Suche passendes Notebook

H

Harald91

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget?
Mein Budget beträgt bis zu 1400 Euro. Mehr sollte es nicht unbedingt sein. Vergünstigungn kann ich als baldiger Zivildiener nicht erwarten.
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
mind 13 bis zu ca 15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ein eher mattes wäre mir lieber. Werde das Notebook durchaus ab und zu draußen verweden.
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Vorwiegend zum Surfen,Arbeiten,Dvds etc. Zum Spielen benötige ich es auf keinen Fall. Dennoch lege ich vor allem Wert auf eine gute Displaydarstellung.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu.
* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mind. 3-5 Stunden sollte der Akku schon halten.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Mein Leben hängt nicht davon ab ;)

Hoffe ich hab nichts vergessen und an alles gedacht. Derzeit wanke ich zwischen dem Mac Pro 13 Zoll und dem Accer Timeline X 4820 TG/644G16. Kostet zwar etwas mehr,schneidet aber vor allem bei den Bewertungen echt gut ab und obendrein gefällt mir das Design sehr gut. Um ehrlich zu sein,hab ich mich innerlich schon dafür entschieden,jedoch wollte ich lieber sicher gehen und fragen was ihr davon haltet :)
 
Mit dem MBP wirst du draußen allerdings nicht glücklich, da hast du ein Glanzdisplay.

Hast du schonmal einen Blick auf die neuen Dell Latitudes geworfen?
Sehr gutes Display hat das HP Envy14, allerdings Glanzdisplay. Mit mattem Display sind die HP Probook gut dabei, wobei da auch neue Modelle rauskommen (6360b, 6460b, 6560b) bei denen noch unklar ist, wie das Display abschneidet.
 
Davon hab ich leider gelesen..
Können die Dell Latitudes und das HP Envy14 mit der Leistung des MBP oder der Timeline X 4820 Serie mithalten? Möchte mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Notebook aussuchen,weil ich dann Geburtstag habe und mir meine Eltern einen Teil dazuzahlen werden. Außerdem gibt mein altes Gerät leider merklich bald den Geist auf :/
 
Ich suche ein Notebook,welches schön verarbeitet ist,schnell ist,einen guten Display hat und keinsfalls teuerer als 1400 Euro sein sollte. All diese Erforderungen erfüllt eigentlich das
Acer Aspire TimelineX 4820TG-624G16Mnks. Sofern man der Bewertungen vertrauen schenken darf. Aber sowohl Chip als Notebookcheck bewerten diese Modell als ziemlich gut mit einem äußerst lukrativen Preis-Leistungsverhältnis. Was sagt ihr dazu? Kann man getrost zugreifen,oder empfiehlt sich vl doch ein anderes Modell?
 
das 644G16 Modell liegt vermutlich wirklich neben meinen Anforderungen,aber ich meinte auch das 624G16Mnks erfüllt dafür alle :) Zumindest,wenn Chip.de keinen Unsinn geschrieben hat ;) Btw,wenn man auf den Laptop spielen kann,stört es mich natürlich nicht,aber er soll nicht nur darauf ausgerichtet sein.
 
Der Kommentar war anders gemeint. Für deine Zwecke brauchst du keine Radeo5650, da reicht eine nicht dedizierte Grafikkarte genauso. Ebenso benötigst du keine große Power, denn in deinem Einsatzgebiet wird eh nur ein kleiner Teil gefordert (Bsp: mit 20km/h durch die Stadt fahren kann ein VW Polo genausogut wie ein Ferrari).
Warum also auf Grafikkarte verzichten? Weil du dadurch weniger Strom schluckst, und weniger Abwärme Produzierst -> längere Akkulaufzeit, geringere Lautstärke und Hitzeentwicklung. Außerdem 1 Komponente weniger, die kaputt gehen kann. Spart auch Geld, welches man wiederum in bessere Verarbeitung investieren kann.
Ähnlich verhält es sich mit der CPU.

Das 624G16Mnks hat ja auch ein Glanzdisplay! Dann würd ich eher zum MBP13 greifen. Bessere Verarbeitung, bessere Qualität, besseres Display, und sogar günstiger. Deine Nutzeranforderungen packt es genauso locker.

Wie lexi schon sagte, deine Anforderungen sind nicht hoch und das packt fast jedes Laptop. Daher solltest du nicht Wert auf hohe Rechenleistung legen (denn das wäre verpuffte Mehrleistung), sondern auf gutes Display und Verarbeitung.
Da kommen mMn immer noch folgende in Frage:
Glanzdisplay: MBP13 oder HP Envy14 (je nach Präferenz zur Displaygröße)
Matt: wie schon gesagt, Dell Latitudes oder HP ProBooks
 
Sind beides sehr schön verarbeitete Notebooks,allerdings frage ich mich,welches wohl besser wäre? MBP hat zwar nur 13 Zoll,ist dafür aber einfach in der Handhabung,schnell,Virensicher und das Display ist auch wirklich top. Kann da das Envy14 mithalten?Glanzdisplays haben ja den Nachteil,dass sie draußen nahezu nicht verwendbar sind,aber dafür die bessere Bildquali haben,wenn ich das richtig verstanden haben. Hätte ihr spezielle Vorschläge für Dell latitudes oder HP Probooks?
 
So,werde mich nun vermutlich doch für das MBP 13 entscheiden. Ist zwar ein wenig klein,aber das stört mich nicht weiter und ws ist für meine Ansprüche,dass passendste :) Nun lautet meine letzte Frage,welches ich mir zulegen soll. Die neuen Generation oder die ältere?Wenn ich richtig informiert bin,hat das neue MBP 13 keine wesentliche Verbesserungen gegenüber dem älteren,ganz im Gegenteil.
Hat sich erledigt,da die neue Generation sowieso 1500 Euro kostet und mir somit zu teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,werde mich nun vermutlich doch für das MBP 13 entscheiden. Ist zwar ein wenig klein,aber das stört mich nicht weiter und ws ist für meine Ansprüche,dass passendste :) Nun lautet meine letzte Frage,welches ich mir zulegen soll. Die neuen Generation oder die ältere?Wenn ich richtig informiert bin,hat das neue MBP 13 keine wesentliche Verbesserungen gegenüber dem älteren,ganz im Gegenteil.

Der Prozessor ist im neuen Modell besser, dafür die Grafikkarte schlechter. Ebenso besitzt das neue Modell nun auch einen Thunderbolt-Anschluss und einen Cardreader der nun "ein" :confused: Format mehr liest.
 
un lautet meine letzte Frage,welches ich mir zulegen soll. Die neuen Generation oder die ältere?Wenn ich richtig informiert bin,hat das neue MBP 13 keine wesentliche Verbesserungen gegenüber dem älteren,ganz im Gegenteil.
Hat sich erledigt,da die neue Generation sowieso 1500 Euro kostet und mir somit zu teurer ist.
Also ich sehe im Apple Store 1150€ ;) Die 300€ Aufpreis zum teureren Modell kannst du dir getrost sparen, bringt dir absolut nichts.
Das Vorgängermodell reicht für deine Ansprüche auch locker. Jetzt musst du nur sehen, wie der Preisunterschied ist.

[edit]Wenn du dich am 13" Display störst und auch etwas Geld sparen willst: Momentan gibts ein knaller Angebot fürs Envy14, direkt aus dem HP Store.
HP Store Deutschland
Dort nach "ENVY 14-1101eg" suchen. Im Warenkorb kannst du dann den Gutscheincode "HPDE300STEN" eingeben und kommst auf 749€.
Das Envy14 wurde bei Notebookcheck ausgiebig getestet. Das Display ist top und dient seitdem mit zu den Referenzdisplays wenns um Qualitätsvergleiche geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mehrmals probiert. Anscheinend geht es nur, wenn man auf die ADAC Landingpage gelangt (sieht man, wenn im Store viel Gelb ist ^^). Einfach die Seite paar Mal refreshen oder in neuen Tabs öffnen, irgendwann gehts.
 
Vielen Dank für die ausgiebige Hilfe und die Tipps bzw Ratschläge :) Werd mich aber nun doch für das etwas ältere MBP 13 entscheiden. Hab nur positives darüber und gehört und es ist vermutlich wirklich die beste Wahl für mich :)
 
Dieser Link bestätigt mich umso mehr in meinem Vorhaben,mir das ältere Modell anzuschaffen. Intel 7 ist zwar nett,aber mir dennoch keinen solchen Aufpreis wert.
 
Du musst ja nicht das i7 Modell nehmen, das i5 Modell reicht völlig und unter OS X wirst du die thermischen Probleme nicht sehen.
 
Wie meinst du das jetzt? Das ältere Modell ist das mit i5 und das neue mit i7,sofern ich das richtig verstanden habe. Und das neue 1500 Euro kostet oder sogar mehr,werde ich doch beim alten bleiben,was eine ebenso gute Bewertung bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben