgabeabwicklung extrem einfach und unkompliziert ist.
 
danke amazon ist mir auch gleich ins auge gekommen,

ist einfach netter service schnelle lieferung ... preislich auch nur 10 euro teurer als der billigste anbieter...

danke feur den tipp das asus schaut echt gut aus
 
Ich habe mir gestern mal das Asus 1000HE im Vergleich zum 1000H angesehen und fand die Tastatur des 1000HE sehr enttäuschend.
Sie war sehr weich und hat deutlich nachgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mir wohl eher das 1000h zulegen...

Danke fuer das feedback :)
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Suche ein zu mir Passendes Notebook bzw. Netbook

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben