Suche passendes Notebook

  • Ersteller carbon_filament
  • Erstellt am
C

carbon_filament

Forum Newbie
Hallo liebe Leute, bin der Markus und neu hier!

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Notebook. Glücklicherweise gibt's hier eine vorgefertigte Suchmaske (finde die Idee wirklich toll!!)

Nun zu meinen Anforderungen, die ich an das Notebook stelle:


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Falls es sich mit 900€ inkl. MWSt. und Betriebssystem ausgeht, wärs toll, aber grundsätzlich würd ich sagen, schaun wir mal wieviels kostet.
Ja, kann ich, allerdings erst wieder im Februar (u:book-Aktion). Bin Student.



Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4'' (wegen Größe des Notebooks an sich)


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt. Möglicherweise auch unter freiem Himmel, aber grundsätzlich unbeachtlich.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4,5 Stunden im Office-Betrieb wären optimal. (Bin auch bereit ein mögliches Akkupack dazuzunehmen)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?



USB, VGA (falls das für den 'normalen' externen Monitor ist), TV-OUT (ist aber nicht relevant), DVI (ist aber nicht relevant), Gigabit LAN, Bluetooth;

Gewicht?

egal.

WLan

auf jeden Fall.

Generelle Anforderungen: Das Notebook sollte möglichst unspektakulär sein, also ja keine Designerstücke, robust und einfach lange problemlos funktionieren.

Ich hab mich im Vorfeld schon mal umgeschaut und bin von den Thinkpads der R Serie sehr begeistert...also wenn ihr meints, dass es da etwas gibt, wär ich sehr glücklich!:):):)

Danke schon jetzt im Voraus!! Bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele liebe Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

da du häufig unterwegs sein willst, würde ich dir empfehlen auch die 14 Zoll Notebooks in Betracht zu ziehen, ich selber bereue es ein wenig mir ein 15Zoll Notebook statt ein 14Zoll Notebook gekauft zu haben.

Das Lenovo R400 dürfte eigentlich für dich sehr gut passen, alternativ würde mir nur ein t400, t400s einfallen, welches dann aber schon über dein Budget liegen dürfte.

Gruß Basti
 
Das ist halt immer so ein Kompromiss...ich glaub dirs eh, aber 15,4 find ich sowieso schon ziemlich klein für die Augen:), ich nehm das in Kauf.

lg
 
okay, das musst du dann entscheiden. Wobei der eine Zoll auch nicht so ein großen Unterschied ausmacht.

Leider kann ich dir das R500/T500 absolut nicht empfehlen, da diese mit einer CCFL-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sind und meiner Ansicht nach viel zu dunkel sind. Das T500 gibt es zwar mit LED-Beleuchtung aber nur in einer WXGA Auflösung, was ich aber ziemlich grob finde auf 15 Zoll.

Du solltest mal schauen ob du ein Lenovo Händler in der Nähe hast und dir dies persönlich anschauen, vlt. kann dich dann auch ein 14Zoll Laptop überzeugen.
Lenovo vor Ort

Gruß
 
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo liebe Leute. Hab gestern ein Topic ins Forum gestellt, ist aber scheinbar untergegangen...

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Notebook.

Nun zu meinen Anforderungen, die ich an das Notebook stelle:


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Falls es sich mit 900€ inkl. MWSt. und Betriebssystem ausgeht, wärs toll, aber grundsätzlich würd ich sagen, schaun wir mal wieviels kostet.
Ja, kann ich, allerdings erst wieder im Februar (u:book-Aktion). Bin Student.



Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4'' (wegen Größe des Notebooks an sich)


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt. Möglicherweise auch unter freiem Himmel, aber grundsätzlich unbeachtlich.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4,5 Stunden im Office-Betrieb wären optimal. (Bin auch bereit ein mögliches Akkupack dazuzunehmen)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?



USB, VGA (falls das für den 'normalen' externen Monitor ist), TV-OUT (ist aber nicht relevant), DVI (ist aber nicht relevant), Gigabit LAN, Bluetooth;

Gewicht?

egal.

WLan

auf jeden Fall.

Generelle Anforderungen: Das Notebook sollte möglichst unspektakulär sein, also ja keine Designerstücke, robust und einfach lange problemlos funktionieren.

Ich hab mich im Vorfeld schon mal umgeschaut und bin von den Thinkpads der R Serie sehr begeistert...also wenn ihr meints, dass es da etwas gibt, wär ich sehr glücklich!:):):)

Danke schon jetzt im Voraus!! Bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele liebe Grüße

Markus
 
ich hab die 2 Threads zur gleichen Suche mal zusammengeschoben
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben