Suche passendes Notebook

  • Ersteller carbon_filament
  • Erstellt am
C

carbon_filament

Forum Newbie
Hallo liebe Leute, bin der Markus und neu hier!

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Notebook. Glücklicherweise gibt's hier eine vorgefertigte Suchmaske (finde die Idee wirklich toll!!)

Nun zu meinen Anforderungen, die ich an das Notebook stelle:


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Falls es sich mit 900€ inkl. MWSt. und Betriebssystem ausgeht, wärs toll, aber grundsätzlich würd ich sagen, schaun wir mal wieviels kostet.
Ja, kann ich, allerdings erst wieder im Februar (u:book-Aktion). Bin Student.



Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4'' (wegen Größe des Notebooks an sich)


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt. Möglicherweise auch unter freiem Himmel, aber grundsätzlich unbeachtlich.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4,5 Stunden im Office-Betrieb wären optimal. (Bin auch bereit ein mögliches Akkupack dazuzunehmen)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?



USB, VGA (falls das für den 'normalen' externen Monitor ist), TV-OUT (ist aber nicht relevant), DVI (ist aber nicht relevant), Gigabit LAN, Bluetooth;

Gewicht?

egal.

WLan