Suche passendes Notebook

I

Isabel2507

Hallo,

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Wie hoch ist dein Budget?
700 bis allerhöchstens 900 €
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich es auch auf die Uni mitnehmen werde, sollte es nicht zu groß bzw schwer sein. Denke so 15-16 Zoll wären ok.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?ich bevorzuge matt, ist mir aber nicht so wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?Ich werde das Notebook hauptsächlich fürs Internet und Office verwenden, sollte aber auch für einfache Spiele funktionieren. Mir ist wichtig dass es schnell bleibt, auch wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?Wie gesagt, nur ein bisschen, keine anspruchsvollen Spiele

RAM Minimum: 4 GB

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?Ja. Brauche es z.B im Zug
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2-3 Stunden
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?Ja bin ich, Garantieerweiterung auf 3 Jahre

Welche Anschlüsse benötigst Du?kenn mich da leider nicht genug aus ..

SoftwareWindows 7
Kauf´Würder den Laptop ungern im Internet kaufen, eher beim Händler wo ich,falls irgendwas ist gleich hingehen kann.

BisherHabe jetzt das alte Toshiba Notebook, is schon soo langsam und Display ist kaputt weshalb ich einen extra Monitor angeschlossen habe :D



Ich hab mich schon umgeschaut, und schwanke zwischen einem
Acer Travelmate (Habe gelesen dass das ganze Gehäuse aus plastik ist und das deshalb kein gutes Notebook ist, stimmt das? )
Notebook ACER TravelMate 5760G-2418G50Mnbk, 15,6" (39,62cm) WXGA non glare LED, schwarz/blau
Intel® Core i5 - 2410M/ 2x 2,30GHz, 8 GB DDR3-RAM
500 GB Festplatte, Webcam 1.3MP, BT 3.0
NVIDIA GT 540M 1GB, 1366 x 768
1xGBit LAN, 3x USB, WLAN b/g/n
inkl. Win 7 HomePrem. 64Bit


oder eventuell einem Sony Vaio
SONY - VPC-EH1Z1E/L BLAU MIT BLU-RAY
Prozessortyp : Intel® Core™ i5-2400 Prozessor Prozessor-Taktfrequenz : 2,3 GHz Festplattenkapazität : 640 GB Arbeitsspeicher : 6 GB DDR-3-RAM

Welchen von den beiden würdet ihr empfehlen? Oder sollte ich was ganz anderes kaufen?

Vielen vielen dank für die Hilfe, ich bin echt schon am Verzweifeln weil es einfach soo viele verschiedene Laptops gibt

Liebe Grüße

Isi
 
Ich mag den Budget nicht ausreizen, halte dieses Gerät jedoch für sehr gelungen bei deinen Ansprüchen, da es bereits 4Jaher Garantie mitbringt und 4GB Ram auf 1 Riegel besitzt. Da kannst du bei Bedarf einfach noch 4GB dazustecken.

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

PS: Danke dass du dich an unseren Fragebogen gehalten hast und Willkommen im Notebookforum!


PPS: der Test des kleinen Bruders liest sich sehr vielversprechend. Auch die Anmerkungen zu den Kritikpunkten seitens Samsung beachten!
Test Samsung 200B5B-S01DE Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

notebook für cad oder alten aufrüsten

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben